Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Picwoman, 40. SSW am 24.06.2018, 7:39 Uhr

Und da ist sie, ssw 40!!!

Und ab heute bin ich offiziell in der 40. Woche. Oh Mann, ich kanns noch gar nicht glauben, dass es jeden Moment los gehen kann. Zugleich freu ich mich auf unser zweites Wunder wie ein Schneekönig und kann es kaum erwarten den Zwerg in den Armen zu halten. Ob er seinem Bruder ähnlich sieht. Haare hat und wenn ja, ob diesmal dunkel wie der Papa oder doch blond wie Mama? Fragen über Fragen, die mir immer mehr durch den Kopf gehen

Egal wie es sein mag, ich freu mich und wünsch euch allen einen schönen Sonntag. Bald gehts offiziell in den Juli und ich finde es so schön, dass es alle so weit geschafft haben (außer kleine Ausnahmen!).

LG
Picwoman

 
8 Antworten:

Re: Und da ist sie, ssw 40!!!

Antwort von k_87, 37. SSW am 24.06.2018, 8:32 Uhr

Guten Morgen
Na das ist ja schön, dass du schon in die letzte Woche kugelst. Ich bin „erst“ in der 37.
Ja, diese Vorfreude und 1000 fragen, die man sich so stellt. Ich liebe diese schöne Zeit.
Wir können wirklich stolz auf uns und unseren Körper sein.
Wenn man sich mal vorstellt, wie wir die ersten 12 Wochen gefiebert haben, dass es bleibt und jetzt ist es bald wieder vorbei..

Auch wenn alles schwerfälliger und unbeweglicher wird, genieße ich die letzten Wochen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da ist sie, ssw 40!!!

Antwort von Sommerglück18, 39. SSW am 24.06.2018, 9:09 Uhr

Guten Morgen,
ich bin ab morgen auch in der 40. SSW. Kann es ebenfalls kaum glauben und wir können es schon kaum erwarten
Vorallem mein Mann er hat gar keine Geduld mehr
Redet und kuschelt mit meinem Bauch ohne Ende.
Das einzige was mich jetzt stört ist das ich mich seit gestern bisschen kränklich fühle. Ich bin die ganze Schwangerschaft super durchgekommen, vorallem im Winter als alle diese heftige Grippe gehabt haben dieses Jahr, und jetzt so paar Tage vor Schluss werde ich krank. Ich weiß nicht mal wovon
Nunja trinke ohne Ende Tee, lutsche Bonbons gegen Halsschmerzen und Inhaliere. Viel mehr können wir ja nicht tun. Und hoffen das es nach 3 Tagen wieder weg ist.
Ansonsten Beine hoch und Kraft tanken für die Geburt. Noch 8 Tage bis zum ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da ist sie, ssw 40!!!

Antwort von Pünktchen2018, 37. SSW am 24.06.2018, 9:09 Uhr

Guten Morgen,

man wie die Zeit vergeht...
Ab nächsten Sonntag ist schon Juli.
Es könnte echt bei allen jeden Tag los gehen.
Bin mal so gespannt, wann die Mäuse alle schlüpfen.

Wir schaffen die letzten Tage/Wochen noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da ist sie, ssw 40!!!

Antwort von KesseLady am 24.06.2018, 9:27 Uhr

Es ist tatsächlich irgendwie kurios mit der Zeit und dem Wunder einen vollständigen Menschen im Bauch heranwachsen zu lassen!

Ich wünsche dir eine schöne Geburt und das es nun bald los geht.

Ich Frage mich das auch schon ein paar Tage lang.
Ob es wirklich beim Junge bleibt, denn eig ist es ziemlich sicher!
Wie die Geburt werden wird. Ob das stillen wieder klappt.

Die Tage sind bei uns allen nun gezählt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da ist sie, ssw 40!!!

Antwort von Erdnuss18, 39. SSW am 24.06.2018, 11:37 Uhr

Ich bin am Dienstag in der 40 ssw und da wird der kleine Mann ja auch geholt. Ich kann es auch kaum glauben! Erst noch haben wir nach 3 Jahren probieren und zig Untersuchungen entschieden, dass es bei einem Kind bleibt und nun kommt in 2 Tagen doch Nr. 2

Ich wünsche dir und allen anderen einen schönen Sonntag. Mein Grosser hat heute seinen ersten Auftritt mit der Musikschule und ich bin froh, dass ich das noch sehen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da ist sie, ssw 40!!!

Antwort von sanne87, 38. SSW am 24.06.2018, 12:01 Uhr

Wow, noch eine Woche. Dann ist Juli.
Ich freu mich auch über den heutigen Tag: Ab jetzt darf die Kleine nämlich zu Hause das Licht der Welt erblicken. Und die Rufbereitschaft beginnt heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da ist sie, ssw 40!!!

Antwort von tink91 am 24.06.2018, 12:22 Uhr

Wir sind auch schon ganz gespannt. Es ist irgendwie so unwirklich das bald noch ein würmli hier bei uns ist.
Auf einmal ist der Juli da.
Ich hab zwar noch 32 Tage aber die Zeit rast nun so schnell.
Ich hoffe die letzten Tage genügend Kraft tanken zu können unser großer hat da nämlich Kita Urlaub. Ab 16 ist er zuhause. Bin schon etwas nervös deswegen und hab etwas Angst das ich keine Kraft habe.
Aber naja wird schon werden.
Ich hoffe wir haben alle eine schöne geburtsreise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da ist sie, ssw 40!!!

Antwort von Ich-bins am 25.06.2018, 11:28 Uhr

Ich bin "erst" in der ssw 36. Kann also eher sein, dass ich noch in den August rüberrutsche.
Aber auch für mich wird es langsam immer realer. Diese Woche haben wir den Vorstellungstermin in der Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

40 SSW und so fertig...

... Mit dieser Schwangerschaft. Ich habe so keine Lust mehr drauf, das geht gar nicht. Letzte Nacht lag ich drei Stunden mit wahnsinnigen Unterleibsschmerzen im Bett, wusste nicht wohin mit mir und wie am besten, ...

von Pepperben, 40. SSW 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   40 ssw

Wer ist noch in der 40. SSW?

Hallo Mädels, Wer von Euch hofft auch am Ende der SSW zu entbinden? Ich bin heute 39+4. Wie geht es Euch? Wie vertreibt Ihr Euch die Zeit? Macht Ihr Euch verrückt? Versucht Ihr irgendetwas damit es schneller geht oder kommt ihr mit dem Warten gut klar? Das waren jetzt ...

von Lilly35, 40. SSW 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   40 ssw

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.