Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trine 29 am 13.03.2017, 11:27 Uhr

Wer von euch

..... hat ein Quinny als Buggy?
Wo habt ihr die her? Internet oder Laden.?
Ein Ort weiter verkauft eine einen und der soll 120 Euro kosten. Ist wohl ein Quinny extra.er ist ein jahr alt. Was meint ihr kaufen oder nicht?

 
12 Antworten:

Re: Wer von euch

Antwort von LeRoHe am 13.03.2017, 12:07 Uhr

Hab einen Quinny Zapp. Den hab ich gebraucht über ebay kleinanzeigen gekauft. Für 75 EUR. In Blau mit Orange. Irgend ne Sonderfarbe dazu hab ich mir dann bei wem anders noch den Korb gekauft. Glaub 10 Eur.

Ein Neuer hätte 120 Eur online gekostet, aber nur in Schwarz. Und das ist für kleine Kindee ja mal wirklich eine scheiß Farbe.

Momentan ist aber in den Keller gezogen, in zwei Jahren darf er wieder ins Auto. Für den MaxiCosi war er super praktisch, aber beim Zapp fehlt einfach die Liegefunktion. Bis dahin hab ich einen neuen Joie Litetrax im Auto, da kann Baby drin schlafen und man kann auch unterwegs mal spontan spazieren gehen, ohne das Auto mit dem großen Wagerl bepacken zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch

Antwort von LeRoHe am 13.03.2017, 12:11 Uhr

Ach um deine Frage zu beantworten... schau dir online die Neupreise an, auch hinsichtlich der Farbe... die kosten nämlich unterschiedlich. Schau, ob Zubehör dabei ist oder was du dafür zusätzlich zahlen müsstest. An den Vergleichen siehst du eigentlich, ob der Preis passt.

Und wenn der wirklich erst ein Jahr alt ist, lass dir die Rechnung mitgeben, da hast du ja noch Gewährleistung drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch

Antwort von trine 29 am 13.03.2017, 13:16 Uhr

Also er hat sie liegefunktion.das kind kann vorwärts und rückwärts sitzen. Es ist noch was für die babyschale mit bei und ein regenverdeck.
Ich hab ja nun absolut keine Ahnung. Im Internet hab ich mal geguckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch

Antwort von LeRoHe am 13.03.2017, 13:49 Uhr

Naja, also ein bisserl Arbeit muss man sich schon machen, wenn man was günstiger will...

Und das ist in dem Fall Preise neu und gebraucht zu vergleichen und dann zu entscheiden, dass ist es MIR wert oder nicht. Und im Falle des Gebrauchtkaufs schaut man sich das Teil ja vor Ort an und kann dann immer noch sagen, Nein Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch

Antwort von blue-pearl88 am 13.03.2017, 13:59 Uhr

Hallo.
Ich hab mir den quinny zapp xtra2 gebraucht gekauft.
Der Unterschied zwischen xtra und xtra2 ist, dass man beim zusammenklappen beim extra die Sitzfläche komplett abnehmen muss und dann das Gestell zusammen klappen kann. Beim 2er kann man den Sitz komplett mit Gestell zusammen klappen. Das war mir persönlich viel lieber.
Hab ihn aber noch nicht in Gebrauch, da es jetzt immer noch so kalt war und ich ihn dann lieber in den lammfellsack in den normalen KiWa gesetzt hab. Somit jann ich weiter nix dazu sagen.
Aber bald...Der Frühling steht ja vor der Türe
Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch

Antwort von Snowdiva am 13.03.2017, 14:34 Uhr

Liebe LeRoHe

Sie hatte um Rat gefragt und nicht um Kritik. Und wozu sonst ist unser Bus denn da?
Hier darf jeder seine Fragen los werden.

Ich persönlich empfinde dein Verhalten häufig als viel zu überkritisch und unpassend.
Mir kommt es häufig so vor als ob du gern die Leute hier kritisierst. Meine Meinung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch

Antwort von trine 29 am 13.03.2017, 16:09 Uhr

Ja genau. Ich wollte lediglich ein Rat von euch. Ich kenne mich mit den neumodischen Sachen nicht so aus. Wir haben ein Kinderwagen der ist 10 Jahre alt. Hab mir nie Gedanken drüber gemacht.
Aber jetzt muss was neues her weil der Kofferraum voll ist wenn er drin steht. Und so ein Quinny ist ja platz sparend. Und da ich schon oft gelesen hab das ihr euch mit den neuen Kinderwagen und buggys auskennt. Dachte ich ihr habt bestimmt ein guten Rat oder Tipp für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch

Antwort von LeRoHe am 13.03.2017, 16:37 Uhr

Liebe Snowdiva,


Die Frage im Eröffnungspost war, ob sie sich den Quinny mit Liegefunktion für 120 Eur holen soll und wo wir diesen her haben, wenn wir denn einen Quinny Zapp haben.

Liebe Snowdiva, auf beide Fragen bin ich eingegangen. Falls DU dich von meinen beiden Antworten in irgendeiner Weise angegriffen fühlst, tut mir das leid.

Aber zu deiner Aussage: "Ich persönlich empfinde dein Verhalten häufig als viel zu überkritisch und unpassend.
Mir kommt es häufig so vor als ob du gern die Leute hier kritisierst. Meine Meinung..."
würde mich jetzt mal interessieren, in welchem Post ich wen wie angegriffen habe?!


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch

Antwort von LeRoHe am 13.03.2017, 17:00 Uhr

Hallo Trine,

mein Post sollte keinesfalls Kritik enthalten.

Es ist nur schwer zu sagen, ob genau dieser gebrauchte Quinny XtraZapp für den von dir genannten Preis gut ist oder nicht.

Klar, ist der praktisch und auch klein zusammen geklappt, aber schau ihn dir vor Ort an und probier ihn aus. Zum Schluss taugt er DIR überhaupt nicht, obwohl alle anderen User ein Loblied singen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch

Antwort von trine 29 am 13.03.2017, 21:57 Uhr

Es hätte ja sein können das mit einer von euch negatives oder positives berichten kann.
Na klar schaue ich ihn mir vor her an. Ich kaufe ja nicht die Katze im Sack und 120 Euro schüttelt man sich ja eben nicht so aus den Ärmeln. ( zu mindestens wir nicht)

Alles gut. Ich werde mal ne Nacht drüber schlafen.
Die nette Dame vom nachbarsort hat ihn freundlicherweise fur mich bis morgen reserviert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch

Antwort von ela_wue am 14.03.2017, 3:41 Uhr

Zuerst einmal empfinde ich LeRoHes Kommentare immer als sehr informativ und keinesfalls auch nur ansatzweise aggressiv oder herablassend.

Zum quinny kann ich nur folgendes berichten:
Ich war im Fachgeschäft und die Dame hat mir mit 100%iger Überzeugung von der Anschaffung abgeraten. Er lässt sich nicht gut lenken. Hab das direkt mit anderen verglichen. Preis/Leistung stimmt nicht. Die Kids sitzen total steif drin und ganz wichtig: Der Quinny kippt sehr schnell, wenn man eine Tasche dranhängt.
Ich nutze derzeit noch meinen moon nuova kiwa und werde mir dann nach dem Türkei Aufenthalt einen moon flac kaufen. Der hat ausschließlich gute Rezenssionen, auch aus meinem direkten Umfeld.

Hast du dich denn schon mal beraten lassen? Ich würde den Quinny nicht kaufen, nur weil ihn (gefühlt) jede 2. hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch

Antwort von Snowdiva am 14.03.2017, 6:47 Uhr

Liebe ela

Bitte lies genau: ich habe weder das Wort herablassend noch aggressiv verwandt. Das sind nämlich 2 völlig andere Eigenschaften.

Ausserdem habe ich lediglich mein empfinden geschildert.
Und das finde ich darin begründet, dass sie Trine gleich dazu auffordert, sich zu informieren wenn man einen Artikel kaufen mag. Ich werde jetzt den genauen Wortlaut hier nicht ran hängen - ist ja oben zu lesen.
Damit will ich sie auch nicht angreifen sondern das stellt lediglich einen Hinweis dar.

Ich distanziere mich nochmal von Eigenschaften wie aggressiv und herablassend, habe ich nie verwendet in dem Zusammenhang.

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.