Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Verena_Jänner2018_Baby, 26. SSW  am 24.09.2017, 17:21 Uhr

Namen...

Hallo meine Lieben Ladies

Ich hoffe euch geht's gut? Sind eure Zwerge auch so aktiv?
Ich muss es euch einfach mitteilen wir haben nun ENDLICH einen Namen für unseren Sohn er wird nino heissen man war das schwer einen jungennamen zu finden
Habt ihr euch auch so schwer mit dem Namen getan?

Habt noch einen schönen Sonntag

Glg verena

 
10 Antworten:

Re: Namen...

Antwort von SaSi_77, 25. SSW am 24.09.2017, 18:21 Uhr

Hier gibt es leider noch keine Entscheidung.

Mein Mann sagt, es wäre ja noch genug Zeit. Bisher kam nur ein Vorschlag von ihm, den ich jedoch total ablehne. Meine Tochter und ich haben 2 -3 Namen in die Endliste aufgenommen. Mein Sohn bringt nur Sinnlosvorschläge.

Ich frag aber jetzt auch nicht mehr. Das entscheidet ich dann spontan.

Nino ist aber total schön. Klingt richtig schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen...

Antwort von Rekaalma, 26. SSW am 24.09.2017, 18:46 Uhr

Ohja Jungennamen zu finden ist echt schwer. Aber diesmal waren wir uns ausnahmsweise schneller einig :-) Wir bekommen einem Theodor. Und selbst mein Sohn hatte keine Einwände und meine Tochter erzählt es auch jedem, dass ihr kleiner Bruder Theo heissen wird. Ich bin froh darüber nichtmehr nachdenken zu müssen.

Nina gefällt mir auch...Gute Wahl!

VG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen...

Antwort von ClaudeMi, 20. SSW am 24.09.2017, 18:53 Uhr

Wir diskutieren noch über einen Namen, d.h. ich mache Vorschläge und mein Mann lehnt ab. Eigentlich hatten wir für beide Zwerge schon einen Namen gefunden, aber inzwischen gefällt mir der eine nicht mehr so gut...
Es ist wie beim letzten Mal: das "Sorgen-Baby" hat einen Namen (der vom anderen ist noch wackelig). Vielleicht zeigt man so, dass es wirklich gewollt und geliebt ist?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen...

Antwort von 87Inga87, 23. SSW am 24.09.2017, 19:31 Uhr

Auch wenn ich mich am Anfang ein wenig schwer getan habe, wir bekommen einen kleinen Konstantin.
Mittlerweile gefällt mir der Name selber richtig gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sind noch auf der Suche

Antwort von Autunno, 26. SSW am 24.09.2017, 20:22 Uhr

Ihr Lieben,
Wir haben uns noch nicht entschieden. Ein paar sehr schöne Namen stehen auf der Liste, die uns beiden gefallen, aber wir sind einfach unentschieden, welcher es denn werden soll. Vielleicht wird es auch einer, der noch gar nicht auf der Liste steht . Ich hoffe, wir können uns bald entscheiden. Ihr habt sehr schöne Namen ausgesucht. Theodor - gefällt mir auch sehr gut . Habe zuvor noch nicht darüber nachgedacht, aber er kommt mit auf die Liste , da er auch mit anderen darauf gut harmoniert, wenn es keinen männlichen Einspruch gibt ;). Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen...

Antwort von jala, 23. SSW am 24.09.2017, 21:44 Uhr

Wir haben uns sowohl auf einen Jungennamen als auch einen Mädchennamen geeinigt diese Woche. Der Jungenname steht zu 100% (den werden wir ja auch wahrscheinlich ziemlich sicher brauchen, sofern es beim nächsten Ultraschall nicht doch plötzlich wieder ein Mädchen ist ) der Mädchenname zu 99%....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen...

Antwort von knubbelmaus.g, 25. SSW am 25.09.2017, 5:40 Uhr

Jungennamen ist aber auch echt schwierig. Wir haben auch viel Diskutiert und überlegt und die Entscheidung ist auf Liam ( gesprochen Liem wie bei Liam Neeson ). Mädchenname hätten wir auf Anhieb 3 Stück gehabt. Euer Name ist auch sehr schön. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen...

Antwort von hope89, 24. SSW am 25.09.2017, 6:18 Uhr

Wir waren uns total schnell einig, wir bekommen einen Henry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen...

Antwort von LinaFe, 26. SSW am 25.09.2017, 11:09 Uhr

Sehr schön dass ihr einen Namen habt, ich finde ihn auch sehr schön!
Wir haben noch immer nicht angefangen darüber zu sprechen... Ich habe weiterhin ein paar Favoriten, weiß aber eigentlich, dass ich bei allen kämpfen muss weil sie meinem Mann mit Sicherheit nicht gefallen werden. Bin gespannt wann er endlich mal einen Vorschlag macht-denn es macht keinen Sinn zu diskutieren bevor nicht beide Ideen haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen...

Antwort von Nubira84, 25. SSW am 25.09.2017, 17:57 Uhr

Nino ist toll bei uns stand die Luise schnell fest. Haben jetzt immer mal andere Vorschläge aber für mich ist die Kleine Lady einfach schon unsere Luise. Einen Jungennamen haben wir gar nicht... es soll ja wohl jetzt beim Mädel bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr schonen einen Namen?

Hallo ihr Lieben, wie sieht es bei euch aus - habt ihr bereits einen Namen für euer kleines Wunder? Seit gestern wissen mein Partner und ich, dass wir einen kleinen Jungen erwarten. Ganz genauso, wie es mir mein ...

von winterzwerg, 21. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Nochmal Namensfrage

Hallo ihr Lieben. Ich brauche mal eine unabhängige Meinung. Natürlich müssen letztendlich wir es wissen was wir wollen. Findet ihr das es okay ist wenn die Geschwister (2 Mädchen) mit dem gleichen Buchstaben anfangen? Unsere Tochter heißt Luisa. Es sind zur Zeit 2 Namen ...

von DasWunschTagebuch, 22. SSW 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Auch wir sind geouted... :) & Namenssuche

Ihr Lieben, ich möchte gerne unser Glück mit euch teilen. Beim heutigen US (16+6) war alles bestens, unser kleines Wunder ist zeitgerecht entwickelt und hat sich auch gezeigt. Wir bekommen einen kleinen Jungen und ...

von Netti2020, 17. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

deutsch/italienische Namenssuche

Hallo meine Lieben, bei uns steht es ziemlich sicher fest, dass es ein Junge wird :) Allerdings fällt uns nicht wirklich ein Name ein, der uns beiden gefällt, deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr ein paar Tipps für uns habt. Ich bin deutsch und mein Freund ist ...

von Steffi13289 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen für Baby

Wie habt ihr euch mit eurem Partner auf Namen einigen können ? Ehrlich gesagt bin ich fast schon ein bisschen verzweifelt, da er meine Namen eigentlich fast alle ablehnt und ich seine Namen auch nicht so unbedingt gut finde...

von Mamamaus97, 23. SSW 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfrage

Huhu, Ich hätte gerne mal eure Meinung. Wir haben einen Namen für unser Krümelchen im Sinn. Jetzt gibt es aber unter den Cousins und Cousinen ein Kind, das diesen Namen als Zweitnamen im Pass stehen hat. Rufname ist ein anderer. Was meint ihr, ist das blöde? Finden aber ...

von Krümelhase, 15. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen aussuchen?

Hallo ihr lieben , habt ihr schon Namen ausgesucht? Also beim letzten Termin hieß es das wir ein mädchen wider bekommen . Meine Tochter heißt Viktoria wird bei uns meistens mit Vika abgekürzt. Ich hab an Valeria gedacht ? Eigentlich wollte ich Veronika aber alle sagen ...

von Alinaviktoria 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Meinungen zum Namen

Hallo ihr lieben, Da ich finde dass es hier eine sehr harmonische Gruppe ist, möchte ich euch mal um eure Meinungen bitten. Und zwar geht es um den Namen CAMILLA Mein Mann und ich sind uns dieses Mal absolut nicht einig. Alle Namen die mir gefallen, gefallen ihm nicht und ...

von MamaMitSorgen 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Verzweifelte Namenssuche! Inspirationen?

Hey ihr Lieben, durch die Schonung hat man ja recht viel Zeit zum Nachdenken (auch wenn meine Tochter mich trotzdem auf Trapp hält) aber ich finde einfach keinen Namen! Wir gehören zu Team blau und ich hätte gerne einen außergewöhnlichen Namen. Unsere Tochter ...

von Mama052017, 19. SSW 18.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wie findet ihr den Namen für unseren kleinen Babyjungen?

Unser fünf jähriger Sohn heißt Fynn ich suche nach einem nordischen Namen der gut dazu passt...ich finde Yorik total schön...mein Mann ist aber noch skeptisch... Was sagt ihr? Oder habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge für uns.

von Sabrinaaa84, 19. SSW 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.