Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisko1, 37. SSW am 25.06.2018, 17:58 Uhr

Frage zum Thema stillen/ abpumpen /Elektr Milchpumpe

Hallo alle zusammen,

ich werd zum erstenmal Mami wie wohl einige

1. Ich habe geplant zu stillen aber würde auch abpumpen es kann mal sein das ich weg muss, dass mein Mann dann mit der Flasche Milch weiter geben kann..
Ich stell es mir so vor ist es überhaupt möglich
zwischen durch mal Flasche zu geben..?
Was sagt ihr dazu ob das klappen kann?


2. Wie findet ihr die elektr. Milchpumpe von Avent ?

Vielen Dank im Voraus

 
9 Antworten:

Re: Frage zum Thema stillen/ abpumpen /Elektr Milchpumpe

Antwort von littlestarling82 am 25.06.2018, 18:21 Uhr

da ich grad mitten dabei bin ;-) hab grad abgepumpt und zuvor gestillt.

so hab ichs bei unserer zweiten auch schon gemacht, da ich ja leider immer viele Arzttermine habe wegen meinen Erkrankungen muss auch mal Fläschchen mit abgepumpter Milch gegeben werden. Aber weder bei meiner Mittleren noch momentan beim Kleinen gabs/gibts eine Saugverwirrung. wenn man es evtl so ziemlich von Anfang an so macht gibts keine Probleme...ich könnt mir eher vorstellen dass es zu Problemen kommen könnte wenn man ausschliesslich 3-4 Monate stillt und plötzlich bekommt es ein Fläschchen, das könnte dann verstörend sein.

ich habe die Medela Swing, mit der bin ich sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema stillen/ abpumpen /Elektr Milchpumpe

Antwort von KariKaiba, 38. SSW am 25.06.2018, 18:31 Uhr

Hey,
so hab ich das auch Geplant aber die meisten Mütter oder werdenden Mütter den ich das erzählt haben waren ziemlich dagegen.
Ich werde das dennoch so machen da ich das für mich auch Angenehmer finde aber wahrscheinlich musst du dich drauf einstellen das einige das nicht so gut finden.
Aber das sollte eigentlich jeder selber für sich wissen.

Die Pumpe von Avent ist super bin da ein Fan von, die Benutzen wir auf der Arbeit nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema stillen/ abpumpen /Elektr Milchpumpe

Antwort von Cassise am 25.06.2018, 18:35 Uhr

Hätte da direkt auxh ein paar Fragen Also Pumpst du quasi direkt nach dem stillen ab? Und wieviel? Und wird dann nicht 'zuviel' nachproduziert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema stillen/ abpumpen /Elektr Milchpumpe

Antwort von sisko1 am 25.06.2018, 19:50 Uhr

Das kann ich mir vorstellen, dass einige das nicht schön finden aber ehrlich jeder denkt anders also daher man kann es nie perfekt machen

Ich werd es testen und mal schauen klar wenn es nicht klappt dann wird wohl nur gestillt aber versuchen kann man es ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema stillen/ abpumpen /Elektr Milchpumpe

Antwort von sisko1 am 25.06.2018, 19:52 Uhr

Oh vielen Dank dann mal Schauen ob ich auch Glück habe.

Die Frage mit den abpumpen wann macht man das überhaupt nach dem stillen direkt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema stillen/ abpumpen /Elektr Milchpumpe

Antwort von KariKaiba, 38. SSW am 25.06.2018, 19:57 Uhr

Also meiner Erfahrung nach aus dem Krankenhaus (ich bin Krankenschwester) pumpen die Mütter direkt nach dem Stillen ab. Zu viel wird nicht Produziert, da ein Kind selten die ganze Brust leer Trinkt. Viele Mütter pumpen mit einer Handpumpe ab und schmeißen das dann weg weil sie zu viel haben, das ist eher das Problem.
Also ich hab mir eine elektrische und eine Handpumpe geholt und schau was mir besser liegt.
Am besten ist es mit dem Arzt oder der Hebamme (diese hab ich aber nicht) ab zusprechen und dann das Kind entscheiden zu lassen.

Mir ist es wichtig es von Anfang an zu machen da ich nicht 24 Stunden 7 Tage in der Woche am Kind kleben kann und möchte. Unter anderem freut sich mein Mann auch da auch etwas mithelfen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema stillen/ abpumpen /Elektr Milchpumpe

Antwort von k_87, 37. SSW am 25.06.2018, 23:41 Uhr

Habe beim ersten Kind mit der lansinoh handpumpe gepumpt. Nicht zu empfehlen. Obwohl ich viel Milch hatte, kam auf diese Weise kaum was raus.
Werde jetzt mit der elektrischen von Medela „arbeiten“.
Und ich pumpe auch nach dem stillen und friere es dann ein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema stillen/ abpumpen /Elektr Milchpumpe

Antwort von Kathy75, 25. SSW am 26.06.2018, 5:45 Uhr

Ich komm mal aus dem Oktoberbus, da ich schon 3 Kinder habe. Ich musste beim zweiten Kind sogar gleich anfangs abpumpen, da es in der Kinderklinik war. Bei mir hat es nur mit der Handpumpe von Avent geklappt (auch später), bei der elektrischen kam so gut wie nix.
Aber bei den anderen Damen im KH hat es mit der elektrischen gut geklappt.

Wichtig ist, dass man sich dabei entspannen kann, dass die milch fließt u notfalls mit der Hand ausstreichen, denn ich hatte auch mal eine Mastitis, das ist seeehr unangenehm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema stillen/ abpumpen /Elektr Milchpumpe

Antwort von Zhara1807 am 26.06.2018, 6:55 Uhr

Ich habe auch vor zu stillen & habe mir dafür von Medela eine milchpumpe gekauft. Mir würde es empfohlen, da es einen dadurch leichter gemacht wird zb wenn das baby mal bei wem anders ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Menstruation trotz Stillen

Hi ihr lieben, hat hier jemand schon seine Menstruation bekommen obwohl sie stillen? Ich habe soeben wieder Blutungen bekommen & hatte auch vor Rund einem Monat auch welche.. Mein FA meinte letzten Monat beim Stillen eher unwahrscheinlich aber was kann es sonst ...

von EraZa 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Fragen zum stillen

Hallo zusammen, ich habe ja Anfang der Woche einen Post gemacht zu dem Thema abpumpen. Erstmal wollte ich mich bei allen für die Tipps und Erfahrungswerte auch die ermunternden Worte bedanken. Es hat wirklich ...

von Glühwürmchen01 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und/oder Flasche

Hey! Ich wollte Mal fragen, wie ihr eure Kleinen "füttert" Ich musste ja vom Stillen nun auf Vollzeit Flaschenmama wechseln (Beides zusammen hat leider nicht geklappt) und so blöd es auch klingt, ich fühle mich irgendwie immer noch ...

von Brave 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen wie das bei euch so ist...Wir sind tagsüber gefühlt nur am Dauerstillen, immer wenn er wach wird will er an die Brust und schläft da dann auch ein... So geht das Spiel den ganzen Tag. Seine Schläfchen dauern zwischen 30 Minuten und 1,5 ...

von Glühwürmchen09 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Gewicht und Stillen

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht's allen gut! Ich hab die ersten Wochen der Stillzeit Recht viel rundherum genascht. Das Gewicht stagnierte dabei logischerweise. Nun hab ich das naschen rundherum deutlich zurück gefahren und bewege mich mehr und.... Nehme zu! Ich ...

von Cora_510 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Den ganzen Tag stillen ...

Hallo ihr lieben, seit gestern (da wurde es bei uns wieder sehr warm) will unsere Tochter den ganzen Tag an die Brust. Ablegen kann ich sie eigentlich nicht weil sie sich direkt wieder beschwert. Auf dem Arm ist sie aber auch wenig zufrieden. Beim stillen fängt sie dann aber ...

von Cora_510 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Baby ablegen nach stillen

Hallo wir praktizieren einschlafstillen was super klappt, meistens im liegen, da sie dort besser einschläft. Seit 1 Woche habe ich allerdings das problem das sie beim umlagern ins beistellbett wach wird. Und nicvt wieder einschläft. Auch wenn ivh dabei bleibe. Ich habe sie ...

von Taja 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen-Probleme

Hallo ihr Lieben! Unser kleiner Mann ist am Samstag schon 4 Wochen alt und allmählich finden wir so unseren Rhythmus:) Allerdings gibt es Dinge, die mich ziemlich verwirren und verunsichern. Zur Info: ich stille voll, ohne zuzufüttern und er hat jetzt auch schon ordentlich ...

von Lalleworld 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie läuft das Stillen?

Ich wollte mal fragen, wie das Stillen bei euch läuft? Meine Maus ist jetzt 11 Tage alt und wir grooven uns beim Stillen nach wie vor ein. Sie hat einen tollen 3h-Rhythmus drin. Leider ist mein Busen eher auf 1,5-2h eingestellt. Wie ...

von atasti 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Milchpumpe - braucht man eine?

Ihr Lieben, Ich frage mich seit Tagen, ob man eine Milchpumpe braucht...? Hat jemand Erfahrung damit? Und empfiehlt ihr eine elektrische oder eine Handpumpe? Ich würde am liebsten mit der Flasche zu füttern, ob das dann so klappt entscheidet ja sicher das Baby

von Teekanne123, 29. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.