September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aixoni am 19.03.2022, 20:04 Uhr

Frage an die Mehrfachmamis - Wochenende

Hey, das Gefühl kenne ich gut. Als das Gefühl, alleinerziehend mit Ehemann zu sein zu stark wurde, habe ich dem ganzen einen riegel vorgeschoben. Da habe ich einfach keine Lust zu. Außerdem brauche ich auch mal etwas Freizeit/Entlastung - 2 Kinder unter 2 können einfach super anstrengend sein.

Wir haben deswegen ein paar Grundregeln:
- Frühstück & Abendbrot finden immer gemeinsam statt (Mittag nach Möglichkeit auch, ist aber manchmal wegen TelKos nicht möglich. Am Wochenende aber immer. )
- Jeder bringt ein Kind ins Bett. Wenn die Große mal partout Mama will, dann bespaßt er die Lütte bis ich da bin
- mindestens 1x pro Woche macht er um 17 Uhr Feierabend und spielt noch eine Stunde mit der Großen
- mindestens ein Vor- oder Nachmittag am Wochenende ist Familienzeit + 1x im Monat einen Ganztagesausflug

Mometan ist das nicht ganz so streng, weil wir ziemlich viel umbauen müssen, um ein zweites Kinderzimmer zu bekommen - da ist er sehr beschäftigt. Dazu kommt der Garten (habe einen schwarzen Daumen).
Sobald der Umbau fertig ist, werden wir es aber wieder so einführen.

Aber sage mal, wir kann es sein, dass er jeden Tag so lange arbeiten muss? So spät fängt er doch überhaupt nicht an, oder? Auch im HO gilt der 8 Stunden Tag und da entfällt sogar noch der Fahrtweg. Der sollte nicht hinten an die Arbeitszeit dran gehängt werden...
Davon einmal abgesehen - wenn du um 20.30 mit der Lütten im Bett bist, was macht er dann? Wahrscheinlich nicht mitkommen? Das wäre dann ja mal seine Chance zum zocken, statt damit seine Zeit am Wochenende zu verschwenden..

Ich würde ihm durchaus mal deutlich sagen, dass es nicht nur deine Kinder sind und er auch ihnen gegenüber Pflichten hat. Vllt könnt ihr euch da auf etwas einigen, zB jedes zweite Wochenende einen gemeinsamen Ausflug?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.