September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmy092017, 30. SSW am 05.07.2017, 19:04 Uhr

FA Termin, Outing und schlecht gelaunt

Hallo ihr lieben,
Ich melde mich heute mal wieder bei euch... Wir waren heute beim FA und wissen nun endlich dass es ein Mädchen wird *freu*
Aber gleichzeitig bin ich wegen meiner Schwangerschaftsdiabetes echt mies drauf... Bisher waren alle werte im Normbereich und musste auch nur noch jeden 4. Tag messen... Heute morgen dann ein Nüchternwert von 95.... Genau der vorgegebene Grenzwert..... Kann mir nicht erklären wo dieser wert herkommt... hab ja eh schon panik spritzen zu müssen (tierische Abgst davor - blutabnehmen ist schon die hölle) die ärztin hat das gewicht auf 1450gr heute geschätzt. Da ich da nichts mit anfangen kann, wollte ich euch fragen wie schwer eure kleinen in der 30. Woche sind/waren.

Sorry das der Text so lang ist, hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen

 
8 Antworten:

Re: FA Termin, Outing und schlecht gelaunt

Antwort von Puppa1986, 32. SSW am 05.07.2017, 19:31 Uhr

30.ssw1555g hatte meiner ohne ss-Diabetes
Also nicht zu viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin, Outing und schlecht gelaunt

Antwort von Lovie am 05.07.2017, 19:48 Uhr

Huhu, also in der 29. Woche war unsere kleine 1370g schwer. Ich hab auch angeblichen SS Diabetes, achte nun ein ganz kleines bisschen auf die Ernährung und Messe 7x täglich. In den 3 Wochen hatte ich 4 erhöhte Werte, einmal wegen Kuchen, einmal wegen obstsalat, einmal wegen osaft in der Nacht. Und eine fehlmessung! Da hätte ich angeblich nüchtern meinen BZ von 160 gehabt! Hab dann nochmal Hände gewaschen und mit nen neuen Handtuch getrocknet, die Messung direkt danach war mit 80 voll OK.

Meine Ernährungsberatung meinte, ein bis drei erhöhte Werte sind pro Woche unbedenklich, solange es nicht Himmel hoch schießt.
Und 95 nüchtern ist zwar grenzwertig aber nur wegen Grenzwerten musst du nicht spritzen, man versucht immer erst die Ernährung anzupassen! Davon abgesehen ist spritzen nicht schlimm, ich spritze seit Anfang an täglich Heparin.

Ich persönlich hab festgestellt, dass stress meine nüchtern werte hoch treibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin, Outing und schlecht gelaunt

Antwort von minime17, 31. SSW am 05.07.2017, 19:50 Uhr

Bin heute 30+2 und mein kleiner hatte heute 1544g..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin, Outing und schlecht gelaunt

Antwort von AnonBlackOp, 30. SSW am 05.07.2017, 20:00 Uhr

Ich hab kein Diabetes und mein Bauchzwerg wiegt bei fast 31 mittlerweile um die 2000g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin, Outing und schlecht gelaunt

Antwort von Rose22, 32. SSW am 05.07.2017, 21:15 Uhr

Also erst einmal schön dass es Eurer Tochter gut geht.
Das Gewicht liegt total in der Norm.
Ich hatte bei 29+4 geschätzt ein Gewicht von 1780g und das ist viel. Ich habe aber auch insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes!
Ein Wert alleine sagt nichts aus! Der kann auch durch Stress, schlechtes Schlafen etc. beeinflusst sein!
Mach Dir nicht zu viele Sorgen!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin, Outing und schlecht gelaunt

Antwort von gespenst am 06.07.2017, 9:00 Uhr

Hier: 31. Woche - 1500g.
Dein Baby ist definitiv nicht zu schwer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin, Outing und schlecht gelaunt

Antwort von steff. am 06.07.2017, 9:25 Uhr

30.woche 1500 g ... völlig in Ordnung. Wird wahrscheinlich wieder wie bei den anderen beiden bei 3,7kilo landen :p und das war doch echt ein tolles Gewicht wie ich fand :) hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin, Outing und schlecht gelaunt

Antwort von BrokenHeart1983, 31. SSW am 06.07.2017, 12:57 Uhr

Unser Kleines war bei 30+3 bei knapp 1800g... ohne Schwangerschaftsdiabetes :-) aber dazu ist es auch recht groß, um die 46 cm ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gehts euch vor Terminen auch immer so schlecht ?

Also ich weiß ja nicht ob das einfach mein Hirn ist oder ob es echt Real ist, Heute FA Termin zwecks Nackenfalten Messung & bei bedarf weitere Tests Aber mir ist nun schon wieder die ganze Nacht ...

von Fidelu2020, 14. SSW 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, schlecht

FA Termin: ist das jetzt gut oder schlecht?

Hi, war gerade bei FA... war soweit gut sagte sie, aber irgendwie ist Krümel wohl ein bisschen klein. Sie findet das aber vollkommen ok. Ich weiß nicht ob ich das ok finden soll. Ich wäre rechnerisch bei etwa 6+1... sie kommt auf 5+5... da stimmt doch was nicht. Habt ihr da ...

von KleinesC, 7. SSW 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, schlecht

Frauenarzt Termin + Outing

Huhu, war heute eeendlich beim Frauenarzt mal wieder Es ist alles gut und wir haben auch endlich das Geschlecht erfahren … Wir sind Team Blau kann es noch gar nicht so richtig glauben und habe irgendwie mit einem Mädchen gerechnet …. ...

von Ina1421, 17. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Termin - Bin so nervös

Guten morgen Mädels, Ich bin total nervös, hab heute meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Gehe das erste mal alleine Weil mein mann leider Geschäftlich wichtige Termine hat. Ich bin super nervös..

von Mami-, 13. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich den ersten Termin gehabt ❤️

Hallo zusammen, ich durfte heute endlich zum ersten Ultraschall, es sieht alles gut aus und das Herz schlägt kräftig ich hatte errechnet dass ich bei 7+5 sein müsste, der FA sagte aber eher 8+1. Mein Zyklus ist aber ...

von Slykee, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Rückmeldung vom FA Termin/ jemand Erfahrung mit Hämatom?

Hallo ihr lieben, Wollte mich zurück melden von meinem Frauenarzt Termin gestern. Er war halb/halb was die Neuigkeiten anging. Erstmal positiv ist, dass das Herzchen fleißig schlägt und der Embryo genau bei 8+3 gemessen hat, wo ich gestern auch war Leider hat sie aber ein ...

von GlückNr2 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wie lenkt ihr euch von schlechten Gedanken ab?

Hi. Ich habe bis jetzt nur mitgelesen und möchte jetzt doch mal hallo zu euch sagen :-) Ich bin heute bei 8+4 ssw angekommen und freu mich über jeden Tag, der vorübergeht

von tiraki, 9. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlaft ihr auch so schlecht?

Hallo zusammen, unser Baby ist jetzt 18 Wochen alt und im Grunde sind die Nächte seit Silvester ein Albtraum. Er schläft höchstens mal zweieinhalb Stunden am Stück, was selten vorkommt. Meistens sind es eine bis zwei Stunden. Dann wird er wach und kugelt sich rum, dass er quer ...

von NordWest 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wie lief bei euch der erste FA Termin?

Ich war am Mittwoch endlich da. Das kleine hat sich total versteckt aber wir konnten immerhin einen Dottersack und einen kräftigen Herzschlag sehen. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon hat mich meine Ärztin über eine Woche zurückdatiert (ich war bei 6+6 und sie ...

von Mel19, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.