März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malla am 14.07.2015, 16:20 Uhr

Frust

Da wir mit dem Haarausfallthema schon einen Anfang gemacht haben, werde ich mir jetzt mal den ganzen Frust von der Seele reden. Allem vorab - natürlich liebe ich meine Kinder über alles andere, kein Preis ist zu hoch, als dass ich nicht bereit wäre ihn zu zahlen, um die drei zu haben. Dennoch finde ich es einfach unfair, dass die komplette Rechnung an mich geht! Mein Mann darf sich genauso an den Kindern erfreuen, muss sich jedoch nicht bei jeder Haarwäsche Gedanken über eine Perücke machen, bei ihm sind keine Bauchmuskeln auseinandergerutscht, die jetzt mittels Übungen zusammengedrückt werden müssen, er braucht nicht jeden Tag seinen beckenboden trainieren, sein bauchnabel ist so hübsch wie vorher auch und er kriegt auch ganz sicher keinen hängebusen, wenn der kleine mal abgestillt ist. Von den beruflichen Nachteilen mal ganz abgesehen. Sorry, aber das ist sowas von ungerecht, das es jetzt mal rausmusste!

 
12 Antworten:

Re: Frust

Antwort von Shikaji am 14.07.2015, 16:59 Uhr

Vergiss nich,dass die Männer auch im Intimbereich unverändert bleiben.

Mein Mann tut oft so,als wär keine Veränderung zu Hause.Für ihn hat sich der Alltag null verändert,aber bei uns.....die Welt steht aufm Kopf.
oft denk ich,es ist einfacher mit der Kleinen wenn er arbeiten ist als zu Hause.
Über die eigene Arbeit und Karriere braucht man erst gar nicht anzufangen......
Mütter sind übrall unerwünscht,so ein Mist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von lollyflop am 14.07.2015, 17:03 Uhr

Da musste ich glatt schmunzeln.
Du hast aber recht. Mein Mann erzählt mir auch jeden Morgen, dass er wie ein Stein geschlafen hat. Schön, wenigstens einer von uns ist gut erholt. Ich sehe zeitweise aus wie überfahren.
Lustig ist auch, dass er der einzige ist, der auf dem Klo keinen Sprint hinlegen muss. Der hat sogar Zeit für ne Zeitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von karamell-keks am 14.07.2015, 17:27 Uhr

Wenn ich nackt vor'm Spiegel stehe,könnte ich heulen. Ich hab das mieseste Bindegewebe der Welt! Alles ist gerissen- Oberschenkel, Po, Brüste! Am Bauch noch am wenigsten. Und dann versteht mein Mann nicht, warum ich nicht schwimmen gehen mag... Klar, er hat ohne was zu tun n Sixpack und keinen einzigen Dehnungsstreifen und ihm passen alle seine Hosen- mir nur eine einzige! :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von bahe am 14.07.2015, 17:42 Uhr

Naja Mädels,
mal ehrlich, wenn man ein bisschen Sport macht und sich gesund ernährt, hat man die Schwangerschaftspfunde schnell im Griff.
Ich gehe auch alle 6 Wochen zur Pediküre und Gesichtsbehandlung.
Man muss für sich und sein Wohlbefinden ein bisschen was tun.
Ich ziehe mir auch jeden Tag was schönes an, obwohl ich die Große ( 3 ) und die Kleine ( 13 Wochen ) habe. Natürlich muss es praktisch und bequem sein, aber eben auch schick !
Lasst Euch nicht hängen ! Frau zu sein ist toll und hat viele Vorteile !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von Kate32 am 14.07.2015, 18:02 Uhr

Ja, die Herren haben es leichter. Für mein Mann hat sich auch nichts verändert. Er geht arbeiten, als Selbständiger ist er nie zu Hause, arbeitet von Mo. bis Sa. und So. meistens auch... Und beschwert sich, wie müde er doch ist... Klar hab ich Verständnis, aber...

Hab seit Monaten nicht mehr durchgeschlafen, die Große 3 möchte Aufmerksamkeit, das Haus will sauber sein, die Wäsche hat zugenommen, kochen, einkaufen, neben her noch Baby und ich arbeite wieder seit 1.7. 15 Stunden die Woche.

Mein Mann macht gar nichts im Haushalt. Von wegen nicht schwer heben etc.. Mal eben 6 Kisten Getränke mit Baby nach Hause schleppen ist Alltag.

Mit meinem Körper (Übergewicht), Haarausfall, Hängebusen, Krampfardern und Hautrisse hab ich mich abgefunden. Ich ärgere mich nur, wenn ich mir abends das Gejammer anhören muss, wie anstrengend doch sein Tag war...

Aber, ich wollte es so und kann froh und dankbar für meine Familie sein... Auch für meinen Mann... Und das er immer arbeitet hab ich auch gewusst... Kopf hoch, alles wird gut...

LG
Kate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von malla am 14.07.2015, 18:06 Uhr

ha, prinzipiell hast Du natürlich recht. Nur manchmal tut es echt mal gut so richtig zu jammern in einer netten Runde. Auch wenn bei mir zum Beispiel das Übergewicht nicht das (Haupt)Problem ist, ist ein bisschen Sport auf jedem Fall eine gute Idee. Ich wollte sowieso schon lange Yoga ausprobieren, jetzt mache ich es einfach mal!
Und da jeder für sein Wohlbefinden selbst verantwortlich ist, gehe ich mir jetzt die Fussnägel lackieren!
Was mir noch eingefallen ist - eigentlich ein Glück, dass nicht auch noch die Männerkörper durch die Schwangerschaft so leiden - so müssen wir nicht zusätzlich zu eigenen Problemen noch die zarten Männerseelen trösten. Und ein atraktiver Typ zu Hause kann auch nicht schaden:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von bahe am 14.07.2015, 18:28 Uhr

Natürlich ist es schlimm, wenn einem die Haare ausfallen und man vom Stillen einen Hängebusen bekommt. Natürlich ist es anstrengend jede Nacht für die Mäuse aufzustehen und Sie den ganzen Tag zu umsorgen und zu bespassen.
Ich möchte nur sagen, dass man trotz allem viel für sich tun kann.
Sei es Friseur oder Sport oder Treffen mit Freundinnen oder Kosmetikerin usw.
Man darf jammern, aber man sollte sich nicht hängen lassen.
Vielleicht haben es die Männer in vielerlei Hinsicht besser, aber ich darf während er auf der Arbeit ist mit der Süßen kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von Shikaji am 14.07.2015, 19:45 Uhr

Ich sag ja nich nein,ich tu auch viel für mich,aber mal so eben paar Stunden weg bleiben kommt nicht in frage.
ich stille voll und bei Vinaya fängt ein Schub an.sie klebt an mir,da ist nichts mit mal eben Sport,Freunde oder Friseur.
ich freue mich,wenn ich zum Essen komme.
wie machst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von Kira0815 am 14.07.2015, 19:57 Uhr

Über den Körper fang ich mittlerweile nur an zu jammern weil es mit dem gewicht rapide bergab geht. So bin ich eig super zufrieden. Bis auf meine dumme Schilddrüse, die ma mom des leben echt schwer macht :/ also mädels es gibt schlimmeres wie paar kilos zuviel :):)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von Kira0815 am 14.07.2015, 20:24 Uhr

Über den Körper fang ich mittlerweile nur an zu jammern weil es mit dem gewicht rapide bergab geht. So bin ich eig super zufrieden. Bis auf meine dumme Schilddrüse, die ma mom des leben echt schwer macht :/ also mädels es gibt schlimmeres wie paar kilos zuviel :):)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von bahe am 14.07.2015, 21:23 Uhr

Also ich habe ja zwei Kinder. Die Große ist 3 und geht von 8h bis 12.15h in den Kindergarten. Mein Mann holt Sie morgens meist mit und ich hole Sie meist ab. Die kleine Motte ist sehr pflegeleicht und ich kann Vormittags viel im Haus erledigen. Das übliche putzen, kochen, Wäsche etc.
Nach Möglichkeit halte ich mir den Nachmittag frei, um mit den Kindern zu spielen, in den Garten zu gehen oder Ausflüge zu machen.
Mein Mann kommt gegen 17h nach Hause.
Ab dann ist es für mich gelegentlich möglich mich frei zu machen.
Da ich nicht mehr stille und er mit beiden Kindern zurecht kommt, ist das kein Problem. Beide Kinder gehen um 20h schlafen, das klappt sehr gut.
Omas und Opas haben wir auch nicht zur Hilfe, aber wir kommen gut klar !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von Aramia am 16.07.2015, 13:57 Uhr

Mein Mann muss genauso ranklotzen wie ich selber. Auch er wacht in der Nacht auf, wenn die kleine Hunger hat, nur mit dem Stillen klappt es bei ihm nicht ganz so gut, loooool.

Ein Hängebusen ist mir gewiss. Ich hatte schon vor der ersten SS eher einen Grossen Busen (D). Dann ist er auf E angewachsen und dementsprechend auch wieder zusammengefallen, grml. Nun war mir sogar eine E fast zu klein. Mal sehn was draus wird.

Mit meiner Freundin hab ich auch schon rumgealbert, dass es von Kind zu Kind besser geht mit dem Stillen. Beim ersten ging Stillen im Liegen noch gar nicht, weil sie nicht rankam. Nun kann ich einfach den Busen runterhängen lassen und alles ist Bestens, grins.
Da überleg ich mir echt, ob ich mir die nicht bei Gelegenheit und Geldschwemme eventuell richten lasse.

Sonst hatte ich unglaubliches Glück. Keine Streifen, Risse oder Schwabbel, nur das Gewicht geht sehr langsam runter. Bin immernoch auf 76,5 und muss noch mind. 8 Kilos abackern. Aber das schaff ich schon. Schliesslich mach ich noch keine Diät, wegen Stillen und so.

Meine Freundin hatte da auch weniger Glück. Die ist so tief gerissen, dass sogar die Muskeln kaputt sind. Wenn man da drauf drückt, hat man das Gefühl direkt in den Bauch rein zu rutschen, grausig. Der Arzt meinte, dass sie machen kann was sie will, die Bauchmuskeln werden wohl nie wieder zusammenhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.