Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binesonnenschein am 19.09.2014, 21:45 Uhr

Umfrage: Erste Worte

Welche Wörter sagen eure so? Also ich meine jetzt gar nicht korrekt ausgesprochene, sondern eher von der Bedeutung her richtige Wörter.

Basti sagt: Mama, Papa, Tata (so nennt er beide Schwestern), Ba (Ball), Düss (Tschüß) und Wafa (Wasser).

 
16 Antworten:

Re: Umfrage: Erste Worte

Antwort von Laube72 am 19.09.2014, 21:57 Uhr

Das ist hier eher übersichtlich...
Mama, Papa, Mma (Oma), Baba (Banane), Baba (Jakob), Ba (Ball)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Erste Worte

Antwort von Hatschi83 am 19.09.2014, 22:52 Uhr

Hi!

Ida sagt Mama (Mami ), Papa, Oma ( Mma), Opa, Ba( Ball), Ben ( Unser Hund - sagt Bem oder Bambi ),Wasser, heiß, Ida, Nanna ( Hannah- ihre Freundin )sie macht Tierstimmen wie wau wau, miau oder piep und kann aus iherm Lieblingsbuch alle Personen benennen ( Biene Maja)!
Sie redet sehr viel, hat aber auch schon früh angefangen! Hat mit 7 Monaten das erste Mal Papa und Mama gesagt!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Erste Worte

Antwort von Ylvie86 am 19.09.2014, 23:26 Uhr

Unser kleiner sagt Mama, Papa ( dada), bababa ( zu Sachen die eklig sind), Katte (Katze) nana ( Jonathan, sein cousin), hi, Nase ( Ase) und das wichtigste Wort ist anane ( Banane oder bzw. ALLES was man essen kann :-) ) Das ist im Moment beim einkaufen immer sehr lustig. Das Kind ist im Einkaufswagen völlig aus dem Häuschen und ruft die ganze Zeit " da anane, da anane" :-D
Ansonsten plappert er vieles nach und erzählt auch ganz, ganz viel in seiner eigenen Sprache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Erste Worte

Antwort von binesonnenschein am 20.09.2014, 9:35 Uhr

Uuuh, ja, das ist viel und schon so deutlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Erste Worte

Antwort von wieselkiesel am 20.09.2014, 10:07 Uhr

erstes wort war: backcha (bagger)...wird variiert je nach tag: bagga, bag, oder bacha

sonst gibt es noch: papa, mama, m-ma (oma), nane (banane), nananas (ananas), bach, baum, mmmbee (himeere), pomee (brombeere), tant (sand), papapa (papagei), aatze (katze), bu (buch), und alles andere in Geräuschnachahmungen (Waschmaschine, Bohrmaschine, sämtliche Tiere und Baustellenmaschinen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Erste Worte

Antwort von Zeraphina am 20.09.2014, 10:32 Uhr

unsrer mama papa nein ka alleine (leine) goack goack (huhn,) und wenn er trinken will macht ee das gehörlosen zeichen für trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Erste Worte

Antwort von mallex am 20.09.2014, 10:59 Uhr

mamanana = mama
ema = oma
dade = papa
ba = ball
mam = wenn das essen lecker schmeckt.soll wohl "mjam mjam" heissen aber sie sagt dazu mam

und aiaiai = katze streicheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Erste Worte

Antwort von strolch13 am 20.09.2014, 12:54 Uhr

Bei meiner kleinen wird es jetzt auch immer mehr:

Mama , Papa, dau (ciao), hey (für Hallo) ,wau wau (Hund),dat dat (Hühner) mamamamamamamamamamamamamam in endlosschleife wenn sie Hunger hat ;-)
duch (für ihr Schmusetuch)
Ich glaub das wars

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Erste Worte

Antwort von sonnenschein33 am 20.09.2014, 13:14 Uhr

Unser Sonnenschein hat auch schon einige Wörter drauf

Mama
Papa
Ja
Nein
Anna ( Oma) wobei keine Oma Anna heißt!!
Icht ( Licht)
Haze ( Katze)
Hatr ( Kater)


Aber sein aller erstes Wort sozusagen war laaaa, hat er immer benutzt wenn er eine Milch wollte, so letztes Jahr um die Zeit rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Erste Worte

Antwort von Kia86 am 20.09.2014, 13:18 Uhr

Unser sagt

Mama
Papa
Oma
Opa
Wu wu= Hund
Teddy
Tick Tack= Uhr
Ham ham= essen
Und alle möglichen Geräusche von Maschinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Erste Worte

Antwort von Baerbel77 am 20.09.2014, 16:33 Uhr

Unsere Kleine sagt Mama, Papa, kss( unser Hund heißt Max), wawa (alle anderen Hunde), so (wenn irgendetwas fertig ist), grugru (Tauben), krrrr ( wenn irgendetwas Krach macht) und dape (danke). Für essen, trinken, Schmetterling und riechen gebärdet sie.
Ich bin immer ganz erstaunt, was sie schon versteht und zeigen kann. Sie zeigt verschiedene Körperteile bei sich oder bei mir (manchmal auch beim Teddy) und holt verschiedene Gegenstände, wenn man sie auffordert. Wenn ich sage "wir gehen spazieren" holt sie ihre Jacke, bei "hör mal, da kommt der Papa" saust sie zur Tür. Auch in Büchern kann sie einige Sachen zeigen.

Ich finde die Zeit im Moment superspannend, da so schnell so viel Neues dazukommt. Bin mal gespannt, wann sie anfängt zu laufen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Erste Worte

Antwort von Annchen2012 am 21.09.2014, 7:07 Uhr

OMG!

Gerade dachte ich bei der Überschrift "ha, hier können wir mal wieder punkten"...
...aber bei so vielen Worten sind wir noch nicht angekommen.

:o)
Mama (für mich UND Papa), Oma, heiß, Nein-Nein-Nein, "Äh" (für "mehr davon") und nicht zu vergessen "da das!" und zeigt dazu auf Gegenstände.

Und das wird auch Euer Eindruck sein: unglaublich, was dir Kleinen schon begreifen können, oder? Wir sagen z.B. hol den Ball und der Ball wird gebracht. Hole das Buch und das Buch wird gebracht, setze Dich hin und sie hört auf auf dem Hochstuhl herum zu klettern. Wahnsinn :-)

Juti, ich muss aufstehen :o) Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Erste Worte

Antwort von Froehlich am 21.09.2014, 7:52 Uhr

meiner kann : Mama,Papa oder Casten (so nennt er meinen Freund) ,alle (wenn er hunger hat,oh oh, nein,ja,hi, katze,ratter(telefon) , da, da ja, ball ,
auf,azieh(anzieh),ihh bähh ,das da und mil( milch) und ei(streicheln)

reagieren eure den schon auf fragen von euch?manchmal sagt b. zu mir wenn ich frag hast du gut geschlafen? ja oder nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Erste Worte

Antwort von Zeraphina am 21.09.2014, 7:57 Uhr

meiner reagiert wenn ich frage ob er schlafen.will oder essen mit ja oder nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Erste Worte

Antwort von Baerbel77 am 21.09.2014, 13:52 Uhr

Mit ja oder nein antwortet sie noch nicht.
Wenn ich frage: "möchtest du einen Apfel?", dann zeigt sie drauf und sagt da oder sie macht das Zeichen für essen.
Frage ich sie, ob sie auf meinen Arm möchte, dann streckt sie mir entweder die Arme entgegen oder schüttelt den Kopf und wedelt mit den Armen hin und her. Sie versteht also, was ich sage und kann sich mit Körpersprache mitteilen.

Ja und nein ist doch auch recht schwer, oder? Wörter für Gegenstände oder Tätigkeiten sind vielleicht einfacher und eher da als so abstrakte Sachen.
Vielleicht weiß das ja jemand, der schon ältere Kinder hat.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Erste Worte

Antwort von SpiderWoman am 24.09.2014, 12:40 Uhr

fast alle ähnlich:

Ba (Ball)
Aba (Essen)
Lampe
Aua
Mama
Oma
Anna (Schwester)
nana ("nein" mit Zeigfinger)
ja
Hei (streicheln)
Hop Hop (hüpfen)
Bä (schmeckt nicht und Müll, er bringt leere Beutel ins Müll)

Gebärdensprache:
Essen
Trinken
Ball
Lampe
Schmusen
Kuscheln (er ist besonders süss, wenn er gebärdet *verliebt*)
Schnuller
Schlafen
Katzen
Hund
Mama
Komm
Sitzen
Schuhe (er sagt immer schuhe, bedeutet, er will raus)
Tanzen
Heiß
Aua
Winke (Gute Nacht und Tschüss)



Auch einige hat er auch was gebärdet, aber hab nicht verstanden, muss erst mal herausfinden, was er damit meint... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Der erste zahn

Na ihr Zuckerschnuten Ich wollte mal horchen , ob bei euren kleinen schon ein Zahn durch ist ? Edda ist 6 Monate und vor 2 Wochen kam der erste Kuchenzahn . Bald kann sie endlich Döner essen

von Zauberlein 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster flug mit baby edda

Guten Morgen ihr Honigtörtchen Schnell schnell ich brauche Tipps Wir fliegen um 12 Uhr nach Stockholm . Ich dachte ich wäre vorbereitet. Nun fühle ich mich genauso viel vorbereitet, wie ein Veganer im Schlachthaus . ( kein Mimimi ich darf ...

von Zauberlein 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster ultraschall

Zum Nikolaus hatten wir heute den ersten Ultraschall Sieht bisher alles gut aus, fruchthöhle dottersack und Embryo sichtbar Nächste Woche Termin zur Gerinnung blutabnehmen nachdem wir nun schon 3 frühe Abgänge ...

von Isa2208, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Us 5+2

Heute hatte ich meinen ersten Us. Zu sehen war eine Fruchthöhle und etwas drin, was aber noch zu klein war um es zu definieren. Aber für die Woche auch völlig in Ordnung bin total froh, dass schon mal alles da ist wo es ...

von Lizzie, 6. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Check-Up

Sooo, heute ging's zur Gyn, eigentlich zu früh, aber der Termin bestand schon vorher und ich durfte regulär kommen. Viel sehen konnte man nicht, außer das wohl alles erstmal da ist wo es hingehört und die Blutentnahme für ein paar Tests ...

von stef_02 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Auch unser erster US war erfolgreich

Komme gerade nach Hause vom US bei rechnerisch 7+1. hat kräftig geschlagen. Dottersack und Fruchthöhle passen perfekt zu 7+1. Das Baby wurde nur auf 4,5mm und 6+3 gemessen aber wir haben auch keine gute Einstellung gefunden um richtig zu ...

von Celina_19xx, 8. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall 6+5

Heute war es endlich soweit, hatte meinen ersten Termin bei 6+5. Kindchen ist 7 mm groß und wurde auf 6+4 datiert. Herzchen hat fleißig geschlagen Ich freue mich sooo sehr. Jetzt heißt es 4 Wochen warten dann kommt das erste große ...

von Dani456, 7. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erleichterung nach ersten FA Termin

Hallo ihr Lieben, ich bin soo erleichtert, hatte gestern bei 7+3 meinen ersten US, alles zeitgerecht und das Herzchen schlägt kräftig Meine einzige Sorge ist meine Arbeit .. ich habe gerade im November nach der ...

von LisaKatharina, 8. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US Termin

Hallo liebe Mädels, Heute bei 6+0 war es endlich so weit und ich hatte meinen ersten FA Termin mit US. Es ist alles in Ordnung und soweit zeitgerecht entwickelt, Herzchen konnte man leider noch nicht sehen, aber es ist ja auch noch sehr früh. Wir sind dennoch glücklich, ...

von LiebeImBauch2020, 7. SSW 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.