September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Atombiene am 20.03.2022, 10:05 Uhr

Frage an die Mehrfachmamis - Wochenende

Phu, das tut mir wirklich sehr leid für dich und vor allem auch für deine Kinder. Ich kann mich noch an einen Post von dir erinnern, der ebenfalls in diese Richtung ging. Ich finde das Verhalten von deinem Mann nicht in Ordnung. Es sieht so aus, als würde er sich komplett seiner Vaterrolle entziehen und alles, was Kinder und Haushalt betrifft, auf dich abwälzen. Für mich ginge das gar nicht und entweder wäre ich schon längst weg oder aber er würde sich nachhaltig ändern.

Mein Rat an dich:

Sprich mit deinem Mann, äußere konkret deine Sorgen und Bedenken, schildere deine Lage und sage ihm klar, dass und wie er dich unterstützen soll. Rasenmähen kann er z.B. mit den Zwillingen, ausschlafen darf jeder einmal am Wochenende, also Samstag du oder Sonntag er. Er übernimmt auch mal alle drei Kinder und das regelmäßig. Und gemeinsame Familienzeit ist auch unter der Woche ein Muss.

Darf ich fragen, warum er denn unter der Woche im HO so lange und unregelmäßig arbeiten muss? Das klingt mir nämlich stark nach Ausrede und ich kann mir gut vorstellen, dass er das nur als Vorwand nimmt, um länger im Arbeitszimmer sitzen zu bleiben.

Entweder er nimmt dich endlich ernst oder ich sehe schwarz für euch. Es gibt sonst nur Verlierer und meistens ist es dann doch die Frau, die alles auf sich nimmt und am Ende leer ausgeht.

Pass auf dich und deine Kinder auf, sie brauchen eine gesunde Mutter. Alles Gute Dir

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.