September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Resi3105, 21. SSW am 16.05.2020, 8:11 Uhr

Fragen...

Wir hatten und haben noch ein Babyphone mit Video und Gegensprechfunktion. Ich liebe es. Klar schläft das Baby anfangs neben mir. Aber die werden älter und dann sieht man, was das Problem sein könnte. Schnuller verloren? Oder steht es an den Gittern und ist richtig wach? Außerdem ist die Gegensprechfunktion auch praktisch wenn sie Rausklettern und spielen statt zu schlafen oder so. Mir ist es zb wichtig, dass mein Kind selber in den Schlaf findet und ich nicht 3 Stunden daneben liegen muss oder so. Die Zeit hab ich nicht durch die großen beiden. Aber da denkt sicher jeder etwas anders. Also hör auf deinen Bauch.
Ich hatte kleine Kinder. Also mind 6 wickelbodies und Strampler und Strumpfhosen in gr 50. Zum drüber ziehen beim raus gehen hatte ich immer Teddyanzüge. Mal bissl dünner. Mal dicker. Allerdings größer als in 50. Da wachsen sie so schnell rein. Und haben ja was drunter.
Fürs Auto bloß nix dickes. Wegen der Gurte. Lieber ne Einschlagdecke.
In 56 hatte ich alles. Je nach Geschmack Hosen und Oberteile, Strampler und Pulli drunter, Strumpfhose oder nur Socken. Dir überlassen. auch mind 6 pro Teil. Bodies natürlich. Ich könnte mir vorstellen dass mein Baby die 62 und 68 auch noch in der kälteren Jahreszeit trägt. Also wieder gleiche teile gleiche Anzahl. 74 könnte schon im Sommer sein.
Dann gibt es ja Einzelgrößen und Doppelgrößen. Alle Größen fallen in unterschiedlichen Läden unterschiedlich aus. Das solltest du beim Kauf beachten. Nicht dass du dann bspw ohne 62 da stehst weil's wie 56 ausfällt und dann nicht mehr passt oder sowas. Kannst auch erst Mal langsam anfangen mit den Teilen die du siehst und Schock-verliebt bist. Der Rest kommt dann nach. Manche schenken zur Geburt auch Babysachen weil jeder gerne Mini-Klamotten Shoppt. Und wenn dein Kind einmal da ist und du es einschätzen kannst ( spuckt es viel, rutscht Oberteil und hose immer auseinander sodass Strampler besser wäre...) Kannst du immer noch die weiteren Sachen besorgen. 68 passt bei 6 Monaten ca. Das musst du noch nicht alles jetzt besorgen.
Ich hab zb den Ernstings direkt an der Straßenbahn Haltestelle und bin da so oft durchgeschlendert wenn ich heim kam. Da findet man oft was schönes das man mitnehmen möchte. Und sich dann bremsen zu "müssen" weil man sagt "nein ich hab schon 80 Strampler da" ist ja schade.
Also ich empfehle: besorge erst Mal 50 und 56und schau dann weiter.
Hattest du Schlafanzüge deiner Liste?
Ich hab zum schlafen immer Baumwolle Einteiler angezogen. Baby soll auch einen Unterschied zum Tag merken und einen tag-nacht- Rhythmus entwickeln, bei dem möglichst nachts geschlafen wird.
Hast du Badezeug? Wanne, Handtuch, Wattestäbchen um zwischen den winzigen Fingern trocken bzw sauber zu machen? Da hängen immer Fussel dazwischen.
Manchmal sind auch haufenweise Dreieckstücher von Vorteil wenn das Baby viel speichelt. Dann ist nicht gleich die ganze Oberbekleidung nass, sondern man wechselt nur das Tuch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.