September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen, 34. SSW  am 09.08.2017, 17:50 Uhr

Fiese Menstruationsartige Krämpfe

Hallo. Habe seit ca 1,5 Std echt fiese Krämpfe im Rücken und Unterleib.. Fühlt sich an als hätte ich starke Menstruationskrämpfe, also es zieht nahezu durchgehend und ca im 10-15 min Abstand merke ich für maximal 1 Minute einen stärkeren Krampf.

Sind das senkwehen - was ich eher glaub - oder eher "nur" übungswehen? Einen Druck nach unten verspüre ich schon seit Tagen mal mehr mal weniger. Am Montag beim fa war alles gut und keine wehen auf dem ctg zu sehen.

 
10 Antworten:

Re: Fiese Menstruationsartige Krämpfe

Antwort von gespenst am 09.08.2017, 18:24 Uhr

Die regelmäßigen Abstände hören sich schon eher nach echten Wehen an.
Du könntest mal in die warme Badewanne gehen - wird es besser, sind es Senk- oder Übungswehen, wird es stärker, musst du von echten ausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Menstruationsartige Krämpfe

Antwort von Naddelinchen am 09.08.2017, 18:49 Uhr

Ich empfand bzw empfinde es eher unregelmäßig, also mal nach 10 min ein Krampf, mal nach 15, mal nach 13..
Habe es mit Wärmflasche und Grade mit warmer dusche versucht (habe leider keine Wanne), jetzt zieht es vermehrt noch im Rücken, im Unterleib hat es nachgelassen.
Für echte wehen glaube ich ist das zu wenig, also ich muss nicht veratmen und kann Währenddessen noch reden :)
Mal sehen wie es noch wird die nächsten Std, normalerweise übt meine Gebärmutter sonst immer abends und maximal ne Std
Nun sind es fast schon 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Menstruationsartige Krämpfe

Antwort von gespenst am 09.08.2017, 18:58 Uhr

Ich kenne mich ja jetzt nicht so gut mit natürlichen Wehen aus, kenne nur eingeleitete, aber die erinnere ich schon auch eher im Rücken.
Naja, ich denke du hast da sicher ein gutes Bauchgefühl. Wenn es schlimmer wird, kannst du ja vorsichtshalber mal im Kreißsaal anrufen ...
Halt uns auf dem Laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Menstruationsartige Krämpfe

Antwort von Naddelinchen am 09.08.2017, 19:01 Uhr

Ja mach ich danke :)

Aber da es bisher eher wieder konstant ist mit den Krämpfen, gehe ich nicht davon aus, dass es sich verschlimmert
Sollte was sein und ich müsste wider erwarten ins kh oder sonstiges, gebe ich Bescheid!
Hoffe es sind wirklich nur senkwehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Menstruationsartige Krämpfe

Antwort von nel76, 35. SSW am 09.08.2017, 20:11 Uhr

Das hatte ich die letzten Tage auch. Es sind wohl Senkwehen. Bei mir gibg es 1,5 Tage ziemlich stark mit Rücken-u. Unterleibschmerzen, danach "nur" noch Rückenschmerzen.

Halt uns auf dem laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Menstruationsartige Krämpfe

Antwort von Naddelinchen am 09.08.2017, 20:50 Uhr

Hört sich gut an, mit senkwehen kann ich gut leben :D
Es ist auf jeden Fall besser geworden, aber mein rücken zieht fröhlich munter weiter
Gehe davon aus, dass morgen schon wieder alles vorbei ist und ich keine Krämpfe mehr hab - Hoff ich doch :)
Hast du eine Veränderung an deinem Bauch bemerkt, Also dass er sich tatsächlich auch schon gesenkt hat nachdem du diese senkwehen bemerkt hast, nel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Menstruationsartige Krämpfe

Antwort von Rose22, 37. SSW am 09.08.2017, 21:43 Uhr

Also ich habe das auch seit Tagen schön und bei mir sind es ebenfalls Senkwehen.
Diese Schmerzen sind teilweise unangenehm aber haben bei mir keinen Einfluss auf den Gebärmutterhals.
Der ist noch lang genug!
Ich hoffe Dir geht es jetzt besser!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Menstruationsartige Krämpfe

Antwort von Naddelinchen am 09.08.2017, 21:52 Uhr

Ja mir geht's besser, bis auf die Müdigkeit die mich ständig heimsucht, alles schick
Sehr unangenehm wars, nun zieht es nur noch etwas im Rücken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Menstruationsartige Krämpfe

Antwort von nel76, 35. SSW am 10.08.2017, 0:51 Uhr

Also ich kann etwas besser atmen. Optisch sehe ich eine kleine Veräbderung aber es ist nicht so das der Bauch sich deutlich gesenkt hat. Bin so gespannt was sich noch alles tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Menstruationsartige Krämpfe

Antwort von funkahobbes, 34. SSW am 10.08.2017, 17:21 Uhr

Also bei mir haben genauso die Senkwehen angefangen.. und sind dann nahtlos in regelmäßige (Senk-) Wehen übergegangen (1-2min Dauer, alle 3-4 Minuten). Die muttermundwirksamen Wehen tun aber im Vergleich deutlich mehr weh ;)
Also man kann seine Senkwehen auch direkt zur Geburt haben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krämpfe nach dem Essen

Hallo ihr Lieben, wir sind jetzt in der SSW 17 (Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht) und der Kleine entwickelt sich vorbildlich. Alles laut Ärzten exakt so wie es sein soll :). Ich habe nur seit den letzten Tagen ein wenig Probleme mit dem Essen. Kennt ihr das auch? ...

von blumenring, 17. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Ssw 4+6 keine Anzeichen, aber schlimme Krämpfe :(

Hallo Septemberbus, Ich bin inzwischen bei 4+6 angelangt. Ich habe bereits zwei Jungs ( 4 Jahre und 6 Jahre ) und werde seeeeehr schnell schwanger. Ich hab mir in all den Jahren noch NIE Gedanken über einen Abgang gemacht.. Aber diesmal ist alles anders. Bin allerdings ...

von September28, 5. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Ständig Krämpfe

Guten Morgen, So langsam aber sicher habe ich wirklich keine Lust mehr aufs schwanger sein - bei meinem ersten Kind war das definitiv einfacher! Abgesehen von den anderen Wehwehchen (ISG, nicht mehr schlafen ...

von Aixoni, 37. SSW 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Leichte Krämpfe

Also ich hatte gestern immer wieder schmerzen im unterleib und das fühlte sich schon krampfartig an. Aber nur wenn ich auf den Beinen war. Also bin ich den ganzen Tag liegengeblieben. Heute geht es wieder .. Habe gelesen,das sei normal...??? Sonst hatte ich nichts.. Keine ...

von Kaddy85, 13. SSW 17.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Gestern Notaufnahme wegen Krämpfe & starke Regelschmerzen

Hallo Mädels musste gestern noch um 23 Uhr ins KH. Hatte Ziehen im Unterleib mit Ausstrahlung im Rücken und Krämpfe im Unterleib..haben mich gleich an den Wehenschreiber gehäng da war gottseidank alles Ok. Der Maus geht es auch gut aber der Gebärmutterhals ist auf 27 mm ..sagt ...

von Madl13, 30. SSW 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Starke Krämpfe SSW 16

Hallo ihr Lieben, ich habe seit 3 Tagen abends immer wahnsinnige Krämpfe im Unterleib und Rücken, so dass ich nur gekrümmt liegen kann. War gestern auch beim FA und dieser sagt dass sind die Mutterbänder... aber so fies dass ich gleich Schweißausbrüche bekomme? Und das ...

von Dini202011, 16. SSW 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Magnesium hilft nicht gegen Krämpfe.

Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder ich hoffe euch geht's gut und ihr habt diese Hitze gut ausgehalten. Ich hab seit gestern morgen um 4 Uhr, immer wieder Krämpfe im unteren Rücken und im Unterleib.. Im Krankenhaus waren wir, ...

von Masupila0912, 26. SSW 03.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Mensartige Krämpfe

Hallo ihr lieben, Ich hab seit einer Woche immer wieder mensartige Krämpfe und letzte Nacht so stark das ich kaum schlafen konnte. Meiner Maus geht es aber gut und sie ist weiterhin sehr aktiv. Hatte das letzte mal solche Krämpfe in den Wochen 15-20 aber hatte dann komplett ...

von Loskar, 33. SSW 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

34. Woche und so ne Art Krämpfe

Hallo Mamis Ich bin heute in der 34. Woche, und hatte heute Nacht im unteren Bauch links und Rechts Krämpfe, hat sich von beiden Seiten voll arg zusammen gezogen, konnte mich nicht mehr umdrehen garnix.... Hab auch auf der linken Seite Schmerzen (wäre es Rechts hätte ich auf ...

von StolzeMami2015, 34. SSW 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

komische krämpfe abends???

sehr oft abends wenn ich da liege ich kanns nicht richtig beschreiben aber es ist wie wenn sich mein ich gehe mal vom magen aus zusammenziehen würde..ganz leicht wenn ich abgelenkt bin merk ichs gar nicht richtig oder es ist nicht die ganze zeit... aber jedesml wenn ich dran ...

von happy-thing 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.