Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jani281279, 12. SSW  am 24.06.2012, 12:58 Uhr

Hält sich nicht an Mutterschutz!!!

War jetzt ne Woche krank geschrieben wegen Ohnmacht und dürfte noch nicht mal nach Hause gehen....jetzt wieder dasselbe spiel viele krank und muss wieder alleine arbeiten und wieder bis 20:30 Uhr. Dabei darf ich ja nur bis 20 Uhr....arbeite in ne Supermarkt mit Bäckerei....
Weiss garnicht was ich machen soll...da ich gelesen hab das auch wenn ich mich nicht ans gesetz halte auch Ärger bekommen könnte.
Und der Job is hart und hab Angst wieder in Ohnmacht zu fallenwas würdet ihr tun?

 
11 Antworten:

Re: Hält sich nicht an Mutterschutz!!!

Antwort von JeBoST, 11. SSW am 24.06.2012, 13:14 Uhr

A****lecken und nach hause gehen.
Sag dir einfach: Ich habe eine Verpflichtung meinem ungeborenen Kind gegenüber.

Keine Sorge, dein Chef kann dir nicht kündigen.

Aber such vorher das Gespräch. Sprich die Punkte klar und deutlich an:
Ich werde keine Überstunden mehr machen! Und nurnoch bis max. 20 Uhr arbeiten!
Wenn er / sie nicht mit dir sprechen will, schreib einen Brief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hält sich nicht an Mutterschutz!!!

Antwort von jani281279, 12. SSW am 24.06.2012, 13:20 Uhr

Denk mal reden tut Sie....aber dran halten..oh we! Naja danach gibts noch ne Chef dann werd ich wohl den kontaktieren....man man hoffe das sich das ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hält sich nicht an Mutterschutz!!!

Antwort von JeBoST, 11. SSW am 24.06.2012, 13:40 Uhr

Wenn du nicht nein sagen kannst, wird sich da von alleine bestimmt nichts ändern....
Die meisten Chef's nehmen keine Rücksicht auf die SS.
Ich musste auch sagen: Tut mir leid, aber ich mache jetzt Feierabend, ich bin schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hält sich nicht an Mutterschutz!!!

Antwort von jani281279, 12. SSW am 24.06.2012, 13:54 Uhr

Dann werd ich das auch tun....damit hab ick keen Problem....steh darüber. Aber is trotzdem scheisse das die Keine Rücksicht nehmen.
Bin immer gut mit ihr aus gekommen. Aber wenn was ist sieht man das wahre Gesicht. Leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hält sich nicht an Mutterschutz!!!

Antwort von Safija2012, 23. SSW am 24.06.2012, 18:38 Uhr

Hallo,
schleich mich mal aus dem Oktoberbus ein. Ich kenne das Problem. Wenn Reden nichts hilft kannst Du Dich ans zuständige Gewerbeaufsichtsamt oder Regierungspräsidium wenden, die kontrollieren dann den Arbeitsplatz. Wenn Dein AG die Richtlinien nicht einhält drohen ihm hohe Geldstrafen. Denk doch ab der 21. ssw dann über ein BV nach, dann darfst Du nämlich nicht längerals 4 h am Tag stehen ! Lass Dich nicht unterkriegen! Drück Dir die Daumen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hält sich nicht an Mutterschutz!!!

Antwort von jani281279, 12. SSW am 24.06.2012, 18:53 Uhr

Danke für die Super Info....bin morgen gespannt wie sie reagiert....dann werd ich morgen gleich mal unseren Plan kopieren da wir dann nochmal einen haben der an Dir personalabteilung geschickt wird. So hab ich was in der Hand. Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hält sich nicht an Mutterschutz!!!

Antwort von Safija2012, 23. SSW am 24.06.2012, 20:39 Uhr

Ja, das ist eine gute Idee. Kannst ja auch mal mit Deinem Arzt über die Situation sprechen. Wie gesagt, wenn es sich nicht bessert, ab die Sache melden. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hält sich nicht an Mutterschutz!!!

Antwort von jani281279, 12. SSW am 24.06.2012, 21:17 Uhr

Werd ich machen hab morgen Ehe Termin. Und wenn nix hilft melde ich das wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hält sich nicht an Mutterschutz!!!

Antwort von claire am 25.06.2012, 12:31 Uhr

Ich kann ja nachvollziehen, alles, was sinnvoll ist: Als Schwangere darf man nicht mehr schwer arbeiten, nicht mehr schwer heben, nur vier stunden stehen, sollte nicht alleine arbeiten, es ist ja auch selbstverständlich, alles andere wäre verantwortungslos! Aber wegen der halben stunde nach acht Uhr?? Wenn du wirklich nur vier Stunden arbeiten würdest, dann ist es doch egal ob du von vier bis acht, oder von halb fünf bis halb neun arbeitest??
Sorry, möchte hier niemanden angreifen, oder so, aber ich frag mich, wie das die Schwangeren früher gemacht haben?? Oder alle selbständigen Mütter??? Die das Gesetz nicht auf ihrer Seite haben???
Aber wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen. Ich finde es auch doof, dass die Arbeitsgeber oft keine Rücksicht auf SS nehmen. Gehöre halt selbst zu den Selbstständigen und muss oft arbeiten, solang ich halt arbeiten muss, und mich fragt keiner, ob`s mir gut geht. Ich muss halt einfach durch.
liebste Grüße
claire

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ claire

Antwort von jani281279, 12. SSW am 25.06.2012, 12:47 Uhr

Das ist richtig was sagst wegen der halben Stunde is mir das ja egal aber wenn in Ohnmacht fällst und du erst schreien musst das Dur einer hilft dann ist das scheisse. Und danach noch zwei Stunden weiter arbeiten musste. Darum gehts. Ständig alleine arbeiten bei mir wird auf nix Rücksicht genommen. Und nicht nur vier Stunden sondern so um 10 stunden und trotzdem schwer tragen. Und manchmal nur ne Viertel Stunde Pause.
Hoff verstehst ma das ich jetzt drauf poche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hält sich nicht an Mutterschutz!!!

Antwort von claire am 26.06.2012, 10:05 Uhr

ja, klar, das versteh ich dann schon. Wie gesagt, das ist dann selbstverstänlich, dass sie dann etwas ändern müssen, egal, ob sie wollen, oder nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Studentinnen, Beurlaubung wegen Mutterschutz, Treffen? :)

Hallo, da ich mich nun aufgrund meiner Schwangerschaft beurlauben lasse, suche ich Gleichgesinnte Studentinnen die evtl. Lust haben sich mal zu treffen. :) Sei es zum Austausch, plaudern oder einfach Kaffee/ Tee trinken. ...

von marie_sonnenschein, 18. SSW 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutzgesetz wird nicht beachtet...

Hallo Mädels!!! Ich Brauch mal euren Rat ... Habe am Mittwoch in meiner Arbeit Bescheid gegeben das ich schwanger bin, da ich in einer medizinischen Einrichtung arbeiten und viel mit infektiösem material wie Blut usw. Zu tun habe. Müsste dann meine Spätabendschicht bis ...

von Soul_in_heaven, 7. SSW 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Elternzeit und Mutterschutz

Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch bis Ende November Elternzeit von meiner Tochter. Diese geht fast nahtlos in den Mutterschutz über. (Elternzeit endet am 26.11. und MuSchu beginnt laut Rechner im RUB am 21.11.) Bekomme ich dann im Mutterschutz wieder Mutterschaftsgeld? ...

von Sammy13, 6. SSW 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutz & letzter Lohn vom Arbeitgeber

Mal eine ganz blöde Frage: Entbindungstermin ist der 08.01., im Mutterschutz ist man bereits in der letzten Novemberwoche, bekomme ich ganz normal meinen letzten Lohn Ende November vom Arbeitgeber, und von wem kommt dann das Geld im Mutterschutz? Oder kommt das auch noch vom ...

von hopefullybabysoon, 8. SSW 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.