Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 13.03.2017, 14:40 Uhr

Frage zu Getreide-Obst-Brei

Huhuuu.
Sagt mal, blöde Frage
Alida kriegt jetz auch den GOB statt Flasche nachmittags.
Den getreidebrei eben mit Wasser angerührt und dann das obstmus dazu.
Jetz die blöde Frage dazu: gibt ja Gläschen mit Hirse oder anderem Getreide auch (obstmus Koch ich net selber, da nehm ich gläschen)
Ist das auch als GOB gedacht oder wirklich nur zwischendrin? (Also zwischen Gemüsebrei mittags und eben den GOB.
Ich will ihr ja zwischendurch net noch extra ständig was geben, wenn die net verlangt... oder soll ich?

Und dann noch ne frage:
Alida trinkt am Tag can200-300 ml Wasser.
Mehr trinkt die einfach net. Das Is aber dann viel zu wenig, wenn jetz die Nachmittag-Flasche auch wegfällt, oder? Sie trinkt nämlich dann nur noch morgens ihre Flasche.

Zwingen zum Wasser trinken kann und werd ich sie deswegen aber auch net...

Wie ist das bei euch?

 
7 Antworten:

Re: Frage zu Getreide-Obst-Brei

Antwort von evnkevn am 13.03.2017, 15:31 Uhr

Nora isst schon vier Breimahlzeiten: vormittags GOB, dann Mittagsbrei, nachmittags GOB und abends Milchbrei. Sie trinkt Wasser nur in homöopathischen Mengen, aber ich kann es ihr ja nicht reinprügeln. Meine Hebamme wollte mir nicht sagen, wie viel Wasser ein Baby idealerweise trinken soll, weil man sich sonst nur Stress macht. Solange das was unten rauskommt nicht bretthart ist, ist alles ok, denke ich immer
Ich mach den GOB immer selber. Wenn wir länger unterwegs sind, gibt es auch mal so ein Gläschen (Hirse mit Apfel/Birne und was es nicht alles gibt). Da ist ja fast nur Obst drin und kaum Getreide. Meine eigenen haben mehr Getreide als Obst. Ich finde es schon seltsam, dass die im Glas so ein anderes Verhältnis haben. Aber mehr als die 4 Mahlzeiten gibt es bei uns auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Getreide-Obst-Brei

Antwort von whitesheep am 13.03.2017, 15:55 Uhr

Genauso hätte ich das auch geschrieben. Obstgläschen gabs damals nur unterwegs, zuhause dann den angerührten Brei.

Der Zwerg jetzt mag noch gar keinen Brei und Fingerfood ging auch nach hinten los. Aber ich mach mir keinen Stress, man sollte die ganze Beikosteinführung nicht zu ernst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Getreide-Obst-Brei

Antwort von danisahnee am 13.03.2017, 16:09 Uhr

Danke für eure Antworten.
So hab ich das auch im Sinn gehabt, dass ich Getreide zuhause selber anrühr und das gläschen unterwegs gebe...

Ich hab ihr vorher mal zermatschte Banane gegeben... die ersten zwei "bisse waren ja noch ok, dann hat die nur noch drauf gewürgt...
also sie mag keine Banane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Getreide-Obst-Brei

Antwort von lilke am 13.03.2017, 18:37 Uhr

Die Gläschen sind Nachmittagsbrei. Was du gibst ist wenn ich es richtig verstehe der Milch-Getreidebrei ohne Milch, also Abendbrei.

Die beiden haben ein u gedrehtes Verhältnis der Inhalte. Nachmittags ist viel Obst, wenig Getreide. Abends ist viel Getreide, wenig Obst. Die Gläser sind halt Nachmittag und teilweise sehr dünn, Hipp zB finde ich total wässrig (DM ist besser).

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Getreide-Obst-Brei

Antwort von danisahnee am 13.03.2017, 20:42 Uhr

Genau Lilly.
Abends geb ich den mit ihrer althera-Nahrung.
Also wenn ich ihr als Nachmittagsbrei ein Gläschen mit Getreide drin (hab heut die von dm-Bio geholt) dann reicht das als nachmittagsbrei aus sozusagen?

Ich wusst eben net, ob ich die Gläschen dafür geben kann oder ob das direkt "nur" die Zwischenmahlzeit-Gläschen sind...
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Getreide-Obst-Brei

Antwort von lilke am 13.03.2017, 21:27 Uhr

Also ich geb die dickeren Gläser als Nachmitagsbrei, weil Johann den selbstgemachten nachmittags nicht mag (wir machen den nachmittags sonst mit Zwieback und Maiswaffelund das ist ihm zu stückig) Bisher hat es ihm gereicht.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Getreide-Obst-Brei

Antwort von danisahnee am 13.03.2017, 21:34 Uhr

Danke dir!
Ich guck mal wie die das die Tage annimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu schwer geworden. Kein Obst mehr 😢

Hallo ihr Lieben Ich komme eben von meiner Ärztin. Eigentlich hätte ich heute meinen Ultraschall bekommen aber ich habe einen zugekauft. Das war es mir wert. Es geht meinem Baby super. Organe hat meine Ärztin gleich mit geguckt, wenn sie schon dabei ist. Was es wird, verrät ...

von IsiMom, 17. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Getreidebrei

Huhu! Dinkel, Hafer, Hirse, Griess, Vollkorn, 5-Korn, Reis, Schmelzflocken, etc.... ich kenn mich da nicht aus und bin etwas erschlagen ob der verschiedenen Sorten. Was gibt man denn da abends? Was ist wohl am beliebtesten und wird am besten akzeptiert? Was davon ist am ...

von Butzerle 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Getreide

Kuchen, Obst und gekühlte Getränke für alle...

...von mir und meinem kleinen Geburtstagsgeschenk...^^ Ich wollte euch mal zeigen wie schnell die Zeit vergeht... vor einem Jahr saß ich um diese Zeit im KH und habe so ein bissel schon leiden müssen... um dann am Nachmittag den süßen Fratz im Arm halten zu ...

von Elle79, 38. SSW 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.