September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuLu2020, 27. SSW am 16.06.2020, 17:08 Uhr

Feindiagnostik heute.. Verunsichert

Nachdem wir nun heute zur Feindiagnostik waren, bin ich etwas verunsichert..
Soweit erstmal alles unauffällig..
Bis auf das Herz, da hat sie einen Ventrikelseptumdefekt eingetragen von 1,8mm.
Ich weiß, dass mein 14jähriger dasselbe Problem hatte, da wurde es allerdings erst bei der U3 festgestellt. Hat sich his zum zweiten Lebensjahr alleine verschlossen, mussten nur ab und an zur Kontrolle beim Kinderkardiologen.

Beim anschließenden Auswertungsgespräch
heute sagte sie, dass dies ein Hinweis auf zb. Trisomie oder eine andere genetische Fehlbildung sein KANN, nicht muss.. In der Empfehlung steht, dass wir JN einer Klinik mit Kinderarzt/Kinderkardiologen den KS planen sollen..

Nackenfalte, Nasenbein etc war bei der Untersuchung damals alles unauffällig..
Jetzt sollen wir in der 34SSW nochmal zur Herz Kontrolle. Amniozentese haben wir beide abgelehnt, das wäre noch ein Vorschlag der Ärztin gewesen..

Haben wunderschöne Bilder vom Zwerg und bis auf diese Sache war auch alles top..

Bin jetzt hin und hergerissen zwischen Freude und doch mach ich mir irgendwie Gedanken.. :/

 
3 Antworten:

Re: Feindiagnostik heute.. Verunsichert

Antwort von nita83 am 16.06.2020, 17:18 Uhr

Hallo wenn du sehr verunsichert bist kannst du einen NIPT Test machen lassen um zumindest die trisomie auszuschließen ansonsten bleibt nur zweit Meinung holen. Ich glaube allerdings wäre es doll gravierend hätte man dich weiter geschickt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik heute.. Verunsichert

Antwort von NaduNadu am 16.06.2020, 18:01 Uhr

Das tut mir leid, aber wenn dass Geschwister Kind das auch hat und da auch alles gut gegangen ist. Warum soll es nicht auch bei diesem Kind so werden.

Denk positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik heute.. Verunsichert

Antwort von Resi3105, 26. SSW am 17.06.2020, 10:46 Uhr

Ich kann dich verstehen.
Denke aber auch, dass wenn du schon ein Kind hast, was diesen defekt hatte, dass es jetzt auch das selbe sein kann.
Ansonsten schließe ich mich nita an. Kannst weitere Tests machen lassen oder eben noch Mal nen anderen Arzt drauf schauen lassen.
Ich hatte letztes Jahr ne Punktion und da lief alles gut. Keinerlei Beschwerden danach gehabt. Mein Arzt ist da wirklich top.
Bin überzeugt, alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Halbzeit und Feindiagnostik

Hallo liebe Mitmurmelnden. Heute bin ich bei SSW 20+0 angekommen - Halbzeit. Anfangs kamen mir 40 Wochen wie eine Ewigkeit vor und nun sind schon 20 Wochen ...

von Shortys_Happy_Huch 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Verunsichert und traurig nach Arzttermin

Hallo zusammen, ich war gestern bei der Frauenärztin. Nach meiner Berechnung war ich zwischen 5+3 und 5+5. Man konnte eine 12mm große Fruchthülle sehen. Das kommt mir schon groß vor. Nur leider war darin gar nichts. Die Ärztin sagte, das müsste auch noch nicht. Mich ...

von Natalilli, 6. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Hebamme verunsichert mich

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen. Am 12.9. habe ich meinen Sohn mit 4000g entbunden. Die ersten 3 Tage waren sehr anstrengend, da er kaum schlafen konnte und viel geweint hat. Er wurde Gelb und musste auch am 3 Tag nach der Geburt unters Licht. 2 ...

von Nana34 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Zurück von der Feindiagnostik und Team…

… ROSA , wir freuen uns total , dass nach 5 Jungs und 2 Mädchen das Gleichgewicht so fast wieder hergestellt ist . Aber das wichtigste ist natürlich, dass es der kleinen Maus gut geht . In 6 Wochen müssen wir nochmal hin , weil die ...

von Cika 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik Termin

Hallo ihr lieben Heute Morgen hatte ich meinen Termin bei der feindiagnostik. Musste dazu extra in eine andere Praxis, da meine Frauenärztin dies nicht anbietet. Erst habe ich mich tagelang drauf gefreut und seit gestern war ich dann extrem nervös. Aber alles umsonst, es war ...

von Aylin98, 21. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik endlich wissen wir das Geschlecht

Juhuuu! Heute war die Feindiagnostik und wir wissen endlich das wir uns Team Junge anschließen. Es war alles so wie es sein soll. . Er ist zur Zeit 22cm groß und wiegt 302g(20+2). Sie meinte es würde eher ein schmales Baby , würde ...

von Lisa1796, 21. SSW 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Verunsichert- wächst mein baby zu langsam?

Hallo ihr Lieben, Ich bin leider etwas verunsichert. War letze Woche Mittwoch bei meiner FÄ. Sie hat die Schwangerschaft bestätigt und mich auf 7+0 datiert. Gestern war ich auf Grund von Schmerzen in der notaufnahme. Dort wurde geschallt und laut Ärztin alles in Ordnung. ...

von Susehaft, 8. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Bin verunsichert...

Hallo! Nachdem ich gestern leicht positiv getestet habe, hab ich am späten Nachmittag nochmal einen CB digital gemacht, welcher tatsächlich schwanger 1-2 angezeigt hat. Heute morgen hab ich mir dann mit dem billigen David test eine deutlichere Linie erwartet, sie war ...

von Ascot, 4. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben, ich hatte letzten Mittwoch einen Termin beim Frauenarzt. Zum Glück war mit dem Würmchen alles gut, hatte mir ja so Gedanken gemacht da wir Corona hatten. Habe ihn dann drauf angesprochen bezüglich der Feindiagnostik und er hatte es befürwortet da ich ...

von Steffi110921, 24. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik - vET vordatieren?

Hallo ihr lieben, Ich war gestern zur feindiagnostik bei 21+3. Laut den Messungen ist unser Junge bereits bei 23+1 und die Ärztin empfiehlt, mich bei der Gyn vordatieren zu lassen. Ich weiß allerdings ganz genau, wann mein ES war, da ich ovus benutzt hatte und wir auch nur ...

von Mysteriouslady, 22. SSW 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.