März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shikaji am 14.07.2015, 6:30 Uhr

@Marta

Hallo meine Liebe,
ich wo&4;lt mal fragen,woe es mit dem Abstillen und Flasche geben aussieht?Sind die Trinkabstände nun kürzer?

Lg

 
5 Antworten:

Re: @Marta

Antwort von Marta81 am 14.07.2015, 11:47 Uhr

Huhu,
die Flasche abends hat nichts gebracht. Und als die 200 ml leer waren, war auch noch geschrei. Ich versuche jetzt nicht immer gleich zu stillen nachts weil ich nicht glaube dass es immer Durst ist. Er War letztes bei ner freundin und hat über 4 Stunden nicht getrunken. Die nächte sind so noch schlimmer. Manchmal reicht das kuscheltier ... meist aber nicht. Ich stille jetzt nach und nach ab. Ich kann nämlich nicht mehr milchbar sein. Ich fands von Anfang an nicht toll . manchmal sogar ist es ein negatives gefühl für mich. Auch wenns keine von den "Ich liebe stillen mamis" verstehen wird.ich hab es weiter gemacht meinem Sohn zuliebe. Nun schleich ich es aber aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Marta

Antwort von Marta81 am 14.07.2015, 11:48 Uhr

PS: schlechtes gewissen inklusive also bitte keine Anfeindungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Marta

Antwort von karamell-keks am 14.07.2015, 12:40 Uhr

Ich liebe das Stillen eigentlich, trotzdem kann ich's so nachvollziehen.
Eigentlich will ich auf Grund von vererbbaren Darmerkrankungen 6 Monate voll stillen.
Aber (das doppelte eigentlich oben hat das ja schon suggeriert), nervt es mich manchmal tierisch- vor allem, da er nachts grad wieder alle zwei Stunden kommt oder so saugt, dass er so stark ich echt Schmerzen habe. Außerdem hat er angefangen seine scharfen Krallen so in meine Brust zu hauen, dass diese blutet :(. Da vergeht mir echt jede Lust!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Marta

Antwort von Shikaji am 14.07.2015, 13:02 Uhr

Oh je ihr armen,aber ich kann das so nachvollziehen.
meine ist kurz vor einem Schub und fängt auch an viel zu trinken und der Rest.
kopf hoch,kann nur besser werden,da es nach dem Schub wohl nich mehr so sein soll.
keiner wird dich steinigen,du bist eine gute Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Marta

Antwort von Jenny-AC am 15.07.2015, 9:19 Uhr

Hallo Marta,
Erstmal möchte ich dir sagen, dass du kein schlechtes Gewissen haben musst. Du hast ja lange gestillt und wenn jetzt der Zeitpunkt gekommen ist wo du für dich sagst "es geht nicht mehr" ist das natürlich ok.
Zum Thema immer Durst. Du hast recht. Stillkinder möchten nicht nur an die Brust wenn sie Hunger haben. Für Stillkinder ist die Brust viel mehr. Es ist auch Geborgenheit und Nähe und Liebe. Stillkinder wollen deshalb in Schub Phasen oft an die Brust, weil sich ihre ganze Welt mit jeder Entwicklung verändert. Nur die Brust bleibt gleich! Du bist für dein Kind also nie nur Milchbar gewesen.
Und bitte hab jetzt kein schlechtes Gewissen. Auch Flaschenkinder finden bei ihren Eltern Geborgenheit und Nähe und Liebe.
LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.