Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
 
Rund-ums-Baby - Flohmarkt
Schwanger Januar 2018 - Mamis
Geschrieben von Kakoispper13 am 27.09.2017, 10:21 Uhr.

Mein Freund ekelt sich vor Bewegung im Bauch

Guten Morgen alle zusammen
Mein Freund ist seit der SS ganz komisch.
Sehr abweisend und in sich gekehrt. Bin jetzt im 7. Monat und der kleine Mann strampelt ganz schön ordentlich.
Gestern Abend im Bett hab ich seine Hand auf meinen Bauch gelegt weil es wieder so extrem war. Und die Reaktion von meinem Freund war nicht grad so toll. Er hatte sie nicht lang drauf. Er sagt das er froh ist das er den kleinen nicht in sich hat. Er findet das unheimlich und vergleicht die Situation mit einem Alien.
Kennt ihr das zufällig?
Also viel Interesse zeugt er nicht wirklich. Ich habe das Kinderzimmer alleine gekauft und auch alleine abgeholt und eingerichtet.
Naja... seit der SS läuft bei uns auch gar nichts mehr.
Gesprächen diesbezüglich: Er sagt er liebt mich und freut sich auf den kleinen und das wir eine Familie werden.
Er meint immer nur er hätte Stress auf der Arbeit.
Aber das hatten wir vorher auch und da war alles gut.


*7 Antworten:

Re: Mein Freund ekelt sich vor Bewegung im Bauch

Antwort von Menixe am 27.09.17, 13:53 Uhr

Glaub mir: das gibt es sehr sehr oft!!! Für viele Männer ist die Vorstellung einen kleinen Menschen im Bauch zu haben, total gruselig. Das mit dem Alien hab ich schon von so vielen Kerlen gehört!! Also mach dir keine Sorgen, Männer haben da eine ganz andere Empfindung als Frauen, das sagt aber gar nichts über die Liebe zum Kind aus. Der Mann einer Freundin fand das alles auch eher gruselig in der Schwangerschaft und jetzt vergöttert er seine Kleine.

Und was das Thema Liebesleben angeht: damit haben die Männer oft Probleme. Dass da noch so ein Baby im Bauch dabei ist ist für ganz viele Grund zur Hemmung und ein Lustkiller, das will er Dir vielleicht nur nicht so sagen. Nimm's ihm nicht übel.

 

Re: Mein Freund ekelt sich vor Bewegung im Bauch

Antwort von Kakoispper13 am 27.09.17, 14:03 Uhr

Danke für die lieben Worte.
Ich frage mich warum Männer nicht drüber sprechen.
Man versucht sie doch mit einzubinden. Eigentlich sollten sie sich doch drüber freuen.
Warten wir es mal ab

 

Re: Mein Freund ekelt sich vor Bewegung im Bauch

Antwort von Rekaalma, 27. SSW am 27.09.17, 14:04 Uhr

Du brauchst dir keine Sorgen machen, manche Männer sind so :-) Meiner ist so ein ähnliches Exemplar, seit Bekanntgabe der SS (und das ist unser 3. Kind) gibt es keinen GV mehr - er will das nicht. War bei allen Kindern so. Auch sonst interessiert er sich nicht wirklich für sie SS und das drumrum, er macht zwar alles das es mir gut geht und hilft wo er kann. Aber Besorgungen oder mit zum Ultraschall gehen oder sonst sowas hat er nie gemacht. Und sobald die Kinder auf der Welt waren, war und ist er ein toller Vater. Auch unser Liebesleben hat sich wieder eingependelt. Also keine Sorge.

VG
Kathrin

 

Re: Mein Freund ekelt sich vor Bewegung im Bauch

Antwort von knubbelmaus.g, 24. SSW am 28.09.17, 6:12 Uhr

Mein Mann ist da ganz anders. GV wollte er nur die ersten 3 Monate nicht da ich in der 7SSW Blutungen durch ein Hämmatom hatte und da ich im März eine FG hatte haben wir verzichtet. Bisher konnte er den Zwerg erst 1 mal richtig spüren was er sehr schade findet.

 

Re: Mein Freund ekelt sich vor Bewegung im Bauch

Antwort von Nina 22, 21. SSW am 28.09.17, 9:32 Uhr

Hallo,

mein Mann ist leider auch so. Er möchte nicht mehr mit mir schlafen, weil er es komisch findet mit seinem Sohn an Bord. Wortwörtlich sagte er, dass er nicht möchte, dass sein Sohn als erstes sein Geschlechtsteil sieht. Hinzu kommt noch Angst, weil ich so oft Blutungen hatte. Ich versuche es mit Humor zu nehmen, was mir auch nicht immer leicht fällt.

Alle Besorgungen habe ich bis jetzt mit meiner Mutter oder Schwiegermutter erledigt, das mache ich auch gerne. Den Kinderwagen wollte er mit aussuchen und war auch mit im Geschäft, nach 5 Minuten Präsentation durch die Verkäuferin durfte ich allein entscheiden.

Seit 3 Tagen kann er abends fühlen wie der Kleine sich bewegt, das findet er lustig, besonders weil ich dann nicht schlafen kann.

Ich ärgere ihn dafür oft, dass er das Baby dann mal anschauen darf, wenn es da ist und es sonst nur mir gehört.

Alles in Allem hätte ich mich natürlich über mehr Euphorie gefreut, aber ich denke trotzdem, dass er sich freut. Da wir viel rumalbern, hoffe ich, dass es entspannt bleibt

 

Re: Mein Freund ekelt sich vor Bewegung im Bauch

Antwort von Kakoispper13, 26. SSW am 28.09.17, 21:36 Uhr

Hiii.. Das ist wirklich schade. Mein kleiner bewegt sich jeden Abend zu regelmäßigen Zeiten. Bin jetzt 26+3 Und das geht seit 3 Wochen so :-)

 

Re: Mein Freund ekelt sich vor Bewegung im Bauch

Antwort von Kakoispper13, 26. SSW am 28.09.17, 22:08 Uhr

Das freut mich sehr für dich. Also mit albern ist hier nichts mehr

Glaub er ist zur Zeit auch viel zu sehr mit seiner Arbeit beschäftigt und ist genervt das ich im BV bin. Vorher war ich immer erst gegen 22 Uhr Zuhause... Und hab das alles nicht so mitbekommen.

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herztöne und Bewegung #103

Hallo Ihr Lieben, ich verspüre ja nun schon seit circa 2 Wochen in ruhigen und entspannten Momenten immer wieder unser Böhnchen. Es fühlt sich an wie Wellengang in der Gebärmutter. Jetzt hat mein Mann letzte Woche ein Stethoskop ...

Franzichen87, 17. SSW   17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung
 

Bewegungen spüren bei Vorderwandplanzenta

Wer von euch spürt seinen Zwerg noch nicht so viel bzw. gar nicht? Mein linker Zwilling ist schon total aktiv, gestern hat er mich so gut erwischt, dass ich richtig zusammengezuckt bin. Aber der rechte ist total ruhig. Noch keinen Treter, zumindest keinen, den ich zuordnen ...

Schnecki2014, 21. SSW   13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung
 

Bewegungen wieder weg

Hallo Mädls! Bin mal wieder in heller Aufregung, und das im Urlaub. Hab in den letzten 10 Tagen einen Zwilling schon ziemlich deutlich gespürt, nicht oft, aber halt merkbar. Und seit Sonntag ist alles weg. Kein Pieps! Kennt das noch wer? Kann mich bitte wer beruhigen, dass ...

Schnecki2014   30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung
 

Sind das schon die ersten Bewegungen?

Hallo liebe Mädels, ich habe vor etwa einer Woche was "gespürt" ein einmaliges, leichtes Klopfen im Unterbauch. Ich dachte mir vielleicht ist das schon das Kleine, aber es ist ja noch recht früh. Heute dann, eine Woche später, das gleiche "Klopfgefühl", wie so eine Art ...

Angsthäsin85, 17. SSW   02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung
 

Bewegungen

ihr werdet mich wahrscheinlich für bescheuert halten, aber ich kann das kleine schon ab und an spüren. das erste mal hab ich es sonntag abend gemerkt als ich im bett lag - ganz leicht wie ein flügelschlag.... und es ist bis jetzt jeden tag - mal so ab und zu.... das ist ...

isalu07, 12. SSW   28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia