Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samy_84 am 17.11.2013, 13:31 Uhr

Fenchel Anis Kümmel Tee ins Flascherl

hallo mädls, seit. 2 tagen plagt sich unsere maus extrem mit dem baucherl. beim stillen gibts kein problem, aber beim flascherl schluckt sie einfach zu viel luft oder irgendwie so... jetzt wollt ich mal etwas tee ins flascherl geben. - nur wie viel darf man denn da reintun..? habt ihr da ratschläge?
danke euch,
lg

 
4 Antworten:

Re: Fenchel Anis Kümmel Tee ins Flascherl

Antwort von Glücksmaus am 17.11.2013, 13:45 Uhr

Blöder Pupsebauch. Wir massiern jetzt richtig regelmäßig die Windsalbe ein und lassen sie immer eine Runde nackig, gerne auch aufm Bauch auf der Wickelauflage strampeln. Zum Tee, meine Hebamme sagt, dass 3 Löffelchen reichen. Mehr Flüssigkeit braucht sie ja nicht. Oder hab ich mal gelesen, weiß es aber nicht genau: das Milchfläschchen statt mit Wasser mit dem Tee anrühren. Aber da kann bestimmt jemand der die Flasche gibt, was zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenchel Anis Kümmel Tee ins Flascherl

Antwort von Sunflowergirl am 17.11.2013, 13:55 Uhr

Hallo,
wir rühren die Flasche statt mit Wasser einfach mit Tee an. Einfach Teebeutel ins Fläschchen, ca. drei Minuten ziehen lassen.Danach Milchpulver mit einem Löffel einrühren, nicht schütteln. Seitdem wir das so machen gibts kaum noch Blähungen. Falld doch, bekommt der Kleine Sab Simplex...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenchel Anis Kümmel Tee ins Flascherl

Antwort von nola am 17.11.2013, 19:01 Uhr

Hallo
Wir nehmen auch statt Wasser einfach die gleiche Menge an Tee,klappt gut und sie mag's auch gerne.wie die vorrednerin schrieb,rühren,nicht schütteln.Wir nehnen wegen evtl. Auftreten von kreuzallergien nur fencheltee (papa hat leichte neurodermitis).wenn du den Tee pur gibst,Wird wahrscheinlich weniger Nahrung von deiner Maus getrunken.da unsere momentan eher ein schlechter "esser" ist,kommt das für uns nicht in Frage.schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenchel Anis Kümmel Tee ins Flascherl

Antwort von samy_84 am 18.11.2013, 7:15 Uhr

Super, danke Mädls!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit Stuhl bei Beikost, Kümmelzäpchen?

Hallo an alle, Wir sind seit gut 2 Wochen wieder dabei Beikost zu geben. Unser Sohn nimmt es diesmal auch gut an und schafft schon gute Mengen Brei zu Mittag. Allerdings hat er ein bisschen Probleme mit dem Häufchen machen. Er drückt und drückt, aber es kommt nichts. ...

von Liwen 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kümmel

@Angie: Kümmelbrühe ist Super!

Hi Angie, Ich hab jetzt mal deinen Tipp mit dem Kümmelsud an meinem Kleinen ausprobiert und er hatte gestern deutlich weniger Bauchschmerzen! Ist also wirklich empfehlenswert! Danke! Hat deine Hebamme was gesagt, wie lange ...

von NAG-Hasi 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kümmel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.