Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
 
Rund-ums-Baby - Flohmarkt
Schwanger Januar 2018 - Mamis
Geschrieben von 87Inga87 am 01.10.2017, 11:29 Uhr.

Re: Frage an euch zum Mutterschutz

Ja ich frage da nochmal, hab ich nun auch gar nicht dran gedacht. Rufe aber morgen erstmal bei meiner kk an. Hab nun auch was davon gelesen, dass der Arbeitgeber den Anteil nur zahlen muss wenn man nicht in elternzeit geht.

  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Freistellung für Untersuchungen gemäß Mutterschutzgesetz

Huhu Mädels, blöde Frage, die sich mir jetzt erst stellte: Gemäß Paragraph 16 Mutterschutzgesetz hat der Arbeitgeber die Frau für Untersuchungen, die im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung bei Schwangerschaft erforderlich sind, freizustellen. Ein entgeltausfall darf ...

Glückskeks2018   22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz
 

Mutterschutzgesetz

Hallo ihr lieben Frage mich schon die ganze Zeit zwei Sachen: 1. Habe ein halbes Beschäftigungsverbot und dennoch 12 Tage am Stück (Montag der ersten und Samstag+Sonntag der zweiten Woche frei). Ich arbeite in der Krankenpflege. Ist ...

xBekki, 26. SSW   29.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz
 

Mutterschutzgesetz wird nicht beachtet...

Hallo Mädels!!! Ich Brauch mal euren Rat ... Habe am Mittwoch in meiner Arbeit Bescheid gegeben das ich schwanger bin, da ich in einer medizinischen Einrichtung arbeiten und viel mit infektiösem material wie Blut usw. Zu tun habe. Müsste dann meine Spätabendschicht bis ...

Soul_in_heaven, 7. SSW   23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz
 

Hält sich nicht an Mutterschutz!!!

War jetzt ne Woche krank geschrieben wegen Ohnmacht und dürfte noch nicht mal nach Hause gehen....jetzt wieder dasselbe spiel viele krank und muss wieder alleine arbeiten und wieder bis 20:30 Uhr. Dabei darf ich ja nur bis 20 Uhr....arbeite in ne Supermarkt mit Bäckerei.... ...

jani281279, 12. SSW   24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz
 

Elternzeit und Mutterschutz

Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch bis Ende November Elternzeit von meiner Tochter. Diese geht fast nahtlos in den Mutterschutz über. (Elternzeit endet am 26.11. und MuSchu beginnt laut Rechner im RUB am 21.11.) Bekomme ich dann im Mutterschutz wieder Mutterschaftsgeld? ...

Sammy13, 6. SSW   07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz
 

Mutterschutz & letzter Lohn vom Arbeitgeber

Mal eine ganz blöde Frage: Entbindungstermin ist der 08.01., im Mutterschutz ist man bereits in der letzten Novemberwoche, bekomme ich ganz normal meinen letzten Lohn Ende November vom Arbeitgeber, und von wem kommt dann das Geld im Mutterschutz? Oder kommt das auch noch vom ...

hopefullybabysoon, 8. SSW   28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia