November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinchen1985 am 11.02.2012, 21:30 Uhr

Fremdeln!

Hallo ihr Lieben!

Ich hab da ein Problem. Mein Sohn ist heute 14 Wochen alt geworden und seit ca. 2 Wochen mag er nicht mehr zu seiner Oma auf den Arm der von ihr bespielt werden. Sobald er bei ihr ist, oder er sie nur sieht fängt er an zu weinen. Und wenn ich oder mein Mann ihn dann auf den Arm nehmen ist auch wieder gut. Sie macht sich jetzt tierisch Sorgen weil sie ihn über alles liebt und ihn am besten den ganzen Tag knuddeln würde. Es ist auch nicht so das er sie wenig sieht. Meine Schwiegereltern wohnen mit im Haus. Sie ist also auch jeden Tag bei uns oder wir sind drüben. Ich habe schon zu ihr gesagt, das die nicht gleich mit der Einstellung ran gehen soll das er sowieso weint, das merkt er sofort und weint dann.

habt ihr auch sowas erlebt? Eigentlich ist es doch noch zu früh mit dem Fremdeln oder??

Liebe Grüsse

 
5 Antworten:

Re: Fremdeln!

Antwort von Minimo2011 am 11.02.2012, 21:59 Uhr

Huhu,

also ich habe jetzt mal im Internet geschaut, da finde ich auch nur dass die babys so meisten ab den 6-8Monat anfangen zu fremdeln? Hab da leider auch keine erfahrung mit. Ist mein 1. Kind. Ich glaube da hilft nur immer wieder ausprobieren und viel kuscheln...

hoffe die anderen Mädels haben einen Rat für dich.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln!

Antwort von Watschel-Platsch am 11.02.2012, 23:47 Uhr

Huhu also in dem Buch oje ich wachse steht bei den 12 wochenschub das sie nun auch fremdeln können...ich lieg Nu schon im bett ich schau morgen nochmal was die dann noch geschrieben haben dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln!

Antwort von josefinchen am 12.02.2012, 9:51 Uhr

Huhu,das ist ganz normal.Ist bei meinem Sohn auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so hab mal in dem Buch nachgeschlagen!!! ...

Antwort von Watschel-Platsch am 12.02.2012, 20:12 Uhr

... " Eins von drei Babys fremdelt. Es ist auffllend schwierig, wenn Besuch da ist. Es beginnt zu weinen, wenn ein "Fremder" es anspricht oder ansieht. Manchmal will so ein kleiner Wicht absolut nicht vom Besuch auf den Schoß genommen werden, Aber wenn er bei seiner Mutter in sicherheit ist, wagt er doch einmal ein Lächeln. Andere Babys vergraben sich auch dann noch an der Schulter der Mutter. Als wären sie verlegen."

ich hatte aber auch i.wo mal gelsen wie es ist in deiner situation ... aber das finde ich nicht mehr..!!

aber es ist ganz normal meine fremdelt auch ein wenig aber wirklich nur bei welchen die noch nie sah...

die phase geht sicher vorbei..ich hoffe die oma hält so lange durch:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln!

Antwort von tinchen1985 am 12.02.2012, 21:39 Uhr

na dann heisst es nur abwarten. mama ist eben einfach die BESTE.

vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fremdeln…??

Hallo zusammen Ich kenne dies vom Grossen so in der Art nicht… Der Kleine beginnt sofort zu weinen, wenn man ihn ablegt resp. sich etwas von ihm entfernt und robbt einem hinterher. Bei Fremden ist es aber kein Problem, die können ihn halten und er lächelt auch sie meisten ...

von mena00 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln…

Bei uns ist es schon so weit Eigentlich fremdeln Babys erst so mit 6 Monaten aber meine Kleine Maus (3 Monate) fremdelt schon seit 2 Wochen!! Ich bin alleinerziehend und der Papa kommt 1-2x die Woche vorbei (kann ...

von Celina.Chalin 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln mit 4 Monaten?

Hallo zusammen, Ist es möglich, dass die Kleinen mit 4 Monaten schon fremdeln? Wir haben gestern unseren 2. Termin bei der Physio gehabt . Beim ersten Termin saßen wir erstmal auf Abstand und haben uns nur unterhalten. Da war er am Anfang etwas skeptisch, hat aber dann ...

von Steffi-86 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Heftiges Fremdeln - sehr lang, tschuldigung

Hi ihr Lieben, habe länger keinen eigenen Beitrag mehr verfasst, aber jetzt muss ich doch noch mal nachfragen. Unsere Kleine ist jetzt 18 Wochen alt. Ein extrem gut gelauntes Baby, das schon seit einigen Wochen durchschläft, viel und laut lacht und tatsächlich leicht ...

von Bine83 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln

Meine Maus macht total Theater wenn sie bei Oma oder Opa auf dem Arm ist. Sie lässt sich auch nicht beruhigen. Erst wenn sie wieder bei mir auf dem Arm ist beruhigt sie sich. Ist das bei euch auch so? Wird bestimmt toll, wenn wir Pfingsten Taufe haben und sie keiner mal ...

von Lewanna 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.