November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinschn86, 34. SSW am 15.10.2016, 12:37 Uhr

Hier ist was los...

So nachdem ich die halbe Nacht wach gelegen habe und mir schon tausend Gedanken gemacht habe, schildere ich euch meine Lage.

Gestern abend hatte ich einen riesen Krach mit meinem Freund. Der lag neben mir mit dem rücken zu mir und hat seelenruhig ein Mädel nach dem anderen angeschrieben. Ein zwei Namen kannte ich, viel konnte ich nicht lesen aber bei einer waren definitiv viele Herz und kusssmilies dabei und irgendwas von wegen "diesmal mit Küssen" " er hat Lust sie zu massieren"
Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich hab gefragt wer denn das sei. Prompt wurde alles abgestritten beschönigt wie auch immer.
Naja irgendwie musste er es ja am Ende zugeben. Chats hat er natürlich sofort gelöscht.
Jetzt ist das nicht das erste mal passiert eine ahnliche Situation hatten wir vor einem Jahr oder so schonmal. Da hat er mir dann versprochen keinen Kontakt mehr er löscht die Mädels aus facebook und so... Alles heiße Luft. Das er mit der einen noch schreibt hab ich vor ein paar Wochen mal gesehen.
Naja sein Grund für das ganze ...zu wenig sex, zu wenig Anerkennung und Lob meinerseits und er brauch jemanden mit dem er über seine Fantasien reden kann .Früher war ich ganz anders drauf. Ja stimmt war ich auch vor 6 Jahren oder so. Aber man verändert sich nunmal....
Ich weiß genau jetzt kommt wieder das gleiche wie letztes mal. Versprechungen usw. aber will ich das?
Andererseits....in ca.6 Wochen ist der kleine da.... Will ich mir jetzt eine eigene Wohnung suchen ? Schaff ich das alles zu regeln . ich habe kaum Möbel nicht wirklich viel Geld usw.... Oder soll ich einfach bleiben....?
Gleich kommt er von der Arbeit, die ihn auch total frustriert...

Danke dass ich das mal loswerden durfte. Hoffe es ist nicht zu lang.

 
18 Antworten:

Re: Hier ist was los...

Antwort von Bina89Bw, 36. SSW am 15.10.2016, 12:53 Uhr

Ohje, das hört sich gar nicht gut an!!! Also es gibt da ein paar Möglichkeiten über die du dir Gedanken machen kannst! 1. willst du überhaupt noch mit ihm zusammen leben? 2. wenn es nur um das Geld geht zwecks eigene Wohnung gibt es einiges für Alleinerziehende... 3. ich persönlich würde wegen einem Kind sowas nicht mit machen ist dir das Theater wirklich wert? Du bist hoch schwanger und er "tobt" sich bei anderen aus! Bisher ja scheinbar nur schreiben aber meinst du wirklich es bleibt nur beim schreiben?? Selbst das würde mich sehr sehr verletzten wenn das mein Mann machen würde! Es ist für ihn sicherlich nicht einfach wenn die Freundin schwanger ist aber da muss man sich verdammt nochmal zusammen reißen! Vor allem wird es ja nicht besser wenn das Kind da ist, da ist dann rum mit Zweisamkeit etc... Also ich kann dir nur den Tipp geben, überlege dir was für dich und dein baby am besten ist und habe keine Angst vor deiner Entscheidung!!! Für das gibt es Caritas etc die dir sicherlich gut helfen können! Und falls du es mit ihm weiterhin probieren magst, nehmt euch die zeit und geht zur Paar-Therapie! Ich wünsche dir alles gute, egal für was du dich entscheidest!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist was los...

Antwort von Kimi96, 36. SSW am 15.10.2016, 12:55 Uhr

Wow, das hört sich ja wirklich nicht schön an. :(
Also helfen kann dir bei der Entscheidung wohl niemand, aber ich persönlich würde so etwas nicht mitmachen.
(Habe es auch schon einmal hinter mir.)
Ich bin der Meinung, auch wenn der Mann in der Schwangerschaft mal ein wenig zu kurz kommt, sollte er sich zusammen reißen können und es nichts an der Liebe ändern können.
Ihr habt euch beide dazu entschieden und wusstet was auf euch zukommt.
Denken die Männer auch mal an unsere Lage?
Mein Mann schaut andere Frauen nichtmal an, selbst wenn ich es tue.

Überlege dir genau ob du ein zweites Mal Lust darauf hast, und ob es das letzte mal sein wird ....

Hört sich so makaber an, aber heutzutage muss man nicht bei einem Mann bleiben nur weil man ein gemeinsames Kind bekommt, meiner Meinung nach!

Alles Liebe und viel Glück bei deiner Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist was los...

Antwort von pjulenni, 37. SSW am 15.10.2016, 13:04 Uhr

Als erstes lässt du dich mal ganz doll drücken

Ich finde sowas total schrecklich. Tut mir leid wenn ich etwas hart klinge aber das ist meine Meinung! Ich entschuldige mich am besten jetzt schon mal dafür.

Ich würde mich von diesem Mann trennen aber hallo!
Zu wenig Sex Blabla hallo gehts noch du bekommst bald sein Kind. Hat dem jemand ins Gehirn geschissen oder was? Ich würde niemals bei ihm bleiben weil zu wenig Geld da ist oder sonst was. Ich würde ihm mal so ordentlich die Meinung geigen und eine rein hauen! Was denkt er sich denn dabei so mit seiner (schwangeren) Freundin so respektlos umzugehen. Bitte, lass niemals zu das er dir eintrichtert das du daran schuld bist das er so ist! Lass dir sowas nicht einreden!

Du wirst bald Mama ! Du kannst nicht nur wegen sowas bei jemanden bleiben! Du wirst Hilfen bekommen und wenn du so schnell nichts findest gibts doch bestimmt jemanden zu dem du erstmal hin kannst? Im schlimmsten Fall Mutterkindheim?

Wegen Möbel ect. Kannst du dich ans Amt melden bekommst da bestimmt auch Hilfen. Kannst auch je nach dem wieviel Geld du hast Wohngeld beantragen wenn du die Miete nicht alleine Stämmen kannst. Zudem kannst du zur Caritas,AWO oder so gehen da wirst du auch Hilfe bekommen!

Im Endeffekt musst du für dich ganz allein entscheiden ob es das für dich Wert ist das dein Freund neben dir liegt, du bald sein Kind bekommst und er sich vergnügt!

Er macht es ja Anscheind immer und immer wieder nehme an dass das auch so weiter laufen wird.

SOWAS ist unter aller sau und ich wünsche das keinem! Es tut mir so unendlich leid für dich und ich hoffe und bin mir sicher das du das schaffen wirst!! Egal für was du dich erscheidest!

Ich wünsche dir und deinem Kind nur das allerbeste !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist was los...

Antwort von Kimi96 am 15.10.2016, 13:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist was los...

Antwort von Minne am 15.10.2016, 13:15 Uhr

Oh Mann, da guckt man hier mal kurz rein und dann so was Doofes.
Sei mal gsnz doll gedrückt.
Ich finde so ein Verhalten auch echt nicht tragbar.
Hab jetzt nicht viel Zeit zum Schreiben...
Aber ganz kurz:
Nimm dir Zeit für eine Entscheidung.
Du musst nichts übersehen Knie brechen, Baby und Geburt hin oder her.
Kannst du sonst vielleicht erstmal ein paar Tage bei deinen Eltern oder einer Freundin sein?
Das tut mir alles voll Leid für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist was los...

Antwort von Tinschn86 am 15.10.2016, 13:26 Uhr

Wow danke schon mal für die vielen Antworten. Das Wochenende über muss ich jetzt eh warten, aber ich denke ich werde Montag direkt mal zu einer Beratungsstelle gehen.
Klar könnte ich zu meinen Eltern, aber auch das will ich erstmal gut überlegen. Die haben leider sehr starke gesundheitliche Probleme und das wäre natürlich nochmal eine riesen Belastung. Irgendwie ist mir das ganze auch peinlich... eigentlich wussten ja alle, dass es schonmal gekrieselt hat und naja dann bekommt man zusammen ein Kind? War aber auch nicht geplant. Nur es gab Zeiten da hat er sich auch gefreut.
Werde gleich mal versuchen mit ihm zu reden und auch zu sagen, dass ich nicht hier bleiben möchte.
Ich vermute sein größtes Problem wird sein was die anderen darüber denken.
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist was los...

Antwort von L_L2016, 31. SSW am 15.10.2016, 13:27 Uhr

Letztendlich ist es deine Entscheidung!!! ABER wenn es um das finanzielle geht, schafft man es natürlich ohne Mann! Ich bin und werde auch alleinerziehend sein und natürlich ist es kein Luxusleben, aber da ich mein ganzes Geld fürs Baby spare, ausgebe etc ist es das doch irgendwo. Ich brauche nichts. Nur ein gesundes glückliches Leben und das schafft man ohne Mann. Definitiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist was los...

Antwort von pjulenni, 37. SSW am 15.10.2016, 13:39 Uhr

Bleib stark! Versuch alles los zu werden was du zu sagen hast.
Und was die anderen sagen ist scheiß egal!
Solange du glücklich bist kann es dir echt egal sein es ist immerhin DEIN Leben ! :*

Melde dich bei uns wie es gelaufen ist . Schicke dir ganz viel Kraft und Drücke dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist was los...

Antwort von AnneS, 38. SSW am 15.10.2016, 14:13 Uhr

Auweia, das tut mir leid! Lads dich mal fest drücken.
Vielleivht hast fu ja eine gute Freundin, zu der du gehen kannst, wenn es bei deinen Eltern gesundheitlich grad nicht so rosig aussieht?
Mach dir Gedanken darüber, was du willst und ob du i h m zätsächlich nochmal eine Chance geben willst.
Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, der hat den Schuss nicht gehört und ivh würde das nicht mitmachen.
Aber das sagt sich natürlich leicht, wenn man nicht selbst betroffen ist.
Wegen der Finanzen würde ich aber nicht bei ihm bleiben. Das ist der denkbar schlechteste Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist was los...

Antwort von buburuza am 15.10.2016, 14:38 Uhr

Ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist was los...

Antwort von Tinschn86 am 15.10.2016, 15:22 Uhr

Tja also bisher lief es so, das er mir eine Tafel Schokolade mitgebracht hat. Jetzt steht er in der Küche und macht Lasagne und heute Abend will er ins Kino. Das soll wohl die Entschuldigung sein. Er hat die ganze Zeit nur erzählt von der Arbeit und hier und da und ich hab nur genickt oder aha gesagt. Mehr bin ich noch nicht los geworden. Keine Ahnung wie ich das jetzt machen soll Ich fühl mich gerade richtig dumm ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist was los...

Antwort von Kimi96 am 15.10.2016, 15:36 Uhr

Meine Einstellung:
Männer sollten erst garnichts tun, wofür sie sich dann halbherzig entschuldigen wollen.
Sprich es doch einfach beim Essen an, du schaffst das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist was los...

Antwort von pjulenni, 37. SSW am 15.10.2016, 16:07 Uhr

Ich hoffe du bist jetzt nicht enttäuscht wenn du von mir/uns nicht das richtige hörst. Aber es lief ja wie du gesagt hattest er wird sich entschuldigen und gut ist. Aber ist es das?

Beim essen wäre doch die perfekte Gelegenheit um alles offen anzusprechen und wenn du dich nicht traust dann schreib einen Brief und gib ihm diesen. Du brauchst dir garnicht blöd vorkommen, es ist ein sehr schwerer Schritt !

Er sieht es Anscheind als selbstverständlich an das du ihm jedes mal verzeihst. Eine Tafel Schokolade ? Ernst jetzt?
Überdenke alles gut und frag dich was DU willst! Für DICH und DEIN KIND!! Das ist das wichtigste!

Oh man :( du stehst das durch! Wir Kügelchen hier glauben und denken an Dich, melde dich! Wir warten hier auf deine Nachricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist was los...

Antwort von be.be, 37. SSW am 15.10.2016, 17:17 Uhr

Liebes Tinschn,

am Ende ist es deine alleinige Entscheidung & vieles wurde hier auch schon gesagt.
Aber unter uns:

Du bist zu wertvoll...
...für einen respektlosen Idioten wie er es zu sein scheint! Für mich hat das nichts mit deiner SS zu tun, sondern mit einem generellen Verhalten in einer liebevollen Beziehung.

Wie viele bereits erwähnt, finanzielle Unterstützung gibt es viele - daran sollte es nicht scheitern - und dann kannst du dich in Ruhe auf dein Baby konzentrieren.

Das Leben ist zu schön, um sich alle paar Monate mit "sowas" auseinandersetzen zu müssen.

Sei es dir wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist was los...

Antwort von pjulenni, 37. SSW am 15.10.2016, 17:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist was los...

Antwort von BrinaSophie am 15.10.2016, 18:39 Uhr

Hey du, das tut mir so leid dass du so enttäuscht wirst!!!! Aber wie auch schon viele andere dir hier raten, lass das nicht mit dir machen. Klar ist es leicht das zu sagen....du liebst dieses Arschloch ja sicher sehr. Aber ich würd meinem Mann eine riesen Szene machen u ihn rausschmeißen. Soll er doch erstmal ausziehen und sich klar werden was für ein unverschämtes Verhalten das ist. Bin echt fassungslos. Wenn du dir die Whg alleine nicht leisten kannst dann beantrag Wohngeld. Würde mir da auch beim Arbeitsamt/Sozialamt u bei der Caritas nen Gesprächstermin ausmachen. So kurz vor der Geburt zwingt dich sicher niemand auszuziehen. Die nächsten 3Monate soll dein bald Ex noch seinen Anteil der Miete zahlen u dann siehst weiter. Wenn er sich nicht richtig richtig richtig fett was einfallen lässt als Entschuldigung dann würd ich ihn auch nimmer zurück nehmen. Es wird ja für die Beziehung nicht einfacher durch Kinder.... Du hast sicher was besseres verdient!!! Kopf hoch! Es kann nur besser werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist was los...

Antwort von Minne am 15.10.2016, 18:58 Uhr

Und auch als Alleinerziehende mit kleinem Kind ist das Leben nicht vorbei.
Ich war 4 Jahre mit der Großen alleine, es war sauanstrengend aber teilweise auch sehr schön.
Und mein jetziger Mann... Wow...
Für mich gab es damals auch keine Alternative...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist was los...

Antwort von Sandylein, 35. SSW am 15.10.2016, 19:27 Uhr

Aber hallo... definitiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.