September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ell!um am 19.03.2022, 21:40 Uhr

Frage an die Mehrfachmamis - Wochenende

Das finde ich sooooo schade. Ich höre das leider öfters in meinem Umkreis. Die Männer meinen dann sich am Wochenende von der harten Arbeit ausruhen zu wollen. Ich habe dafür absolut kein Verständnis. Natürlich hat mein Mann auch mal Zeit um sich auszuruhen, aber grundsätzlich möchte er liebendgerne Zeit mit unseren Jungs verbringen und das ist für ihn einen Auszeit.
Er fängt meist so früh an, dass er spätestens um 17 Uhr Feierabend hat, eher um 16 Uhr. Im Homeoffice machen wir die Pause zusammen und essen alle gemeinsam. Abends bringe ich den großen (18 Monate) und er den kleinen ins Bett. Beide schlafen hier meist spätestens um 20 Uhr. Dann haben wir noch Zeit zusammen. 3 mal die Woche studiere ich mindestens in der Woche abends. Dann macht er noch Sachen die liegengeblieben sind. Am Wochenende wechseln wir uns ab mit ausschlafen (wir schlafen beide nicht länger als 8 Uhr, aber der Zwerg momentan nur bis 5 Uhr). Die Wochenenden nutzen wir für uns und die Zwerge. Wir sind viel unterwegs. Er genießt die Zeit auch sehr. So finde ich, sollte es auch sein. Klar habe ich Elternzeit, aber gearbeitet hätte ich auch nur bis 16 Uhr und nicht 24/7. Natürlich bin ich die Mutter, aber er ist der Vater. Mir wäre es tendenziell auch egal mich mehr um meine Lieblinge zu kümmern. Me Time habe ich nur für Pilates. Das reicht mir vollkommen. Ich fände es aber schade, wenn mein Mann weniger vernarrt in seine Familie wäre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.