November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Kaffeekauz, 39. SSW  am 24.10.2023, 10:11 Uhr

Fertig vorbereitet?

Hier zuhause ist das meiste fertig. Maxi Cosi steht bereit, Klamotten und Wickelsachen sind in die Kommode geräumt und meine Mama steht auf Abruf und hat am Kühlschrank einen Ablaufplan, damit die Schulwege und AGs der Kinder klappen, solange wir im KH sind.
Formulare usw für nach der Geburt sind vorbereitet und mit meinem Mann besprochen.

Ich bin jetzt noch dabei ein bisschen klar Schiff zu machen und mit den Kindern noch Halloweenkostüme fertig zu stellen und Laternen zu basteln, aber das versuche ich entspannt zu gestalten. Sie sind inzwischen alle groß genug um zu verstehen, dass es dieses Jahr einfach eine Ausnahmesituation ist und wir alles etwas spontaner angehen müssen.

Das einzige was mir echt Bauchweh macht ist die Tatsache, dass mein Mann im Prinzip keinen Resturlaub mehr hat. Durch zwei Jobwechsel im Sommer, war er gezwungen dabei jeweils Resturlaub zu nehmen. Und weil unser Sommerurlaub auch schon gebucht war, sind die zwei Wochen, die wir für den November geplant hatten bis auf 4 Tage, komplett verbraucht.
Ich stehe nicht ganz allein da, meine Mama wird viel helfen, hat aber selbst natürlich auch ein Leben und meine Oma, die sie betreut. Wir müssen es also recht schnell alleine hin bekommen und das hatte ich einfach anders geplant
Freuen tue ich mich trotzdem sehr auf Rabauke Nummer 4. Ich denke auch, daß meine drei "Großen" mich bestimmt auch unterstützen, das machen sie schließlich auch jetzt schon. Ist mein deutlichster Unterschied zur Schwangerschaft mit Kleinkind (meine sind 2015, 2017 und 2018 geboren).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.