Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 19.05.2022, 4:50 Uhr

FA und Kindesbewegungen

Vor allem haben wir im Moment immer noch Pandemie. Meine FÄ hat zwar schon wieder mehr Patienten in der Praxis.ne Zeit lang waren es nur maximal 4 in der ganzen Praxis. Mittlerweile aind schon mal 5-6 im Wartezimmer, 1 im Labor, 1 am CTG, 1 aktuell im Behandlungsraum, zwei im anderen Behandlungsraum zum Warten mit räumlichen Abstand. Und das ist echt wenig für sie. vor Corona hatte sie alleine im Wartezimmer 12 Patientinnen hocken.

Und jedes Mal wenn ich schon mit Mutterpass in der Hand rein komme, werde ich dennoch als allerersten gefragt, ob ich denn einen Termin habe. Einfach weil sie versuchen, die Patientenkontakte zu reduzieren. Wenn ich da unangemeldet und vor allem ständig aufkreuzen würde, wegen so etwas, würden die mir was husten! Und ist irgendwo auch verständlich.

Was habt ihr denn für ein Versicherungssystem?

Also wenn ich da panisch anrufen würde, würde sie mich vermutlich auch zeitnah hinbestellen. Irgendwann sagte sie auch mal, werdende Mütter haben Instinkte und wenn die fühlen, wa stimmt was nicht, sollte man das schon ernst nehmen, weil meistens etwas dran ist. Aber damit meinte sie so etwas bestimmt nicht, also hört aich bei dir so an, als käme das öfter vor.
Ich würde einfach so auch nicht auf die Idee kommen ins KH zu fahren nicht wegen 2 Stunden Babyruhe. Da dauert der ganze Akt im KH ja wesentlich länger. Inklusive wahrscheinlich PCR Test, Wartezeit, und und und. Für einfach so mal nachgucken lassen.
Und tatsächliche Notfälle müssen dafür dann vielleicht warten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.