März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bahe am 13.07.2015, 22:31 Uhr

Spielen

Wollte mal fragen, wie lange und wie sich Eure Kleinen alleine beschäftigen.

 
7 Antworten:

Re: Spielen

Antwort von Jole3 am 14.07.2015, 4:25 Uhr

Mal für 10 Minuten unterm Spielbogen (ist ohne Musik). Wenn ich daneben sitze oder liege, geht es auch auf dem Bauch für ungefähr die Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen

Antwort von Kekspü am 14.07.2015, 6:30 Uhr

Das Thema hatten wir schon mal und hat mich so aussehen lassen;
Meine Kleine schafft schon mal 10-15min allein aber spätestens dann ruft sie mich, damit ich bei ihr liege. Es gibt hier Kinder die spielen sehr lang allein jmd schlafen dann sogar allein ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen

Antwort von Merci am 14.07.2015, 7:25 Uhr

Ca 10 Minuten schafft er es sich alleine zu beschäftigen, dann wird gemotzt :)
Gaaaanz selten ist er aber so in sein Spiel vertieft dass es auch mal 20 Minuten gut geht und wir schnell essen können oder ich irgendwas im Haushalt erledigen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen

Antwort von Veuve Noire am 14.07.2015, 8:09 Uhr

Hm.. Bei meiner steigert sich das momentan. Grade spielt sie schon seit 30 min allein, liegt wahrscheinlich auch daran das ich Musik im Hintergrund laufen hab und das liebt sie. Dann dreht sie sich grad im Kreis unterm Activity Center um alles mal befummeln zu können. Also entweder wurde sie vertauscht, oder der Schub ist endlich geschafft, oder sie wird krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen

Antwort von malla am 14.07.2015, 8:35 Uhr

Guten Morgen,
Mein Sohn spielt auch wenig alleine. 10-15 Minuten unter dem Spielbogen ist meistens ok, ganz selten klappt es länger, so bis zu einer halben Stunde. Wir hängen ihm manchmal neue Sachen dran, um etwas Abwechslung reinzubringen. Obwohl ich das Gefühl habe, dass er es gar nicht braucht - er hat eh so seine Favoriten. Der Dauerrenner am Spielbogen ist das Tamburin. Wenn ich etwas mache, setzte ich ihn in die Babywippe. Eigentlich bin ich gegen dieses ganze "Babyzubehör" , aber das Teil habe ich mir ausgeliehen und muss sagen, ich finde es wirklich praktisch. So kann er mir zugucken, ich kann mit ihm reden und dabei doch noch kochen oder Wäsche aufhängen. Aber insgesamt braucht er sehr viel Gesellschaft und viel Körperkontakt. Ich finde es auch normal. Sorgen würde ich mir machen, wenn ich ihn ablegen könnte und er stundenlang brav liegen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen

Antwort von Poldie007 am 14.07.2015, 10:43 Uhr

Meine Maus spielt viel alleine. Sie ignoriert mich oft komplett wenn sie mit ihren Tieren aus dem Dschungel (fisherprice) hantiert. Sie erzählt denen total viel und strampelt rum. Total süß. Wenn sie ihren nachmittagsschlaf macht (2std) mache ich den Haushalt und oft ist es so dass ich nicht mit kriege dass sie wach wird, weil sie nicht schreit oder unruhig ist, sondern einfach ihren Schnuller in der hand hält und ganz für sich allein brabbelt.
Wenn ich koche pack ich sie in ihren hochstuhl mit Liegefunktion und sie schaut mir zu und erzählt.
Ich mache viel mit ihr, aber manchmal hab ich das Gefühl spielt sie lieber alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen

Antwort von Murmel021013 am 14.07.2015, 22:25 Uhr

Meiner lässt sich von seinen Geschwistern bespaßen. Alleine spielen hängt von der Tagesform ab. Liegt aber auch gerne in der Wippe neben spielenden und lacht sich dabei schlapp.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.