Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zhara1807 am 24.06.2018, 14:13 Uhr

Countdown läuft

Nur noch 24 Tage bis zum ET
Und Dienstag Vorsorge ich bin schon ganz aufgeregt. Wie schwer er jetzt ist und ob er immernoch so massiv zunimmt oder ob es nur ein Schub war und an meisten bin ich aufgeregt ob sich endlich was an muttermund getan hat


Wie viele Tage oder Wochen habt ihr noch und wie viele Untersuchungen?

 
19 Antworten:

Re: Countdown läuft

Antwort von OliviaÖl, 37. SSW am 24.06.2018, 14:21 Uhr

Huhu

Noch 27 Tage bis zum Termin.
Untersuchungen hab ich mehrfach jede Woche, mal gucken wie weit wir noch kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown läuft

Antwort von IzaBällchen am 24.06.2018, 14:25 Uhr

15 Tage, vermutlich zwei Untersuchungen
Plus Zahnarzt diesen Dienstag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown läuft

Antwort von Cassise, 35. SSW am 24.06.2018, 14:40 Uhr

Wir haben noch 36 Tage, bin noch ganz entspannt fühlt sich noch weit weg an und wow noch 5 Termine eine Vorsorge davon ist bei der Hebamme und die Vorstellung im KH ist da auch dabei, sonst sind es FA Termine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown läuft

Antwort von Pünktchen2018, 37. SSW am 24.06.2018, 14:49 Uhr

Habe auch noch 24 Tage bis zum ET.
In 5 Tagen geht es schon in die 10er...

Morgen steht wieder die nächste VU an. Wieviele Termine es noch sind weiß ich nicht. Woher wisst ihr das? Ist es nicht so, dass es jetzt alle 14 Tage ist oder verkürzt es sich dann irgendwann?
Bekomme morgen auch das 1.Mal CTG.

Ob sich etwas am Muttermund tut interessiert mich auch brennend, genauso ob es meinem Schatz gut geht.
Wird bei euch jedes Mal der Muttermund überprüft? Bei mir nur bei jeder 2. Untersuchung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown läuft

Antwort von Picwoman, 40. SSW am 24.06.2018, 15:01 Uhr

Bei mir wars ab der 30.ssw alle 14 Tage und die haben wir vorab gleich festgelegt und sollte ich über ET (1.7.) gehen, hab ich für den 2.7. einen Termin. Mumu wurde bei mir jetzt insgesamt 3 mal abgetastet, bei der letzten Untersuchung wars am interessantesten, ABER ist noch fest verschlossen. Immerhin ist der Gbmh schon ziemlich weit unten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown läuft

Antwort von Zhara1807 am 24.06.2018, 15:10 Uhr

Gleichen ET

Bei mir wurden die Termine schon Wochen in vorraus abgemacht, ich habe am Dienstag noch einen und danach die Woche und die Woche darauf und wenn er bis zum ET noch nicht da ist hab ich auch dann noch einen Termin


Bei mir wird es seid ungefähr 3 Wochen regelmässig abgetastet und gerade jetzt in der letzen Zeit.

Allerdings habe ich jetzt nur noch eine Vorsorge Untersuchung und die beiden anderen sind ctgs weil die ärtze in Urlaub sind

Deshalb suche ich mir einen neuen Artz da es mir wichtig untersucht zu werden im Endspurt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown läuft

Antwort von Zhara1807 am 24.06.2018, 15:11 Uhr

@Picwoman von wie viel cm hat sich dein Gebärmutterhals verkürtzt meiner war auf 3,8 Und bei der letzen Untersuchung nur noch 2,3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown läuft

Antwort von Janine266, 37. SSW am 24.06.2018, 15:39 Uhr

Hier sind’s auch noch 24 Tage
Vorsorge beim Gyn ist wieder am Donnerstag. Mal sehen wie groß und schwer sie ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown läuft

Antwort von Mal32 am 24.06.2018, 15:41 Uhr

Huhu

Bei uns sind es noch 33 Tage und eine VU

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown läuft

Antwort von Picwoman am 24.06.2018, 15:45 Uhr

@zhara1807: wie weit sich der gebärmutterhals verkürzt hat, kann ich nicht sagen, die Aussage der Ärztin war eben “ordentlich verkürzt“ (war immer bei 5cm). Aber will mich da trotzdem nicht verrückt machen, bei meinem Großen war sogar der mumu 14 Tage vorher schon 2 cm offen und es hat trotzdem noch gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown läuft

Antwort von tink91 am 24.06.2018, 15:48 Uhr

Noch 32 Tage.

Ich hab nur noch einmal Ultraschall und 3 mal Termin mit der hebi.
MM lass ich nicht nachgucken.

Die Zeit rennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown läuft

Antwort von Jani14091982, 38. SSW am 24.06.2018, 15:56 Uhr

Noch 2 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown läuft

Antwort von Laura2016 am 24.06.2018, 16:11 Uhr

Wow echt Wahnsinn wie wenig Tage es bei manchen nur noch sind! Kann man gar nicht glauben das es jetzt echt schon uns erreicht hat in Juli Bus! Es ist mein drittes Kind und ich bin nervös und voller Freude wie beim ersten!
Bei mir sind es noch 24 Tage bis zum ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown läuft

Antwort von Cassise am 24.06.2018, 16:37 Uhr

Ich hab die Termine bis ET auch alle auf einmal bekommen sobald ich Im BV war, immer Dienstags ;) Meine FÄ untersucht jedes Mal Muttermund und GMH letztes Mal zum ersten Mal auch die Durchblutung der Nabelschnur. Mein GMH waren bei 5cm und hat sich auf 4,3 verkürzt (vor fast 2 Wochen beim letzten Termin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown läuft

Antwort von Erdnuss18 am 24.06.2018, 17:28 Uhr

Jepp, 2 Tage noch. Kaum zu glauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown läuft

Antwort von ReaLk am 24.06.2018, 21:34 Uhr

Noch 31 Tage die Zeit rennt

Ich hab im 14 z Tagungen Abstand VU also jetzt noch 2 geplante und dann mal sehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown läuft

Antwort von sanyt, 37. SSW am 24.06.2018, 23:48 Uhr

Noch 23 Tage.
VU ist jetzt wöchentlich bei der Hebi.
Also noch 3 planmäßige. Nach ET sind sie alle 2 Tage. K.A. ob ich die normal beim FA/Der Hebi hab oder ins KH soll. Mal schauen.

GMH ist von 4-5 cm runter auf etwas über 3cm. Mm ist auch schon weich. Aber alles im normalen Rahmen. Wurde letzte Woche nur kontrolliert, da ich sowieso auf dem Stuhl saß (Strep-B-Abstrich).
Ich meine jetzt bin ich nur noch zum ctg bei der Hebi. Darüber wird die Versorgung des Kindes überwacht.

Wie groß oder schwer das Kind ist weiß ich nicht. Wurde das letzte mal in der 28./29. SSW beim 3. US kontrolliert. Danach nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown läuft

Antwort von Zhara1807 am 25.06.2018, 5:43 Uhr

Wird dein baby per Kaiserschnitt geholt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown läuft

Antwort von Naoki, 35. SSW am 25.06.2018, 13:26 Uhr

Noch zwei geplante Untersuchungen und ziemlich genau 5 Wochen bis zum ET.

Gestern ist mir aufgefallen, dass ich, wenn jemand fragt, immer noch "ja, so 5-8 Wochen" sage und das inzwischen doch eher Quatsch ist... Noch 8 Wochen bleibt das Kleine ja garantiert nicht drin. Ich glaube, da hätten die Ärzte was gegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.