Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby-Nr.4, 9. SSW am 22.06.2012, 21:55 Uhr

Leben verändern

Hallo,
bei wem von euch verändert sich das Leben durch die SS.
Ich mein jetzt nicht, das die Familie im Januar um eine Person (bzw bei Nini um zwei) größer ist. Sondern muss jemand umziehen, weil die Wohnung zu klein ist, anbauen, einen größeres Auto, Hund/Katze abgeben, etc....?

 
16 Antworten:

Re: Leben verändern

Antwort von raingod, 10. SSW am 22.06.2012, 22:05 Uhr

Hallo,

also wir werden nächstes Jahr mit 3 Kindern auf jeden Fall ein anderes Auto benötigen. Das Haus bleibt das selbe (erst gekauft und umgebaut), aber die Zimmerverteilung muss geändert werden. Mein Mann und ich werden wohl mit dem Kleinen ins obere Stockwerk ziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben verändern

Antwort von Pueppi308, 10. SSW am 22.06.2012, 22:33 Uhr

hey,
wir sind vorletztes Jahr umgezogen, diese wohnung reicht bestimmt auch für weitere 2 Kinder, aber wir werden uns ein neues (Jahreswagen) Auto anschaffen müssen.
naja jalt vieles neu kaufen, da es das erste Kind ist. Werde aber auch vieles von meiner Schwester bekommen. Sie hat schon 2 Mädels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben verändern

Antwort von steffy-h, 9. SSW am 22.06.2012, 22:55 Uhr

Huhu!
Ich finde für alle, bei denen es das erste Kind ist, wird sich das Leben wahnsinnig ändern! Man ist ja nicht nur einer mehr, sondern alles wird anders sein!
Geht ja schon damit los, dass ich heute Fussball auf der Couch gucke statt in der Kneipe mit Kippchen und Bier! :-))))
Und wie das mit meinem Job wird, kann mir garnicht vorstellen wie das klappen soll........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben verändern

Antwort von Mama072009, 9. SSW am 22.06.2012, 23:06 Uhr

bei uns ändert sich nichts....
wir haben schon ne 4zi wohnung.
kia sag es ist sehr gut wenn kinder mit hunde und katzen aufwachsen, von daher bleiben die genauso wie die 2 kornnattern..

bei uns bleibt alles wie gehabt. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben verändern

Antwort von Mädl81 am 22.06.2012, 23:55 Uhr

Hi,
bei uns ändert sich auch nicht viel. Auto haben wir schon im Januar gekauft, gleich so, das auch für ein 3.Kind Platz ist.
Haus ist groß genug, aber am Anfang ist Nachwuchs sowieso bei uns im Zimmer, dann kommts zu den Großen ins Zimmer und irgendwann werden alle 3Kinderzimmer hergerichtet und gut ist.
Also, eigentlich bleibt alles beim alten - muß auch nix anderes haben:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben verändern

Antwort von Ella_19 am 23.06.2012, 9:22 Uhr

Also
Neues auto hab ich (:
Haus baut Papi um weil Baumeister --> ganzes Dachgeschoss mit 7 Dachterassen für mich :D hihi

Nur eins versteh ich nicht wieso hund und Katze abgeben wegen dem
Baby?
Wenn man vor dem Baby Tiere hat hat man auch vorher schon eine Familie ! Das versteh ich jetzt nicht so ganz :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben verändern

Antwort von yamily, 11. SSW am 23.06.2012, 9:53 Uhr

Bei uns ändert sich in sofern was, das unsere Hochzeitsplanungen verschoben werden.
Wir wollten dieses Jahr groß heiraten aber ich will das nicht, wenn ich schwanger bin. Jetzt werden wir es so machen, das wir nur für uns standesamtlich heiraten vor der Geburt und dann nächstes Jahr wenn das Kind da ist mit der Taufe ganz groß dann hinterher. Ich will standesamtlich deswegen überhaupt nicht feiern weil ich Angst hab, das man es dann nicht mehr nachholt. Manche verstehen das nicht (grad so meine Freunde) aber wir finden, das ist für uns die beste Lösung.

Ich hoffe, wir müssen unsere 3 Katzen nicht abgeben. Das ist im moment meine größte Angst, dass das Kind ne Allergie haben könnte.

Ansonsten sind seit der SS ein 2. neues Auto in Planung, weil mein Schätzchen nun auf dem Camper-Tripp ist und ein Wohnwagen kaufen will. Da braucht man ja ein Familienwagen bei 2 Kindern, mit viel PS und Anhängerkupplung.... (mal sehen, ob ich ihm das nicht noch 2-3 Jahre ausreden kann) :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben verändern

Antwort von Karino4ka am 23.06.2012, 12:43 Uhr

Ja wir müssen umziehen....vll auch Hund abgeben weil er ziehmlich eifersüchtig ist ich glaub das wird probleme geben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben verändern

Antwort von idalova74, 11. SSW am 23.06.2012, 14:15 Uhr

Hallo,

wir brauchen ein neues Auto, für sechs Personen und auch eine neue Wohnung, was für uns das größte Problem ist. Wir wohnen in Berlin, hier eine fünf Zimmer Wohnung zu bekommen ist schwer.

lg

vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben verändern

Antwort von Wunschgeschenk, 10. SSW am 23.06.2012, 14:54 Uhr

Also bei uns hat sich bereits einiges geändert...

Fangen wir mal an... Ich bekomm nun mein drittes Kind, Auto bleibt das gleiche, passen auch drei Kinder rein ^^
Haus, bin vor paar Wochen erst umgezogen, zum einen weil die Wohnung definitiv zu klein war, hatten nur ein Kinderzimmer, zum anderen weil ich nun mein ganz eigenes Haus hab :)
Hund und Katzen würde ich niiiiiiiiemals weggeben, meine beiden großen kommen super mit denen klar, sind absolut kinderlieb und von wegen keine Katzen in der ss war mir letztes Mal auch egal und es is nix passiert...

Die größte Veränderung bei uns: Mein Freund hat uns vor 2 Wochen verlassen! Ich bin also nun allein erziehend mit bald 3 Kindern.. krieg ich hoffentlich auch noch hin *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben verändern

Antwort von goldy, 12. SSW am 23.06.2012, 18:05 Uhr

Oh, bei uns verändert sich ständig etwas....
Vor 15j waren eben nur 2 Kinder geplahnt und die haben wir ja auch bekommen. Heute sind beide 14j und 11j alt.
Dann wurde das Haus gebaut in eigenregie weils viel günstiger war und mein Vater (Maurer) eben schon 8 Häuser fertiggestellt hatte und somit hatten wir ne riesen hilfe.
Das Haus hatte aber nur 2 Kinderzimmer als wir einzogen und die Jungs waren dann schon 6j und 3j alt.
Ein Wunsch nach einem weiteren Kind kam knapp 2j später. Wenn man früh anfängt Kinder zu kriegen, sollte man NIE sagen, dass es bei einer gewissen Anzahl reicht. Nach einigen Jahren wird man eines besseren belehrt.
So der 3. Junge kam dann als die anderen Beiden 8j und 5j alt waren. Da die großen schon immer in einem Zimmer waren, war es auch kein Problem dem 3. das andere Zimmer zur verfügung zu stellen. Das Auto furde durch ein 6 Sitzer gewechselt und alles war ok.
Im Hinterstübchen wussten wir aber auch, dass die großen irgendwann ihr eigenes Zimmer haben werden wollen und wir wusten, dass wir das Haus irgendwann erweitern werden müssen.
So, der 3. war dann auch schon über 4j alt, als wir den Wunsch nach Zuwachs hatten. Nur dieses mal nicht nur einen 4., sondern gleich noch ne Nr. 5 dazu, damit dieser nicht alleine ist.
Mit unserem 3. Kind, der ja doch recht alleine aufwächst, haben wir eben die ganzen Vorteile erkannt die die 2 großen eben haben.
Zeitgleich beim üben vom 4. Kind hat mein Mann angefangen unsere große Terrasse zu entfehrnen für unseren Anbau von 2 zusätzlichen Zimmern im Erdgeschoss, dass er alleine tat, da mein Vater leider Parkinson hat und nur Theoretisch mithelfen kann.
Der kleinste ist ja jetzt erst 8 Mon alt und wird sich ein Zimmer teilen müssen mit dem 5. Kind. Aber das finden wir nicht tragisch, vorallem wird es nicht lange dauern und die ersten Kinder werden Flügge und hinterlassen oben ihre Zimmer.
Ein neues Auto wird erst nächstes Jahr gekauft, da der Anbau knapp 20.000€ geschluckt hat, die wir Kreditloß bezahlt haben.

Uns macht das Planen und auf die Beine stellen sehr viel spass und natürlich auch stolz.

LG Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben verändern

Antwort von Baby-Nr.4 am 23.06.2012, 19:06 Uhr

Oh man, das sind ja doch einige Veränderungen!

Wir haben vor 8 Jahren ein Haus gekauft, in dem die beiden Großen gleich ihre eigenen Zimmer hatten. Nr 3 hat auch ein Zimmer und Yanneck schläft bei uns, den wollten wir, wenn er durchschläft mit zu Fabian packen. Da der halbe Dachboden noch ausbaufähig ist, wollte mein Mann das Projekt dies Jahr langsam angehen lassen, damit alle vier Jungs auf kurz oder lang oben sind. Jetzt mit Nr 5 wird es etwas eng, wird dann irgendwann in Fabians jetztiges Zimmer ziehen, wobei das das kleinste Zimmer im Haus ist. Vielleicht kann man den Spitzboden ausbauen, mit zwei Erker dran?! Mario meinte auch schon, er wolle die einen Seite des Hauses anbauen.
Auto haben wir uns letztes Jahr im August gekauft, das passt die Familie rein.
Hunde und Katze bleiben auch. Vielleicht gibt es noch Meerschweinchen dazu?
Aber ich werde wohl aufhören mit arbeiten. Ich kann meine Mutti nicht mit den drei Kleinen alleinen lassen, wenn dann auch noch zwischendurch Schulferien sind. Wenn dann der KiGa anfängt, kann ich wieder los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben verändern

Antwort von goldy, 12. SSW am 23.06.2012, 21:56 Uhr

Sei froh das ihr nen Dachboden zum ausbauen habt.
Unser Haus hat keinen bewohnbaren DB. Wir haben dafür 2 Volletagen, sprich keine Dachschrägen und somit sind die Räume oben sehr groß. Die Dachneigung ist bei uns auch nur 25 grad. Sieht aus wie so ein Allgäudach.

LG Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben verändern

Antwort von susipusi, 13. SSW am 24.06.2012, 11:22 Uhr

Jaja, das Dach ist wohl bei einigen von uns noch "das" Vorhaben
Meine beiden Jungs haben obwohl sie noch sehr klein sind beide ihre eigenen Zimmer.
Mit 3-4 Monaten "mussten" sie aus unserem Schlafzimmer raus, weil wir uns gegenseitig "gestört" haben.
Ab der ersten Nacht im eigenen Zimmer, war ihr Schlaf viel ruhiger!
Deswegen gehe ich wieder davon aus, dass das Kleine dann spätestens im März/ April ins eigene Zimmer zieht.
Das heißt für uns, dass wir noch einiges zu tun haben.
Das Dach muss gedämmt werden, ein paar neue Leitungen müssen gelegt werden, neue Fenster mit Rollläden, und wegen dem Umbau gibts auch neue Türen.
Spätestens im September (wenn mein altes TÜV braucht) kommt ein neues her.
Denn bis dahin muss ich meine beiden Jungs 12 und 14kg immer umständlich in ihre Sitze heben, weil wir nur einen 3-Türer haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben verändern

Antwort von JeBoST, 11. SSW am 24.06.2012, 13:01 Uhr

Hier ändert sich mit Baby Nr. 2 nichts.
In Elternzeit bin ich sowieso, das Haus ist groß genug und wir fahren einen Bulli.
Ich werde nur 1 Jahr später wieder mit der Arbeit beginnen, statt 2013 dann 2014.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben verändern

Antwort von claire am 25.06.2012, 11:40 Uhr

Bei uns wird sich ein wenig was ändern. Wir müssen in paar wochen umziehen, weil unsere wohnung viel zu klein ist.
Es ist mein 1. Kind, mein Mann hat schon einen 10-jährigen Sohn, der sich wohl auch erst umstellen muss, dass er nicht mehr die 1.Geige spielen wird, nach der Geburt. Er wohnt nicht bei uns, ist aber alle zwei wochen und in den Ferien da und dann dreht sich halt alles um ihn.. aber das wird sich, denk ich mal, von allein ändern.
Katze bleibt im Haus, weil sie sehr zurückhaltend ist und ich mir nicht vorstellen kann, warum man sie abgeben muss, wenn ein Baby da ist???
Job.. na ja, das wird sich noch zeigen. Bin freiberuflich und kann deswegen auf den Job nicht verzichten, kann nicht einfach sagen "ich mach 2-3Monate babypause" , weil meine Stunden dann alle weg sind und weil mir niemand während der Zeit auch nur ein Pfennig zahlt... Werde wohl oder übel paar wochen nach der Geburt wieder arbeiten müssen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.