März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonJean9 am 02.07.2015, 23:58 Uhr

6 Fach Impfung und jetzt fiebert sie toll gehören wir zu den 5 %

Hey

Ist noch jemand wach und bietet mir Gesellschaft denn meine kleine fiebert zum ersten mal und ich fühle mich völlig hilflos und stelle mir tausend fragen was ist wenn sie krampft ?

Ich hatte ihr kurz vor 9 ein Zäpfchen gegeben und leider hat sie ein paar min später stuhlgang gehabt .


Habe mich dann informiert im kh und die sagen dass ich ihr trotzdem kein neues geben darf jetzt sondern abwarten muss bis um 3
selbst bei 39 zig nicht und ich soll sie schlafen lassen .

Echt ist ja nicht so dass ich einen 10 jährigen habe trotzdem bin ich total nervös .Ist schon peinlich hoffe es steigt nicht weiter und alle sorgen waren umsonst .
Bleibe jetzt wach bis um 3 das steht fest .

Gute Nacht euch allen

 
4 Antworten:

Re: 6 Fach Impfung und jetzt fiebert sie toll gehören wir zu den 5 %

Antwort von Shikaji am 03.07.2015, 1:45 Uhr

Hey,
mach dich nicht verrückt.
Fieber ist ein ganz normale Reaktion auf Impfungen,da der Körper ja Antikörper bildet und das ein "Kampf" gegen die Krankheitserreger ist.
eigentlich steigt es nicht höher als 40grad an,aber bis 3 Uhr wachliegen ist auch nicht gesund.Versuch sie zwischendurch zu wickeln und schau mal wie viel grad ea sind
Kopf hoch,lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Fach Impfung und jetzt fiebert sie toll gehören wir zu den 5 %

Antwort von Majestic am 03.07.2015, 5:23 Uhr

Oh, da sagt aber anscheind auch jedes Krankenhaus was anderes. Als wir damals wegen dem Infekt drin war, da war mein Zwerg 23 Tage alt und hatte 40 Fieber, hat er auch 2-3 Min später in die Windel gemacht, sagten die das man innerhalb 10 Minuten dann noch ein Zweites geben darf.

Wie war denn die Nacht noch und wie geht es ihr?

Das mit den 5% stimmt auch nicht so ganz. Die Körpertemperatur steigt bei jeder Impfung etwas an, das ist das Zeichen, dass unser Immunsystem anfängt zu arbeiten. Da reagiert jeder Körper anders. Ich hab Mittwoch die dritte Impfung und bin gespannt wie die wird. Bei der ersten hatte er gar nichts und bei der zweiten Impfung war er bei 39.0.
Ging übrigens über 2 Tage also mach dich nicht verrückt! Spätestens morgen sollte sie dann aber kein Fieber mehr haben.

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Fach Impfung und jetzt fiebert sie toll gehören wir zu den 5 %

Antwort von MamavonJean9 am 03.07.2015, 6:56 Uhr

Hey


Also ich blieb natürlich bis um 3 wach aber da wies sie nur noch eine erhöhte Temperatur auf von 37.9 und entschied mich ihr kein Zäpfchen mehr zu gehen .
Die Nacht war trotzdem furchtbar heiß und ich lies sie im Body schlafen .Heute morgen war sie völlig unterkühlt obwohl das Schlafzimmer immer noch heiß ist trotz sofortigen wärmen wies sie dann eine Körpertemperatur von 36 Grad auf .Jetzt ist sie wieder bei 37 Grad also völlig normal zum Glück .

Bei meinem Sohnemann bin ich eher gelassen wenn er was hat aber Fieber hatte er ewig nicht mehr bestimmt 4 Jahre aber bei der Kleinen fehlt die Routine ist sie z.b allergisch auf die Zäpfchen ?welche schlagen bei ihr gut an ?Bekommt sie einen Fieberkrampf und was tun wenn ?
Diese Fragen kann ich erst wissen wenn sie mal gefiedert hat und es gut rumbekommen hat.

Liebe grüße und gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Fach Impfung und jetzt fiebert sie toll gehören wir zu den 5 %

Antwort von Aramia am 03.07.2015, 10:05 Uhr

Wie schon einmal erwähnt ist Fieber bis 40 Grad bei Babys recht häufig.
Deswegen muss man nicht gleich mit Zäpfchen gegensteuern. Ausnahme ist natürlich wenn man weiss, dass das Baby krankt ist, sprich einen Infekt oder sowas hat, dann kann man schon ab 39 was geben. Aber das Impffieber gehört da nicht dazu, genauso, wie das 3-Tage-Fieber oder das Fieber was sie beim Zahnen bekommen können.

Erst wenn bei 40 Grad die Füsse noch nicht gleich warm sind wie der Rest des Körpers sollte man was geben. Man nennt das Durchglühen, ich weiss tönt blöd, sagt man aber so. Das ist ein Zeichen, dass das Fieber seinen Höhepunkt erreicht hat.

Wenn man nun in der Zeit oder sogar während das Fieber schon am fallen ist Fiebermedis gibt kann genau das zu Fieberkrämpfen führen weil die Temperatur zu schnell fällt. Das führt nämlich genauso zu Krämpfen wie wenn es zu schnell steigt.

Dasselbe gilt auch für Hausmittelchen, wie Wadenwickel, Essigsocken etc. Auf keinen Fall machen, wenn das Fieber schon am fallen ist oder den Zenit schon erreicht hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keuchhusten Impfung

Hallo an alle, so langsam kommen immer mehr von uns ins 3. Trimester und da kommt die Frage auf Impfung gegen Keuchhusten. Ich wurde heute von meiner Frauenärztin gefragt ob ich gegen Keuchhusten mich impfen lassen will. Ebenfalls empfiehlt sie es auch meinem Mann. ...

von Azramert, 29. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Schlaf, Osteopathie und Impfung

Hallo zusammen, bei uns hat sich super viel getan. Unser Marlon ist jetzt schon 10 Wochen alt, er prabbelt ganz oft und viel, greift nach seinen Spielsachen, findet den Spielbogen und Kontrastkarten super und seit neuestem steckt er sich die Fäuste ganz genüsslich in den ...

von Kürbiskopf89 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Wann habt ihr die ersten Impfung machen lassen?

Hallo Ihr Lieben, Ich bin aus dem April. Ihr habt bestimmt schon die ersten Impfung rum ? Wie alt waren eure kleinen ? Und wie haben sie es vertragen? Mein kleiner soll mit 9 Wochen geimpft werden suche etwas nach Erfahrungen. Beim ersten Kind wurde mit 12 Wochen ...

von Julia 1922 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

MMRV Impfung

Hallo Mamis, Ich habe meine kleine die in 2 wochen 1 jahr alt wird am 01.02 gegen Masern Mumps Röteln und Varizellen geimpft danach war alles gut keine Nebenwirkungen nichts. Heute war sie warm am kopf hab die Temp gemessen und es war bei 38,5 leicht erhöht. Der arzt meinte ...

von Würmchen1 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona impfung

Hey ihr lieben, habe mich endlich dazu entschieden mich impfen zu lassen. Möchte hier keine Diskussion auslösen bezüglich Impfung, wollte nur mal kurz eure Meinung hören. Mir geht es seit 2-3 Wochen echt nicht so toll. Hab ständig Schwäche Anfälle(vermutlich wegen niedrigem ...

von Elsum, 30. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung

Hallo Ich wollte nachfragen, ob ihr euch während der Schwangerschaft impfen lassen habt. Ich wollte mich in der Schwangerschaft nicht impfen lassen. Ich bin kein Impfgegner und wollte mich "sofort" nach der Entbindung impfen lassen. ...

von KleinesGlück91, 25. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen?

Hallo ihr lieben, ich mag meinen Frauenarzt ja eig sehr aber was Impfungen angeht ist er eher negativ eingestellt. Deshalb habe ich nicht genug Auskunft über Impfungen bekommen die normalerweise während einer ss empfohlen werden. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Und wo kann ich ...

von Elsum, 24. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Trotzdem 2. Corona Impfung?

Guten Morgen Bin heute sicher ES+11/12 und hab negativ getestet. Morgen stünde meine 2. Corona Impfung an. Was soll ich machen? Habe nicht mehr viel Hoffnung aber ganz aufgeben will ich sie auch noch nicht. Aber einfach ...

von justbehappy 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung

Hey ihr! Weiß nicht, ob es das Thema schon gab hier . Mich würde interessieren, ob ihr euch in der Stillzeit impfen lasst und ob schon jemand Erfahrungen gemacht hat mit den impfzentren? Hab schon gehört, wenn man angibt , man stillt, wird man dort abgewiesen. Mein Frauenarzt ...

von Hasi7 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen baby

hallo Mamis Meine kleine ist nun 9 Wochen alt und wir hatten am Montag unsere erste Spritzenimpfung die 6 fach impfung hinter uns. Habt ihr schon geimpft? Ich habe so eine Angst vor der nächsten impfung meine kleine hat so geweint das hat mir das herz gebrochen. Sie war ...

von Würmchen1 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.