Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenfrosch am 04.06.2017, 22:25 Uhr

Fremdbetreuung....

Huhu.
Also wir wussten immer, dass wir es alsbald versuchen wollen und "müssen".
Ich hatte meinem Mann zum Geburtstag (Ende April) Konzertkarten gekauft. 80€ pro Karte. Vor dem Kauf hatte ich mit meiner Mama abgesprochen, dass sie die kleine nehmen wird. Zu dem Zeitpunkt wäre Fee 2 Monate alt gewesen. Irgendwie gefiel aber weder meinem Mann noch mir der Gedanke, dass das das erste Mal sein wird. Das Risiko, dass etwas ist bzw nicht klappt war uns bei den Kosten zu hoch. Also musste ein erstes Mal gefunden werden. Das war dann auch durch Zufall dann schneller da als geplant. Fee war 25 Tage alt, als wir sie das erste mal abgegeben haben. Wir waren knapp 3 Stunden weg. Waren aber um die Ecke. Wir hätten in 5 Minuten zu Hause sein können. Es ging aber alles gut.

Seit dem geben wir die Kleine regelmäßig mal ab um auch mal wieder ein Liebespaar und nicht immer nur ein Elternpaar sein zu können.

Bisher kommt die Oma aber immer zu uns. Bedingung war immer; die ersten male finden bei uns statt. Meine Mama hatte die kleine jetzt schon so oft, dass sie auch problemlos zu ihr könnte. Aber da meine Mama raucht will mein Mann das nicht. Weil Raucherwohnung........

Die ersten Male waren echt hart... Es hat 30 Minuten gedauert bis ich die kleine vermisst habe. Ich habe jede Minute auf mein Handy gesehen. Der Weg für den wir hin noch 14 Minuten gebraucht haben, dauerte zurück nur noch 6. Ich habe meiner Mama das Kind förmlich aus dem Arm gerissen, weil sie mir so fehlte.
Auch jetzt fehlt sie mir jedes Mal und ich komme so gern nach Hause - zurück zu ihr. Aber ich genieße die Abende auch. Alleine mit meinem Mann oder mal wieder mit Freunden in eine Bar. Das tut mir sehr gut.

Wir haben den Luxus das die Omas in der selben Stadt Wohnen, eig sogar um die Ecke. Ich weiß nicht, wie es wäre wenn sie in einer anderen Stadt Wohnen würden.
Aber auf alle Fälle würde es mit jeden mal leichter die Momente zu genießen und auch abschalten zu können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.