September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterherz am 03.07.2017, 16:49 Uhr

Beistellbett

Hallo an alle,
bin sonst stille Mitleserin. Bin 33 Jahre alt und mein ET ist der 01.09. vielleicht auch schon ende August.
Wollte mal fragen ob jemand einen Tipp hat oder eine Empfehlung bezüglich eines beistellbettes.
Es sollte nicht ganz so teuer sein und leicht anbaubar und abbaubar sein am Elternbett. Eventuell mit rollen, so das ich es auch mal in einen anderen Raum schieben könnte...

Danke für eure Antworten und eine schöne restliche Kugelzeit...

 
8 Antworten:

Re: Beistellbett

Antwort von Katl_80, 30. SSW am 03.07.2017, 17:07 Uhr

Wir hatten beim ersten Kind keines, nur eine Wiege, die neben unserem Bett stand. Fand ich doof, da sie höher als das Bett war und natürlich waren Stäbe dazwischen. Baby lag dann meist bei uns in der Mitte - bei 160cm wird das aber auch eng und ungemütlich...

Wir übernehmen jetzt das Babybay von Freunden. Die haben es für 100€ (wie neu) bei ebay gekauft. Ist höhenverstellbar und hat Rollen - das finde ich praktisch.
Da man das ja nicht ewig braucht, verkaufen wir es wahrscheinlich für ca. 80€ wieder und geben unseren Freunden 10€ davon ;o)
Qualität lässt sich halt auch gut wieder verkaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von AnBeCa am 03.07.2017, 18:37 Uhr

Schau mal unter babys-dream. de
Da haben wir unser beistellbett gekauft und nutzen es jetzt bald fürs zweite Kind. Gibt verschiedene Modelle und Größen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von AnonBlackOp, 30. SSW am 03.07.2017, 19:55 Uhr

Also das kommt drauf an. Ein Babybay kostet ein bissle was, zumindest wenn man gerne das Original Zubehör und noch sowas wie das Seitenteil dazu haben will. Diese Betten sehe ich aber auch immer wieder, teilweise aus vierter/fünfter Hand, für gutes Geld, zwischen 75-120 Euro, weggehen. Je mehr du an Zubehör und je nach dem welches Modell du hast, natürlich auch durchaus etwas mehr. Aber es gibt auch Alternativen wie das Fabimax Beistellbett oder das Fillikid Cocon. Bei dem Cocon muss ich allerdings erwähnen, dass Betten mit solchen Seitenteilen zum hoch/runter machen eine gewisse Gefahr mit sich bringen. (Geklemmte Gliedmaßen)
Grundsätzlich sind beide Betten eher mäßig verarbeitet und eher nichts für Second Hand, selbst bei so kurzer Nutzdauer.
Wie wäre es ansonsten mit einer AIO Lösung? Am günstigsten wäre da das Roombed von Roba. Da gehen die Meinungen auch auseinander. Ich hab's öfter in echt gesehen und habe es für gut befunden für den Preis. Davon hat man ja auch recht lange was.
Du kannst aber natürlich auch ein günstiges Bett von Ikea kaufen und den Boden so befestigen, dass der auf Mattatzenhöhe ist. Haben unsere Nachbarn als Lösung bei der Oma gemacht und das sieht Top aus und hält natürlich ordentlich was aus. Ist allerdings nicht sonderlich mobil. Aber bei einem sehr günstigen Bett wäre ja evtl noch was drin für einen gebrauchten Laufstall?(70x100) Matratze rein und du hast einen guten "Stubenwagen".
Ich selber wollte diesmal das Babybay, hatte damals bei meiner Tochter kurze Zeit das Chicco next2me.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von BrokenHeart1983, 31. SSW am 03.07.2017, 20:36 Uhr

Wir haben das Bett Sundvik von IKEA, ist allerdings schon ein 120×60 cm großes. Man kann eine Gitterseite weglassen. Von der Höhe her kann man es mit ein bisschen Geschick an jedes Bett anpassen. Rollen hat es nicht, aber bei unseren Türschwellen wäre es eh unpraktisch... wir haben zusätzlich im Wohnzimmer erst einen Stubenwagen bekommem und danach gibt es ein Laufgitter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von AnonBlackOp, 30. SSW am 03.07.2017, 21:04 Uhr

Das Sundvik finde ich auch echt toll. In welcher Höhe/welchen Höhen kann man das genau befestigen? Oder habt ihr extra was gebohrt? Unser Babybay Maxi wird ja auch nicht älter als 6-7 Monate, bis wir was größeres brauchen. Und stillen wollte ich nach Möglichkeit ja noch viel länger und das wenn es geht ohne den Krümel extra aus einem Babybett -->heben zu müssen. Mitten in der Nacht... grusel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von BrokenHeart1983 am 03.07.2017, 21:09 Uhr

Wir haben Glück und in der oberen Einstellung passt es genau an unser IKEA Malm Bett ran... aber im Prinzip könnte man entweder vier neue Löcher in gewünschter Höhe bohren... oder wie es die Vorbesitzer unseres Bettchens machten mit Unterlegscheiben das Ganze anpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von gretawa, 32. SSW am 04.07.2017, 1:07 Uhr

Wir haben am Wochenende einen Ikea Sniglar gekauft und wollen ihn an unser Bett basteln. Ist höhenverstellbar und eine Seite kann offen bleiben. Leider hatten wir noch keine Zeit zu sehen ob das wirklich klappt. Ist zwar etwas gross, aber mir schien diese Variante am Billigsten/pratischsten und am längsten zu gebrauchen- Ich bin kein grosser Fan von Gegenstände die nach 3 Monaten bereits zu klein sind... Melde mich, sobald es installiert ist mit Bastelanleitung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von LuLiLi, 32. SSW am 04.07.2017, 13:45 Uhr

Also für uns kommt babybay als Original nicht in frage. Genau wie zB der roba stubenwagen. Einfach, weil unsere Kinder alle recht groß auf die Welt kommen (52-56 cm) und die Teile dann einfach viel zu schnell zu klein werden.

Beim ersten und zweiten Kind hatten wir dann ein günstig geschossenes beistellbett von fabimaxi. Damit wären wir eigentlich schon gut zufrieden.
Beim dritten Kind haben wir ein Ikea-Bett besorgt, bei dem eine gitterseite weggelassen werden kann und somit als beistellbett angebaut werden kann. Das ist insofern sehr praktisch, weil es danach das Gitterbett werden kann und sollte mal nen anderes geschwisterchen ins Bett gekrabbelt kommen, ist es auch gleich nicht mehr so eng ;-)
Ab dem Moment, wo sie dann mobil werden, einfach gitterseite ran und weiter am/neben dem Bett lassen. Aber sicher, kein herausfallen möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beistellbett?

Hallo, es ist ja unser 2. Kind. Meine Tochter hat das Beistellbett sehr wenig genutzt. So sind meine Überlegungen, ob wir nicht schon ein 60x120 Bettchen holen. Hat jemand ähnliche Gedanken/Erfahrungen mit dem 2. Beistellbett? Lg und ...

von TinaBaby, 24. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett / eigenes Zimmer / Schlafen

Hallo aus dem Oktober :-) Ich poste das auch mal hier, da hier im September auch einige von euch ältere Kids haben und ich auf mehr Erfahrungsberichte hoffe Wie macht ihr das aktuell, wie ist euer Schlafrhythmus (insbesondere bei den ...

von mummy2020 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett

Guten Morgen, wir haben ein Beistellbett von Fabimax, da das Baby ja die ersten Monate bei uns mit im Schlafzimmer schlafen soll. Nun hab ich mich gefragt, da es doch sehr schmal ist( nicht geöffnet) 45 cm breit, was man eventuell noch mit ins Bettchen macht. Klar ist ...

von Nini@1911, 27. SSW 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.