Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nici_84 am 13.03.2017, 11:13 Uhr

Was macht ihr so den ganzen Tag?

Frage steht ja schon oben.
Irgendwie weiß ich manchmal nicht, wie ich den Tag rumkriegen soll...
Ich habe das Gefühl meine kleine steckt seit dem 4. Lebensmonat im Schub.
Es wird eigentlich nur gemeckert und genörgelt.
Ich muss mich pausenlos mit ihr beschäftigen.

Ich kenne das schon von der großen, da hat es mit ungefähr einem oder mit 1,5 Jahren aufgehört. Bis dahin ist es noch lang.

Ich muss wirklich ununterbrochen bei ihr sein. Vorhin ist sie so ausgeflippt, als ich es mir mal erlaubt habe, meine Haare zu föhnen. Obwohl ich neben ihr war. Wenn ich mir mal eben neben ihr die Wäsche aufhängen möchte oder sonst was, es ist immer ein Drama.

Spielzeug fliegt nur durch die Gegend bzw. Ist alles nur für Sekunden interessant, dann wird wieder gemeckert.
Weiß langsam auch nicht mehr was ich noch machen soll.

Sie ist leider noch nicht mobil, dreht sich nur auf den Bauch. Das wars. Deshalb sind wir auch bei der Krankengymnastik. Hoffe es wird bald besser, damit sie vielleicht zufriedener wird.

Den Text kann ich auch nur schreiben, weil sie gerade auf mir schläft. Ansonsten undenkbar.

Was macht ihr denn so den ganzen tag? Könnt ihr wirklich auch mal den Haushalt in Ruhe machen und die kleinen gucken nur zu?

Bin irgendwie gerade etwas traurig, dass es bei uns so anstrengend ist

 
13 Antworten:

Re: Was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von danisahnee am 13.03.2017, 11:45 Uhr

Nicht traurig sein...
Wirkliche Tipps hab ich jetz leider net, aber ganz einfach ist es bei alida und ne auch net... obwohl oder gerade weil die schon krabbelt.
Sie flippt auch aus wenn sie kurz in Laufstall soll, oder in hochstuhl oder wenn ich einfach net bei ihr bin.
Die zieht sich überall hoch, am Wohnzimmertisch, an der wohnwand und fällt natürlich immer hin... kein dran denken sie alleine zu lassen.
Mein Haushalt läuft so -wenn überhaupt ä- nebenher und dann auch nur das nötigste. Genauer hingucken darf man bei mir im Moment net zuhause
Wenn mein Mann zuhause ist, ist es auch nicht einfacher. Alida ist im Moment nur zufrieden wenn sie mich sieht, während der Papa mt ihr spielt...

Dass mein Bruder einen Bänderriss hat und ich Taxi bin zur Zeit macht die Sache net einfacher
Also unterm Strich vergeht mir der Tag viel zu schnell, ohne dass ich mit Alida den Tag genießen konnte.
Natürlich ist zwischendurch spazieren gehen/einkaufen angesagt. Wenn ich Glück hab, schläft sie zuhause im Kinderwagen weiter.
Ich hadere dann immer, weil ich sie gerne trage in der manduca, sie sich auch tragen lässt, aber ich einfach für meinen Haushalt praktischer finde, wenn die im Kinderwagen liegt...
am Abend dann der Höhepunkt, kurz bevor mein Mann von der Arbeit kommt (ca 17 Uhr.)
Alida wird da sehr ungemütlich weil Langeweile und langsam dann müde und gaaaanz langsam Zeit für abendbrei.
Gleichzeitig soll ich aber kochen für meinen Mann und mich... das sind dann zwei Stunden (17-19) die mich richtig nerven.
Wie oben erwähnt... wenn mein Mann den "Job" mit Alida übernimmt, ist sie schnell unzufrieden... das geht mal für 10 Minuten gut...

Das mit dem Spielzeug kenne ich auch... interessiert sie alles neg... sie will nur krabbeln und sich hochziehen...

Jetz in diesem Moment Sitz ich übrigens im Auto, Alida schläft und ich Warte auf meinem Bruder, der gerade zur Kontrolle ins kh ist wegen seinem Bein (bin Stinksauer, weil ich einfach besseres zu tun hätte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von russiaolga30 am 13.03.2017, 11:47 Uhr

Hallo. Bei mir ist es ganz genauso. Meine Maus ist zwar etwas mobiler aber trotzdem so. Ich renne zum Klo oder schleiche mich davon wenn sie schläft. Jedes Spielzeug ist nach kurzer Zeit Mist. Wir sind oft draußen und da geht es 1 Stunde im Kinderwagen. Sonst bin ich Mode. Zur Zeit will sie auch weniger zu Papa, dabei ist es sonst ihr glänzender Prinz. Ich kann dich verstehen und hoffe auf bessere Zeiten. Vllt hat jemand einen tollen Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von LeRoHe am 13.03.2017, 11:56 Uhr

Im Haushalt schaffe ich momentan nicht viel. Babybub will ständig an mir dran hängen. Auch wenn er auf seiner Matte hockt, umringt von all seinem Spielzeug, ist er oft nicht zufrieden bzw nur, wenn ich hinter ihm sitze.

Ich mache vormittags eine Sache im Haushalt. Und wenns nur die Waschmaschine anmachen/Trockner um- und ausräumen ist.
Mittags für Teenie und mich frisch kochen und hinterher Küche sauber machen und mit dem dann eh schon feuchten Lumpen eben über die dunklen Möbel wischen, damits wenigstens im Blickfeld sauber aussieht.
Wäsche legt momentan mein Mann abends nach der Arbeit zusammen.
Das Staubsaugen habe ich komplett auf zweimal die Woche zurück gefahren.
In einem Monat ziehen wir um. Ich habe noch nicht mal angefangen irgendwas zu packen. Komme einfach nicht dazu.

Wenn ich mit Babybub unterwegs bin, ist alles super. Da ist er glücklich, schläft im Auto, spielt. Daheim schläft er tagsüber nur auf dem Arm. Habe inzwischen Schultern wie ein Preisboxer. Und komme dann auch wieder zu nichts.

Und nachmittags komme ich auch zu nicht viel, da ist der Teenie mit all seinen Therapien, Testungen, Sport und Hausaufgaben dran. Das Gute ist allerdings, der Teenie kann mal ne halbe Stunde auf seinen Bruder schauen. Aber was mach ich da? Aufs Klo gehen oder Haare waschen.

Du siehst, nicht nur dir gehts so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von russiaolga30 am 13.03.2017, 12:20 Uhr

Preisboxer... Man bekommt ganz schön Muckis von unseren Zwergen. Hab letztens meinen Hund (4kg) mal wieder hochgehoben, hab ihn fast nicht gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von LeRoHe am 13.03.2017, 12:23 Uhr

Unser dicker Kater trägt sich gefühlt auch wie eine Elfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von zauberinsel am 13.03.2017, 13:19 Uhr

zwischen 6 und 7 stehen wir auf, unsere große kommt dann automatisch auch und macht sich schon alleine fertig, mache dann flaschen fertig und zieh mich an, mattis spielt solang im laufstall, dann mach ich ihn frisch und geb ihm eine kleine flasche wenn er schon mag, und die große isst was kleines auch. dann box für den kindi machen und mattis anziehen und tochter in den kndi bringen (bei spätschicht macht das mein mann immer und holt sie auch ab. ). hole mir dann ein brötchen und frühstücke daheim schnell und geb mattis seinen brei. dann fahren wir einkaufen, dabei schläft er meist . mache das mittagessen, sauge kurz durch und lichte das chaos im kinderzimmer (hält sich in grenzen). je nachdem wie gut mattis drauf ist dehn ich das putzen auch etwas aus. gegen halb 12 bekommt er meist mittag und schläft dann wenn ich die große mit ihm abhole im kiwa. oder er schläft erst und isst dann mit uns.

dann ist erstmal ne kurze pause hier und bei schönem wetter (hauptsache trocken) gehts raus auf den spielplatz oder "erlebnis" bauernhof in der nähe oder einfach mal bummeln.

dann ist meist schon 3-4 uhr, mattis bekommt ein obstbrei gestillt/flasche gibts nach bedarf . um 18 uhr essen wir zu abend und mattis bekommt seinen brei . die große darf noch tv und geht um halb 8 ins bett und dann schläft mattis auch beim stillen auf der couch ein.

Tag ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von zauberinsel am 13.03.2017, 13:24 Uhr

bei uns war es so wie du schreibst bei der ersten (also genau andersrum) wobei sie zwar nicht geschrien oder gequengelt hat aber man musste immer dabei sein anfangs. sie war aber auch sehr flott mobil und hat sich danna uch im laufstall beschäftigt. mattis ist solang er zufrieden ist sprich satt , windel etc. im laufstall zufrieden. ich kann saugen nebenher, wäsche legen, und auch mal fensterputzen etc. wenn er nen schlechten tag hat dann geht nada nix niente. nur aufm arm .

sei nicht traurig, ich denke ihr macht ja schon kg damit sie mobiler wird, und ich denke dann wird es bestimmt besser, es wurmt sie bestimmt das sie nicht so kann wie sie will.

das wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von Nici_84 am 13.03.2017, 14:54 Uhr

Ach danke ihr lieben.
Das baut mich jetzt auf, dass es nicht nur bei uns so ist.

Wir waren gerade in der Stadt unterwegs, da war sie zufrieden. Wenn nur das Autofahren nicht wäre

Es nützt ja nichts, irgendwie müssen wir ja durch den Tag. Der Haushalt ist hier auch runtergeschraubt. Das muss abends oder am Wochenende erledigt werden, wenn mein Mann da ist.
Ich wünschte einfach nur sie wäre mal etwas zufriedener hier zu Hause, auch ohne dass sie 12 Stunden am Tag an mir klebt. Aber es ist wie es ist und es wird sicher auch wieder anders.

Schön, dass es bei euch so entspannt ist zauberinsel. Wie geht es dir denn sonst so? Ist es besser geworden?

Ach dany, das hört sich nervig an mit deinem bruder. Hoffentlich spannt er dich nicht zu sehr ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von -Finja- am 13.03.2017, 17:02 Uhr

Hast du etwa mein Baby bei dir? Kann auch nur Schreiben,wenn der Kleine wie jetzt Grad auf mir pennt;-) Dieses Gemecker den lieben langen Tag kann einen echt Schlauchen. (Nix gegen tapfere Mamis mit Schreibaby, ihr verdient meinen vollsten Respekt!) Man ist echt ein Entertainer und weiß manchmal gar nicht, was man noch tun könnte,damit Baby nicht gleich vom Dauergenöle in den Heulmodus wechselt :"-) Hoffe,ich nehme dir jetzt nicht den Mut,meiner kann den Vierfüßlerstand und sich auf dem Bauch im Kreisdrehen,aber zufriedener ist er leider nicht geworden :"-( Das war auch meine Hoffnung... Und Haushalt...hust...hust...Geht nur,wenn mein Mann ihn "kurz"bespaßt...Nach 5 Min Papa wird wieder genölt oder gleich geheult...Und wehe ich laufe unabsichtlich durch Babys Blickfeld...Dann hat Papa keine Chance mehr -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke es geht mir

Antwort von zauberinsel am 13.03.2017, 18:45 Uhr

ganz gut gerade.danke dir. diese explosive ist fast nicht mehr momentan, nehme mir aber auch meine kleinen auszeiten in form von baden gehen oder allein einkaufen, oder nur mit unserer großen in die zwergnkirche was ihr so gefällt. alles ok soweit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke es geht mir

Antwort von Nici_84 am 13.03.2017, 19:37 Uhr

Das freut mich sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von Nici_84 am 13.03.2017, 19:40 Uhr

Ach es tut soo gut zu hören, dass ich nicht alleine bin.

Hm ja ich habe mir einfach überlegt was sie so unzufrieden macht und dachte es wäre einfach, dass sie mehr können möchte, als sie kann

Ich werde es wohl nie erfahren und muss da irgendwie durch.
Wünsche uns allen ganz starke Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von lilke am 14.03.2017, 9:16 Uhr

Hm, also ich bin ja auf Arbeit, aber bei meinem Mann schaut der Tag etwa so aus:

Aufstehen

Flasche für Johann

Frühstück für den Großen

Johann fertig machen, ich mach parallel den Großen fertig

dann bring ich den Großen in die Krippe

Mein Mann geht dann mit Johann meistens einkaufen oder fährt zum Wertstoffhof, jedenfalls irgendwie raus wenn es das Wetter erlaubt, egal ob mit Auto oder KiWa.

Wenn sie zurück sind etwas Haushalt und Mittagessen für Johann aufwärmen.

Der bekommt dann Mittagessen und danach geht's zum Mittagsschlaf.

In der Zeit wird meistens dann die Küche aufgeräumt und auch so etwas Ordnung gemacht.

Nach dem Mittagsschlaf etwas rumspielen auf dem Boden und dann Nachmittagsbrei.

Und dann komm ich mit dem Großen meistens schon.

Jetzt wo schönes Wetter ist gehen wir danach eigentlich jeden Tag noch raus. Spielplatz oder nochmal mit dem KiWa zum Supermarkt. Bei uns im Dorf reißt gerade die Glasfaser alle Straßen auf, d.h. da stehen drei, vier Bagger in der Nähe rum, da will der Große natürlich ständig schauen jetzt.

Wieder daheim wird noch etwas auf dem Boden gespielt oder Johann macht noch ein Nachmittagsschläfchen (in letzter Zeit schafft er es ohne nicht mehr bis zum Abendessen). Dann Abendessen. Erst wir, dann Johann hinterher seinen Brei, wobei er natürlich die ganze Zeit mit am Tisch sitzt und etwas Brot mümmelt.

Dann wird noch etwas rumgetobt mit dem Großen und Johann schaut meistens zu.

Rumgeschreie und Trotzanfall wenn der Große ins Bett soll und wenn der im Bett liegt, wird Johann noch umgezogen, Flasche, Bett.

Danach ist Mama/Papa-Zeit Ggf. wird noch Essen für den nächsten Tag vorgekocht. Mama will ja auf Arbeit auch was haben...

Mittwochs ist bei uns Großkampftag. Da hab ich vormittags mit Johann Fit-Dank-Baby und am Nachmittag hat der Große Kinderturnen, wo Johann auch schon mitkommt und zuschauen darf.

Da Johann Dienstag oder Donnerstag Nachmittags noch Physio hat, haben wir keine weiteren Kurse mit ihm. Das wird mir sonst zu stressig.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.