September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stiftie am 04.07.2017, 21:29 Uhr

Fühle mich sooooo unwohl...

Ihr Lieben, es tut mir echt leid, ich muss mal jammern! Ich fühle mich wie ein dickes, fettes Walross!!!
Jetzt habe ich eure wunderschönen Kugelbäuche gesehen, ihr seht sooooo toll, schwanger aus!!
Ich habe nach der Geburt meiner Großen Probleme mit meiner Schilddrüse bekommen und bin in diese Schwangerschaft mit 20kg mehr gestartet, als in die letzte. Meine Schilddrüse wurde zwar letztes Jahr im Januar rausoperiert, aber bis sich dann alles gut eingestellt hatte, wurde ich schon schwanger und konnte noch gar nicht dran arbeiten diese lästigen Kilos von der Unterfunktion wieder loszuwerden.
Inzwischen kann ich mich echt nicht mehr sehen. Insbesondere Fotos sind ein Graus. Und jetzt versteckt sich das Babymädchen in meinem ganzen Speck und man kann kaum erkennen, dass ich schwanger bin.
Ich habe jetzt so sehr das Bedürfnis etwas an meine Figur zu ändern...haha...Der denkbar schlechteste Zeitpunkt.
Mhh...tut mir leid, dass ich hier so rumjammere...Aber das macht mir grad echt zu schaffen...

Es gibt aber auch was erfreuliches. Ich war gestern bei der Feindiagnostik. Die kleine ist kerngesund und bestens entwickelt. Fast schon zu gut...Bin bei 31+4 und sie hatte schon 2043g!!! Hoffe sie haben sich etwas verschätzt.
Hab auch ein echt tolles Foto bekommen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. Lasst es euch gut gehen, streichelt die schöne Kugel. Bald haben wir es alle geschafft. Die Zeit rennt dahin.

 
6 Antworten:

Re: Fühle mich sooooo unwohl...

Antwort von Stiftie am 04.07.2017, 21:30 Uhr

Hier ist auch das Foto...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich sooooo unwohl...

Antwort von Rose22, 32. SSW am 04.07.2017, 21:51 Uhr

Ach ich kann dich so gut verstehen!
Ich fühle mich auch wie ein Wallross!
Dein Text könnte von mir sein!
Dennoch denke ichvwir müssen da jetzt durch und können unser Gewicht erst nach der Geburt reduzieren!
Lass den Kopf nicht hängen! Bald haben wir es geschafft und dann können wir an unserem Traumkörper arbeiten!
Schön dass es dem Baby gut geht:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich sooooo unwohl...

Antwort von Missthaichi am 04.07.2017, 22:04 Uhr

Du sprichst mir so aus der Seele! Ich habe auch ständig Hunger seit ein paar Wochen. Oh man und Sport ist nur wenig drin und ständig tut mein Beckrn und Rücken weh. Ich Jammer also eine Runde mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich sooooo unwohl...

Antwort von gespenst am 05.07.2017, 8:32 Uhr

So ging es mir in der ersten Schwangerschaft. Irgendwie hatte ich schon vorher ein paar Kilo zuviel und in der Schwangerschaft kamen dann nochmal mindestens 20kg drauf. Wenn ich mir jetzt die Fotos von damals anschaue, wundert es mich, dass mein Mann nicht die Scheidung eingereicht hat
Hab dann aber danach Nägel mit Köpfen gemacht und bin genug Kilos losgeworden, um mich eigentlich ganz wohl in meiner Haut zu fühlen. Habe in dieser Schwangerschaft bisher auch nur 10kg oder so zugenommen, was ok ist.
Nimm es doch einfach nach der Schwangerschaft in aller Ruhe in Angriff. Und bis dahin sei nicht zu streng mit dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich sooooo unwohl...

Antwort von Katl_80, 30. SSW am 05.07.2017, 10:35 Uhr

Schön, dass es der Kleinen gut geht!

Und mach dich wegen des Gewichts nicht verrückt!
Wenn du dich jetzt wirklich extrem unwohl fühlst, schaffst du es nach der Geburt bestimmt ganz schnell, einen Weg zu finden, dein Gewicht zu reduzieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich sooooo unwohl...

Antwort von Logo-Anne, 38. SSW am 05.07.2017, 14:41 Uhr

Ich verstehe dich total Hab vor der Schwangerschaft sogar 14kg abgenommen und mich endlich halbwegs wohl gefühlt....(mit 80kg auf 1,70m und Konfektionsgröße 40/42 und BMI von 28 immer noch zu dick, aber doch deutlich erschlankt und durch regelmäßigen Sport den es schon zu dicksten Zeiten immer gab, halbwegs in Form), aber nun 38.SSW .. zwei Wochen vor der Sectio sind eben 11-12kg wieder drauf und ich fühle mich mega fett. Nun in den letzten Wochen auch noch leichte Wassereinlagerungen trotz eiweißbetonter Kost, viel Trinken und Bewegung. Ich tröste mich damit, dass die meisten Frauen, wie auch meine Freundin vor kurzem, das Krankenhaus mit 8-11kg weniger verlassen (sie hatte 9kg weg und nun nach drei Wochen Zuhause nochmal 5kg weniger). Darauf hoffe ich auch. Hab auch schon immer Schilddrüsenprobleme inkl Hashimoto, hab aber durch die -14kg in 5Monaten(!) vor der Schwangerschaft festgestellt, dass das echt nur wenig ausmacht mit der Schilddrüse . Ich hab mal einfach meinen Bedarf ausgerechnet und Kalorien gezählt. Kam zu dem Ergebnis, dass ich vorher einfach zuviel gegessen hab, weil ich besonders gesunde Lebensmittel unterschätzt hab. Dann war es echt berechenbar, wieviel ich pro Woche mit bedarfsgerechten Essen abnehme. Obwohl davor Jahre (!) quasi nichts ging und nichts geklappt , außer nach oben. Mit diesem Wissen bin ich gut gewappnet und werde, wenn der Kleine abgestillt ist, wieder starten. Und die meisten meiner Kilos purzeln hoffentlich von alleine und durch Entbindung und Babystress. Und dann nehme ich die letzten Kilos zum Wunschgewicht in Angriff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.