Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von An77 am 29.09.2014, 19:27 Uhr

Frage bzgl. Schuhe

Bei uns wars ähnlich. Die kleine hatte in der Kita immer nur Lederpuschen an. Da sie sich aber überall hochzog und dabei auch schräg stand ist sie irgendwann jämmerlich weggerutscht, da die ledersohle irgendwie doch rutschte...
Jedenfalls hab ich ihr nach diesem Unfall (inkl. Unfallmeldung und Arztbesuch, da sie mit dem mund auf ein Spielzeug gefallen ist) Hausschuhe gekauft. Die waren auch nicht teuer (deichmann). Wichtig war mir, dass sie eine weiche biegsame Sohle haben.
Eigentlich wollte ich (teure) Markenschuhe kaufen, weil ich eben dachte, das muss sein. Allerdings gabs in unseren Schuhlöden nix passendes in Größe 18-19. ging irgendwie erst bei 20 los.
Ich hab dann noch gebrauchte Markenschuhe (elefanten, bama, richter und rohde) gekauft, die von den Vorbesitzern nur sehr kurz bis garnicht getragen wurden. Man kriegt immer mal bei ebay gute, neuwertige Markenschuhe, aus denen andere Kinder zu schnell rausgewachsen sind. Jetzt hat die Maus uach Schuhe an, obwohl sie nicht allein läuft, aber ich sehe richtig, wie sie beim Hinstellen und an-Möbeln-laufen viel sicherer ist, da die Füße eben Halt haben auf unserem Fliesenboden. Also mir ist es so wirklich lieber, als sie so lange schuhlos laufen zu lassen, wie sie eben nicht frei läuft und dann noch mehr Ausrutschunfälle zu erleben.

Sie ist übrigens in Lederpuschen, hüttenschuhen und ABS- Socken gerutscht. Keine Ahnung, ob das an unserem Boden liegt oder an ihrem Laufstil ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.