November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celina.Chalin am 13.02.2023, 2:34 Uhr

Fremdeln…

Bei uns ist es schon so weit

Eigentlich fremdeln Babys erst so mit 6 Monaten aber meine Kleine Maus (3 Monate) fremdelt schon seit 2 Wochen!!

Ich bin alleinerziehend und der Papa kommt 1-2x die Woche vorbei (kann nicht mehr aufgrund seiner Arbeit). Bei ihm hat es angefangen. Sie hat ihn gesehen und auf einmal so heftig geschrien als hätte man sie geschlagen.

Seitdem ist es so bei jedem außer mir und meiner großen (3 Jahre). Sie brauch sie nur zu sehen und schreit wirklich heftig. Erst wenn sie sich sicher ist das sie bei mir ist hört sie auf.

Meine Hebamme meinte das es immer mal wieder ein paar Babys gibt, die schon ganz früh damit anfangen

Meine Große hat z.B. erst mit 8 Monaten gefremdelt

Wie ist das bei euch so?

 
4 Antworten:

Re: Fremdeln…

Antwort von Renilein9 am 13.02.2023, 3:05 Uhr

Unser Prinz ist nun fast 4 Monate alt. Vor ein paar Wochen, da war er auch erst um die 3 Monate alt, hat er geweint, als eine gute Freundin zu Besuch war und sich über ihn beugte. Immer wieder fing er an zu weinen, sie war fast 2 Stunden zu Besuch. Und das, obwohl sie regelmäßig bei uns ist.

Ich bin mir eigentlich auch sicher, dass das schon eine Art fremdeln war. Sie sieht eben so garnicht nach Mama aus, ist ein ganz anderer Typ als ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln…

Antwort von Lolly88 am 13.02.2023, 5:24 Uhr

Oh ja.
Mama ist die tollste, die wird auch fixiert wenn man bei Oma oder Papa ist. Und wehe Mama ist nicht da....

Vor ca zwei Wochen war ich mal nen mittag und paar Tage später n Abend nicht da. Mein Freund hatte es nicht einfach. Der kleine war nur ruhig wenn er durch die Wohnung gelaufen ist und der kleine auf der Schulter saß. Also drüber geschaut hat.

Hoffe das legt sich wieder. Will ca zweimal im Monat abends arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln…

Antwort von Frischling am 13.02.2023, 8:42 Uhr

Omg, ich bin froh, dass es anderen auch so geht meine Kleine ist 13Wochen alt und hat ca vor einer Woche angefangen, ihre Flasche und ihren Schnuller nicht mehr zu nehmen (wird teils zugefüttert).
Seit zwei /drei Tagen kann ich sie auch nicht mehr länger als 2Minuten ablegen, ohne dass sie quengelt oder weint. Auch kann ich sie nachts zum Schlafen nicht mehr ablegen, sie wacht sofort auf..ich lasse sie dann auf dem Kissen, auf dem sie gestillt wird und einschläft, liegen und schlafen..

Ferner hat sie auch angefangen ihre Großeltern, die sie bis jetzt alle zwei Tage gesehen hat, anzubrüllen.. bei meinem Mann ist sie nur solange ruhig wie ich zu sehen bin. Das Duschen heute Morgen war entsprechend eine Herausforderung..

Was ist hier los?? Könnt ihr Tipps geben? Geht das vorbei?! Falls ja, wann?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln…

Antwort von Keksi927 am 13.02.2023, 9:34 Uhr

Henni ist jetzt 12 Wochen alt. Vor 2 Wochen schon hat sie gebrüllt wie am Spieß, als ihr Opa sie angesprochen hat. Sie sieht ihn einmal in der Woche. Ich schätze sie hat sich einfach erschrocken weil er dichter gekommen und plötzlich laut gesprochen hat "na Mäuschen?" Hätte er nur geguckt und nicht gesprochen wäre es wohl gegangen

Aber insgesamt ist sie auch anstrengender zur Zeit und hat es nicht leicht. Tagsüber kommt sie kaum in den Schlaf, im Kinderwagen schreckt sie weinend aus dem Schlaf hoch und will gefühlt nur noch bespaßt werden. Wenn sie Mal 10 min schläft, dann meist nur auf mir und dann ist sie auch schon wieder wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.