Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Uuhu am 24.07.2022, 11:08 Uhr

Fahrradanhänger oder...

Ich, als Gelegenheitsfahrer, fülle mich mit einem Anhänger nicht sicher. Wir haben einen Sitz, der hinten dran montiert ist, vorne wäre es mir zu abenteuerlich.
Ich würde aber auch erst nächstes Jahr losfahren, unter einem Jahr ist es mir zu wackelig.
Nachteilig ist es, wenn das Kind schon etwas mehr wiegt und unerwartet zur Seite kippt um auf die Straße zu schauen....man, hat mich diese Schwerpunktverlagerung genervt

Für den Anhänger bräuchte man noch extra Stellplatz. Ein Sitz bleibt immer dran und stört nicht.
Dann wäre da noch die Frage der Sicherung gegen Diebstahl, wenn man mal irgendwo draußen das Rad abstellt.
Preislich ist da auch ein deutscher Unterschied.
Kann mir gut vorstellen, dass für Vielfahrer oder mit zwei Kinder ein Anhänger praktisch ist. Und wo wir bei mehreren Kindern sind. Wenn ich mehrere Kinder herumkutschieren müsste, würde ich eher in Babboe investieren (Bild) auch wenn ich überwiegend mit dem Rad&Kind unterwegs wäre. Finde kompakte Konstruktionen sicherer.

Wie gesagt, ich fahre nicht so oft Fahrrad, mal im Flachland (Holland) an der Küste entlang, mal bei uns auf Fahrradstrecken, der Sonntagsfahrer unter den Fahrrädern Mein Mann und mein älterster sind MTB-Fans, da rutscht mir das Herz in die Hose beim hinschauen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.