März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von josie2013  am 15.07.2015, 21:34 Uhr

fieber nach impfung... ?

Ab welcher Temperatur würdet ihr Zäpfchen geben und ab welcher ins kh fahren?

 
10 Antworten:

Re: fieber nach impfung... ?

Antwort von Merci am 15.07.2015, 21:41 Uhr

Zäpfchen ab 38 Grad
Ins KH wenns deutlich über 40 geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber nach impfung... ?

Antwort von bahe am 15.07.2015, 21:44 Uhr

Also ich gebe Zäpfchen erst ab 39 oder, wenn das Kind leidet.
Ins Krankenhaus würde ich auch erst ab 40 oder, wenn ich das Fieber nicht innerhalb von 24 Stunden in den Griff bekommen würde !
Das sind aber nur meine Richtwerte, Du als Mutter weißt am besten, was Dein Kind braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber nach impfung... ?

Antwort von Marta81 am 15.07.2015, 21:55 Uhr

War auch heute impfen und der arzt meinte ab 39 Grad. Meiner hat jetzt 38,5. Sabbelt und lacht aber noch. Kommt sicher auch aufs Kind an oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber nach impfung... ?

Antwort von josie2013 am 15.07.2015, 21:55 Uhr

Ich bin gegen schnelle vergabe von Medikamenten. .. jetzt ist er bei 38,6... ich warte noch bis 39...
Wie oft soll ich messen und soll ich ihn dafür wach machen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber nach impfung... ?

Antwort von josie2013 am 15.07.2015, 21:56 Uhr

Also meiner schlaft und war gerade kurz wach und auch gut drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber nach impfung... ?

Antwort von Marta81 am 15.07.2015, 22:20 Uhr

Frag ich mich auch gerade. Wecken würd ich ihn nicht aber meiner pennt ja eh nicht länger als 2 stunden. Und wenn ich dann jedes mal Fieber messe ist er hellwach und kriegt gar keinen schlaf mehr. .. und ich auch nicht. .. aber das macht nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber nach impfung... ?

Antwort von bahe am 15.07.2015, 22:24 Uhr

Also ehrlich gesagt habe ich bei meiner Süßen gar kein Fieber gemessen.
Wenn Sie wach war, habe ich kurz an Ihrer Stirn gefühlt und ich hatte nicht den Eindruck von erhöhter Tempi oder Fieber.
Wecken würde ich den Kleiben niemals, um Fieber zu messen !?
Lass ihn schlafen, er erholt sich so am besten !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber nach impfung... ?

Antwort von josie2013 am 15.07.2015, 22:29 Uhr

Also dass er erhöhte Temperaturen hat steht ja schonmal fest... dann weck ich ihn erstmal nicht... obwohl er schnell wieder einschlafen würde. ... er ist mir aber so warm (schlafen in einem bett) dass ich mal die decke weggelassen habe...
weis aber nicht ob dass sinn macht! :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber nach impfung... ?

Antwort von Majestic am 15.07.2015, 23:24 Uhr

Bei Babys fühlt man die Temperatur meist am Körper und nicht am Kopf/Stirn. Ich würde zur Nacht ab allem über 38,5 ein Zäpfchen geben damit die Kleinen auch zur Ruhe kommen und schlafen können. Bei 39,5, kein Trinken und anderem Verhalten des Babys würde ich mir langsam Sorgen machen und vllt mal beim Kindernotdienst anrufen und nachfragen was man am besten macht. Babys trocknen viel schneller aus und sollten trotzdem noch mit ausreichend Flüssigkeit versorgt werden.
Bei Fieber unbedingt darauf achten das es nicht zu einem Hitzestau kommt!

Gute Besserung den kleinen Mäusen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber nach impfung... ?

Antwort von Kira0815 am 16.07.2015, 8:59 Uhr

Uns gehts mit fieber mom auch so. Die kleine schläft jetzt sehr viel und wenns bis nachmittags net besser wird sollen wir nochmal beim kiarzt Vorstellig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfung und Fieber

Hallo ihr lieben ich hätte da mal eine Frage wie war das bei euren Mäusen nach dem ersten pieksauber hatten sie Fieber und wenn ja wie lange? Ich frage weil wir vorgestern beim impfen waren und bis heute trendelt unsere Maus immer zwischen 38.1 und 39.1 herum mit Fieber schläft ...

von Dany21038 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Impfung, Fieber

6 Fach Impfung und jetzt fiebert sie toll gehören wir zu den 5 %

Hey Ist noch jemand wach und bietet mir Gesellschaft denn meine kleine fiebert zum ersten mal und ich fühle mich völlig hilflos und stelle mir tausend fragen was ist wenn sie krampft ? Ich hatte ihr kurz vor 9 ein Zäpfchen gegeben und leider hat sie ein paar min ...

von MamavonJean9 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Impfung, Fieber

Keuchhusten Impfung

Hallo an alle, so langsam kommen immer mehr von uns ins 3. Trimester und da kommt die Frage auf Impfung gegen Keuchhusten. Ich wurde heute von meiner Frauenärztin gefragt ob ich gegen Keuchhusten mich impfen lassen will. Ebenfalls empfiehlt sie es auch meinem Mann. ...

von Azramert, 29. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Schlaf, Osteopathie und Impfung

Hallo zusammen, bei uns hat sich super viel getan. Unser Marlon ist jetzt schon 10 Wochen alt, er prabbelt ganz oft und viel, greift nach seinen Spielsachen, findet den Spielbogen und Kontrastkarten super und seit neuestem steckt er sich die Fäuste ganz genüsslich in den ...

von Kürbiskopf89 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Mit Fieber und Magen-Darm in der Klinik

Nachdem es meinen Sohn und Mann ja schon Anfang der Woche umgehauen hatte, hat es jetzt mich erwischt. Durch das Fieber hab ich Wehen bekommen und wir sind gestern Nacht in die Klinik. Erst sah es auch nach Geburt aus, jetzt hat sich nach Infusion und Paracetamol aber alles ...

von Mioline26, 39. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Corona Baby fiebert

Hallöchen, wir haben uns Corona eingefangen. Und das auch weil man uns verschwiegen hat, das jemand erkrankt. Wir waren dann dort zu Besuch und mir viel das husten auf, wurde aber abgewunken mit Erkältung. Selbst da ist mir der Kragen geplatzt. Es war dann aber doch ...

von Lizzlie 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Hohes Fieber

Hallo ihr lieben ich bin ganz frisch schwanger ca.6-7 ssw mir geht es schlecht seit heute hab hohes Fieber 39.8 Kopfschmerzen Gliederschmerzen keine Kraft zu nix corona test ist negativ hab im kh angerufen und die Dame war alles andere als nett und meinte bei dem Fieber wird es ...

von Lana86, 6. SSW 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Wann habt ihr die ersten Impfung machen lassen?

Hallo Ihr Lieben, Ich bin aus dem April. Ihr habt bestimmt schon die ersten Impfung rum ? Wie alt waren eure kleinen ? Und wie haben sie es vertragen? Mein kleiner soll mit 9 Wochen geimpft werden suche etwas nach Erfahrungen. Beim ersten Kind wurde mit 12 Wochen ...

von Julia 1922 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

MMRV Impfung

Hallo Mamis, Ich habe meine kleine die in 2 wochen 1 jahr alt wird am 01.02 gegen Masern Mumps Röteln und Varizellen geimpft danach war alles gut keine Nebenwirkungen nichts. Heute war sie warm am kopf hab die Temp gemessen und es war bei 38,5 leicht erhöht. Der arzt meinte ...

von Würmchen1 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona impfung

Hey ihr lieben, habe mich endlich dazu entschieden mich impfen zu lassen. Möchte hier keine Diskussion auslösen bezüglich Impfung, wollte nur mal kurz eure Meinung hören. Mir geht es seit 2-3 Wochen echt nicht so toll. Hab ständig Schwäche Anfälle(vermutlich wegen niedrigem ...

von Elsum, 30. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.