Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sanne87 am 24.07.2022, 22:52 Uhr

Fahrradanhänger oder...

Beim E-Bike musst du die Gesamtziehlast beachten. Wenn ich das richtig sehe, darf ich auf dem Gepäckträger bei meinem EBike keinen Sitz benutzen, aber für den Anhänger ist es in Ordnung.
Wir haben uns für einen Fahrradanhänger dieses Jahr entschieden. Einfach aus dem Grund, dass ich dieses Jahr nicht aufs Fahren verzichten wollte. In den Sitz darf das Baby noch nicht, da er noch nicht alleine sitzen kann. Und ein Baby mit Helm stell ich mir auch schwierig vor. Kann mir das erst ab eineinhalb Jahren vorstellen.
Bei Kind eins bis drei bin ich aber mit dem Sitz gefahren. Nie gerne. Sobald das Kind wackelt, fühlte ich mich unsicher, ob ich nicht auch stürze. Dann das Reinsetzen und Aufpassen, dass das Fahrrad dabei nicht umkippt (ist mir bei Kind eins passiert).
Der Fahrradanhänger war mir ohne E-Antrieb zu schwer. Meine Tochter wiegt aber auch 20 kg und dann noch Junior mit inzwischen 9 kg und Gepäck. Das Ding nimmt halt viel Platz weg. Ich muss es jedes Mal aus dem Keller kramen, aufbauen, hochschleppen, ranbauen und umgekehrt, wenn ich zurück bin. So zumindest bei uns die Situation bei einem Mietshaus. Fahren tu ich damit aber gerne.
Aber stimmt: die Kommunikation zum Kind fehlt mir dabei auch. Ein Anhänger ist zeitaufwendiger, dafür kann man es Vorort als Kinderwagen benutzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.