September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von camelia14 am 20.03.2022, 11:20 Uhr

Frage an die Mehrfachmamis - Wochenende

Prinzipiell tut mir das sehr Lied für die kinder.
Für sich naja man kann sich das doch bestimmt in einer Ehe ausreden.

Wir teilen uns alles auf, aber jeder hat klarerweise seine Freiheiten.
Je nach Position ist es natürlich kein Nine To Fine Job aber aber dafür erlaubt das sicher auch mehr Flexibilität.

Wie geht denn das wenn du wieder arbeitest? Bist dann auch allein für alles zuständig?

Leider sind viele Frauen auch selbst schuld, weil sie automatisch alles an sich reißen und die Männer gerade zu anfangs nichts richtig machen können, da wird dann eher statt dem Vater die Oma zur Hilfe geholt, wenn mal Not am Mann ist.

Ich bin zb als Chirurgin auch häufig im wochenenddienst und dann wirklich für 24 h nicht abkömmlich, Dh mein Mann muss auch mit kranken Kindern oder sonstigen Dingen klarkommen.



Wir teilen uns alles aber klar kracht es auch mal. Aber prinzipiell wird er eher genervt wenn man ihn nicht überall einbindet, zb Mails der Schule nur an mich geschickt werden trotz mehrfacher urgenz….

Und gerade im homeoffice ist man flexibel, mein Mann ist oft nachmittag für die Kids da, arbeitet dann wieder bis Mitternacht….

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.