September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ljanka am 04.07.2017, 15:30 Uhr

endlich geschafft

Hallo ihr lieben!!
Mein letztes stündchen hat geschlagen dann bin ich im Mutterschutz
Ich freu mich so sehr.

Hoffe ihr genießt euren Tag auch genau so sehr wie ich gerade

LG

 
6 Antworten:

Re: endlich geschafft

Antwort von Rose22, 32. SSW am 04.07.2017, 21:21 Uhr

Jetzt hast du es auf jeden Fall geschafft!
Jetzt kann der angenehme Teil beginnen und du kannst die letzten Wochen vor der Geburt ordentlich genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich geschafft

Antwort von Anuschka1978, 29. SSW am 04.07.2017, 21:25 Uhr

Oh, ich freue mich für dich!!!

Ich muss/darf noch bis zum 01.09, arbeiten, dann gehe ich "freiwillig" in die Arbeitslosigkeit. Wollte ja aus wirtschaftlichen Gründen eigentlich bis zum ET (sprich Entbindung) arbeiten.
Obwohl ich jetzt schon merke, dass die Tage echt anstrengend sind und ich gerne mal etwas mehr Ruhe hätte. Betreue mit meiner Kollegin 9 Kinder im alter von 1;6 bis 2 Jahren, zusätzlich müssen wir einen großen Haushalt führen (Einkaufen, putzen ....) zuhause wartet dann mein eigener Haushalt und mein Sohn 1;6 will noch beschäftigt werden.
Jetzt haben wir uns auch noch einen Umzug (zu Mitte August) ans Knie gebunden.

Krankschreiben geht auch nicht,,

Bin ja leider als Tagesmutter selbstständig und somit bin ich vom Mutterschutzgesetz ausgeschlossen. Bekomme auch keinerlei finanzielle Unterstützung.

Aber an der Belastung da bin ich mehr oder weniger selber schuld. Bin mir noch nicht ganz sicher, was ich mir wünschen soll. Kind ein paar Wochen zu früh (dann ist die finanzielle Belastung geringer) oder ne Woche zu spät (dann fällt Zwerg zu den Kann-Kindern wenn es um die Einschulung geht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich geschafft

Antwort von Anuschka1978, 29. SSW am 04.07.2017, 21:25 Uhr

Oh, ich freue mich für dich!!!

Ich muss/darf noch bis zum 01.09, arbeiten, dann gehe ich "freiwillig" in die Arbeitslosigkeit. Wollte ja aus wirtschaftlichen Gründen eigentlich bis zum ET (sprich Entbindung) arbeiten.
Obwohl ich jetzt schon merke, dass die Tage echt anstrengend sind und ich gerne mal etwas mehr Ruhe hätte. Betreue mit meiner Kollegin 9 Kinder im alter von 1;6 bis 2 Jahren, zusätzlich müssen wir einen großen Haushalt führen (Einkaufen, putzen ....) zuhause wartet dann mein eigener Haushalt und mein Sohn 1;6 will noch beschäftigt werden.
Jetzt haben wir uns auch noch einen Umzug (zu Mitte August) ans Knie gebunden.

Krankschreiben geht auch nicht,,

Bin ja leider als Tagesmutter selbstständig und somit bin ich vom Mutterschutzgesetz ausgeschlossen. Bekomme auch keinerlei finanzielle Unterstützung.

Aber an der Belastung da bin ich mehr oder weniger selber schuld. Bin mir noch nicht ganz sicher, was ich mir wünschen soll. Kind ein paar Wochen zu früh (dann ist die finanzielle Belastung geringer) oder ne Woche zu spät (dann fällt Zwerg zu den Kann-Kindern wenn es um die Einschulung geht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich geschafft

Antwort von gespenst am 05.07.2017, 6:01 Uhr

Glückwunsch zum Beginn der ruhigen Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich geschafft

Antwort von Ljanka am 05.07.2017, 9:28 Uhr

Hey!!
Wahnsinn da hast du ja noch einiges vor dir!! Ich drück dir fest die Daumen dass du das alles trotzdem gut meisterst und dich trotzdem etwas erholen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich geschafft

Antwort von Ljanka am 05.07.2017, 11:28 Uhr

Danke ihr Lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.