Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ina2902  am 06.11.2012, 13:51 Uhr

eure Männer/freunde....

Hay Mädels,

Wie hat eigentlich euer gottergatte drauf reagiert als ihr ihm gesagt hat das ihr schwanger seid?!
Und wann habt ihr es ihm gesagt?
LG Ina

 
16 Antworten:

Re: eure Männer/freunde....

Antwort von roteneun, 10. SSW am 06.11.2012, 14:06 Uhr

Nachdem ich mir schon relativ früh sicher war, dass es geklappt hat, habe ich ihm mein Gefühl gesagt, als ich dann 2 Tage überfällig war, haben wir "gemeinsam" (nein, er hat nicht draufgepinkelt ) den Test gemacht.
Für mich war es nur eine Bestätigung dessen, was ich eh schon gewusst habe. Ich hab den Test falschrum hingelegt und ihn nach der abgelaufenen Zeit umdrehen lassen.
Die Gefühle meines Freundes schwankten zwischen Ungläubigkeit und Freude. Man muss das ja auch erst mal realisieren.
Auf jeden Fall freuen wir uns beide auf unser Würmchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Männer/freunde....

Antwort von sab-aus-hig am 06.11.2012, 14:38 Uhr

"haben wir "gemeinsam" (nein, er hat nicht draufgepinkelt ) den Test gemacht."
hihi cool

ich hab zu meinem freund am 13.10. gesagt eigendlich hätte ich meine tage schon bekommen müssen ich glaub ich hol mir am montag mal einen Test

das hab ich auch getan
ich konnte nicht abwarten bis er von der arbeit kam
und hab den test gleich gemacht POSITIV juhuuuuu
als er nachhause kam hab ich es ihm gezeigt und er hat sich voll gefreut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Männer/freunde....

Antwort von ina2902 am 06.11.2012, 14:48 Uhr

Haha. Wie süß :)

Das war einfach so ein überwältigendes Gefühl als der Test positiv war! Das kann man gar nicht in Worte fassen...
Hab erstmal angefangen zu weinen...wusste gar nicht wie mir geschieht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Männer/freunde....

Antwort von MamamitHerz, 10. SSW am 06.11.2012, 14:51 Uhr

Ich habe ihm meine Vermutung gesagt nachdem ich knapp ne Woche überfällig war...dachte aber eigentlich das es am Stress vor dem Urlaub und dem Urlaub selbst liegt da mein Mann eigentlich am Tag des ES und ein paar Tage vorher nicht da war da mitte bis ende der Arbeitswoche und da ist er immer weg...
Habs ihm dann gesagt, mir einen Termin beim FA geben lassen da einen Test gemacht und US auch machen lassen und da wars bestätigt...
Er war erst ganz ruhig und musste es erstmal realisieren da er "so schnell" nicht damit gerechnet hat aber er freut sich total hat noch am we nach Babysachen geschaut hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Männer/freunde....

Antwort von Debby, 8. SSW am 06.11.2012, 15:11 Uhr

Hallo

Bei mir war es Unglauben und ich habe morgens sofort zwei tests gemacht.

Als ich meinen Mann dann geweckt habe fragte ich ihn"du magst doch Holländer oder?"

Dieses ist unser lieblingsland und wir waren ja im September dort im Urlaub und haben den Krümel mitgebracht.

Er dachte ich wollte dort hin zum Schoppen. Er antwortet nur mir seinen Terminen für den Tag blablabla

Bis ich hin stoppte und im sagte das wir bald einen eigenen Holländer haben.

Er wollte das garnicht Glauben ohne ki-wu, bei Nina haben wir drei Jahre geübt.

Naja ich musste sofort um acht beim Arzt anrufen und der wollte mich sofort sehen. Das war Freitags, mein Arzt war so nett und ist extra samstags in die Praxis Gefahren und hat mir die blutergebnisse mitgeteilt.

Als dieser uns dann telefonisch gratuliert hat, Nahm mich mein Mann in den Arm und sagte "hallo Holländer / in"

Das tollste daran ist, gebucht hatten diesen Urlaub meine beste Freundin und ich. Wir fahren jedes jahr im herbst zusammen eine woche weg. Sie ist kurz vor dem Urlaub erst darauf gekommen, das uns ein paar Tage ohne trauernde Großeltern gut tun würde.

Na nun freuen wir beiden uns auf jeden fall auf unser urlaubsmitbringsel.

Debby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Männer/freunde....

Antwort von JaMe, 8. SSW am 06.11.2012, 15:42 Uhr

Ich habe ihn gleich angerufen, als ich aus der KiWuPraxis nach Hause kam. Er war genauso überrumpelt wie ich, da wir ja beide fest mit einem negativ gerechnet haben. Ein vernünftiges Telefonat war kaum möglich, da er einige Zeit brauchte, um die Tatsache, dass er endlich Papa wird, zu realisieren. Er ist dann aber in der Mittagspause gleich nach Hause gekommen (was er sonst nie macht) und wir haben uns zusammen mächtig gefreut und ich habe ihm alles genau erzählt, was in der KiWu alles so gesagt wurde.

Er hat sich also riesig gefreut, um deine Frage mal zu beantworten. Genau wie ich. Und nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung haben wir diese Freude einfach nur irrsinnig genossen an dem Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Männer/freunde....

Antwort von ina2902 am 06.11.2012, 17:42 Uhr

Unseren krümel haben wir auch aus dem Urlaub mitgebracht. Wir waren in den flitterwochen in Mexiko....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Männer/freunde....

Antwort von nancyralf2013, 8. SSW am 06.11.2012, 19:18 Uhr

Ich hab meine Periode ganz normal bekommen und von daher kam eine Schwangerschaft gar nicht in Frage.
Ich litt allerdings unter immer wiederkehrende Übelkeit und Unterleibschmerzen...also hat er mich gezwungen unseren Hausarzt aufzusuchen (ich hasse Arzttermine). Naja, als ich gegen Mittag nach Haus- und Frauenarzt mit dem Ergebnis zu Hause angekommen war hat er mich von der Arbeit aus angerufen...ich bekam kein Wort raus. Tja, knapp 15min später stand er in der Tür und ich habe ihm das erste Bildchen von unserem Krümel gezeigt. Er war total geplättet, begeistert und überrascht. Als er dann abends endgültig von der Arbeit kam hab ich einen wunderschönen Strauß rosa Rosen bekommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Männer/freunde....

Antwort von Zebra, 7. SSW am 06.11.2012, 20:28 Uhr

Ui das sind so schöne Geschichten!

Ich habe meinem Schatz irgendwann gesagt, dass meine Mens eigentlich schon vor ein paar Tagen hätte kommen müssen und dann haben wir beschlossen bis Samstags zu warten und dann zu testen. Musste dann so um halb 6 morgens dringend aufs Klo, er ist wach geworden und hat mich gefragt: Wollen wir jetzt testen? Er wollte eigentlich im bett warten, ist aber doch bald nachgekommen und wir haben beide auf den Test gestarrt (konnten kaum abwarten), als der dann ganz leicht positiv war, wussten wir es. Haben uns so gefreut und kein Auge mehr zubekommen, obwohl wir noch was schlafen wollten. Er ist natürlich mit zum ersten FA Termin gekommen und will unbedingt bei jedem weiteren mit dabei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Männer/freunde....

Antwort von mucki26, 9. SSW am 06.11.2012, 21:20 Uhr

Also mir hat mein Mann die freudige Nachricht überbracht. Kinderwunschbehandlung- 14 tage dauer warten- bluttest und nochmal warten. Wir sind morgens gemeinsam zum Blut abnehmen und ich bin dann arbeiten. Er hatte Frei. Ich hätt furchen in Boden gelaufen. Ausgemacht , also uns besprochen, wie ich das ergebniss erfahre hatten wir nix, konnten uns auch nicht einigen. Der Doc rief an, gratulierte zur schwangerschaft und mein mann zog sich sofort die jacke an und machte sich auf in richtung meiner arbeitsstelle. Wir gingen beide raus um ungestört reden zu können. Auf meine frage ob der doc schon angerufen hatte, sagte er ja und das ich für die woche darauf nen termin machen solle ( ich dachte erst das vielleicht kein eindeutiges ergebniss vorliegt und nochmal blut abgenommen wird) fragte aber dann: zum ultraschall ?
Er nickte und grinste bis über beide ohren.
Wir freuten uns riesig und lagen uns in den armen. Anschliessend zog er einen schnulli aus der tasche und gab ihn mir mit den worten.... : und die brauchen wir dann ja bald!
Ich arbeitet weiter.... und hab dabei nicht mehr aufhören können zu lächeln.
Heute war er das erste mal mit beim Doc und fand es faszinierend wie so ein kleines leben entsteht.... man hat ja jetzt nicht sooo viel erkennen können... aber das das fleissig pochert, das war sehr schön erkennbar!
Zur feindiagnostic will er unbedingt mit, und wenn er sich urlaub nehmen muss. Das will er nicht verpassen

Danke fürs lesen, ich hoffe ihr seit nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Männer/freunde....

Antwort von Tinscha87, 7. SSW am 06.11.2012, 22:04 Uhr

Also bei uns war es so da ich schon seit Tagen vollere brüste hatte und ziehen im Unterleib dass ich aber normal nur ein Tag vor meiner mens bekomme hatte ich irgendwo eine leichte Ahnung aber Sicher war ich mir keinesfalls. ;) deshalb machte ich um 6:45 am 1. Tag meines Urlaubs einen ss Test keine halbe Sekunde und es war ein leichter 2. Strich da ich rannte zu meinem Mann rüber ins Schlafzimmer und schrie nur herzlichen Glückwunsch wir werden Eltern und dann haben wir vor Freude beide geweint wow dass war so ein tolles Gefühl als nach einer Minute der Strich voll deutlich war. Ich habe dann um 8:00 gleich bei meinem Fa angerufen ( wo auch meine Schwester arbeitet und gefragt ob sie für mich heute noch einen Termin hat da ich heute positiv getestet habe meinte sie oh wie schöön komm um elf gleich vorbei gesagt getan mein Mann ging natürlich mit der will keinen einzigen us auslassen sagt er ;) und siehe da wir sahen wirklich eine fruchthöhle :) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Männer/freunde....

Antwort von missy2804, 7. SSW am 07.11.2012, 11:52 Uhr

Hallo,

mein Freund hat sich tierisch gefreut. Er kam nach hause und was total schlecht gelaunt, da hab ich ihn gebeten, mir was aus der küche zu bringen und da lag der Test Positiv. Nachdem er den kleinen Schock überwunden hatte (hatten gedacht das würde länger dauern) konnte er gar nicht mehr aufhören zu grinsen. Und seitdem es vom FA bestätigt war (und 4 Test daheim)
bestätigt ist, darf ich gar nichts in der Wohnung machen. Werde nur bedient und wenn es nach Ihm ginge würde ich die ganze Freizeit auf der Couch verbringen um mich und Pünktchen (wie er so schön sagt) zu schonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Männer/freunde....

Antwort von missy2804, 7. SSW am 07.11.2012, 11:52 Uhr

Hallo,

mein Freund hat sich tierisch gefreut. Er kam nach hause und was total schlecht gelaunt, da hab ich ihn gebeten, mir was aus der küche zu bringen und da lag der Test Positiv. Nachdem er den kleinen Schock überwunden hatte (hatten gedacht das würde länger dauern) konnte er gar nicht mehr aufhören zu grinsen. Und seitdem es vom FA bestätigt war (und 4 Test daheim)
bestätigt ist, darf ich gar nichts in der Wohnung machen. Werde nur bedient und wenn es nach Ihm ginge würde ich die ganze Freizeit auf der Couch verbringen um mich und Pünktchen (wie er so schön sagt) zu schonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Männer/freunde....

Antwort von Charly0815, 7. SSW am 07.11.2012, 12:55 Uhr

Nachdem ich vor einigen Wochen noch großartig im 'Bitte noch ein Baby' berichtet habe, dass bei uns jeweils ein Swarovski Schwan meinem Mann ankündigt, dass wir Nachwuchs erwarten war dieses Mal alles anders... Weil ich damit rechnete meine Periode ausgerechnet zu kriegen, wenn ich einen lange ersehnten Termin bei einem neuen FA habe hatte ich bereits einige Tage vorher einen 10er-Frühtest gemacht, der brav negativ war... Deswegen rechnete ich überhaupt nicht damit schwanger zu sein und hatte Bedenken schon in den Wechseljahren angekommen zu sein. Am WE war ich auf einem Lehrgang und weil ich so geruchs- und geschmacksempfindlich war, meinte eine Freundin dort, ob ich vielleicht schwanger sei, was ich aber vehement abstritt und ihr auch von der These mit den Wechseljahren berichtete, worüber sie schallend lachte. Als ich am Sonntag heimkam und immernoch keine Periode in Sicht war habe ich dann nochmals einen Test gemacht, am Nachmittag und da war mein Mann dann dabei. Wir haben dann zwar lange beraten, ob der Strich nicht VIEL intensiver sein müsste, bei einem 10er-Test, Fakt war aber, dass da ein deutlich sichtbarer zweiter Strich war und der ließ sich auch nicht wegdiskutieren... Ein weiterer digitaler SS-Test am nächsten Morgen bestätigte es dann. Dieses Mal also alles sehr unromantisch und etwas überraschend, aber wir freuen uns. Besonders, nachdem man beim ersten FA-Termin nichts sah und mein Arzt von einer Bauchhöhlenss sprach. Zum Kontrolltermin eine Woche später ging mein Mann dann mit und nun konnte man Fruchthöhle und den Dottersack sehen. Und wir waren sehr erleichtert. Wir freuen uns sehr darauf nächsten Sommer zu fünft zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Männer/freunde....

Antwort von Miranda, 7. SSW am 07.11.2012, 20:58 Uhr

Es hatte bei uns bei den ersten beiden Versuchen nicht geklappt. Also soll heißen, wir haben drauf geplant und die Tage berechnet und so weiter und so fort. ;)
Und nun war da der Samstag, bei dem abends eine Party bei Freunden angesagt war (bissl Alkohol oder gar kein Alkohol ist da die Frage) ... und die Mens war am Freitag schon mal nicht gekommen - Fr wäre der 28. Tag gewesen. Da ich allerdings menstrustionsbeschwerdenähnliches Ziehen im Bauch hatte (bereits seit dem 26. Tag) war ich eher skeptisch. Nun haben wir also auch gemeinsam den Test gemacht .. und nein, bei mir hat auch nicht er drauf gepinkelt ;) ... starrten auf den Streifen ... und starrten und starrten. Und es sah also so durchgehend pink aus, nur der Kontrollstreifen war schon schnell zu sehen. Und ich hab schon so gedacht .... jaja, wieder nichts, da meinte mein Süßer plötzlich, dass da doch noch was zu sehen sei. Er hat meinen 2. Streifen entdeckt. :)
Waren und sind seitdem dolle happy. Aber bis auf einen Bluttest hat sich meine FA noch zu nichts hinreißen lassen .. mein erster US ist erst nächste Woche .. in der 8. Ich hoffe, es ist alles i.O.!

LG
Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Männer/freunde....

Antwort von gatto88, 9. SSW am 07.11.2012, 22:37 Uhr

huhuu,

ich hatte es diesmal schon im gefühl das ich schwanger sein könnte. mir war das am montag schon klar obwohl ich erst freitag meine tage kriegen sollte. die brust spannte sich, ich war kaputt und müde. und als ich meinem mann gesagt hab das es geplappt haben könnte, sagte er mir auch das er die ganze zeit schon das gefühl hat das es geklappt hat :) wir haben dann gewartet und freitag keine tage, samstag und sonntag auch nicht :) ich hab dann gemeinsam mit meinem mann am sonntag einen test gemacht, leider da wir es nicht abwarten konnten abends und es war ein zweiter strich zu sehen aber sehr sehr schwach. Also hab ich am nächsten morgen nocheinen gemacht um mich abzusichern (ich hatte so angst mich zu freuen und dann entteuscht zu werden) aber siehe da, diesmal hätte es nicht stärker sein können :) habe dann meinen mann geweckt um ihn gesagt das er vater wird. der gesichtsausdruch war göttlich, er hat sich soooo gefreut :) das war echt schön!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Voll erwischt -mutierte Männergrippe schlägt mich k.o.

Hallo alle Tja, was soll ich sagen…..bis Mittwoch morgen war ich happy. Keine großartigen Wehwehchen gehabt und noch fleißig am sanieren gewesen….. Seit Mittwoch Abend plagten mich Halsschmerzen, in der Nacht zu ...

von Kia83, 29. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Der gefährliche Männerschnupfen...

...hat bei uns zugeschlagen . Und ich überlege mir gerade auszuwandern.... Mein Mann ist zum Glück selten krank, aber wenn, dann leidend Heute nicht das Schlafzimmer verlassen ... Ich frage ...

von Anna_2016 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Co-schwangere Männer

Ich glaub mein Freund hat das Stadium Co-Schwanger erreicht Zum Nikolaus schenkt er mir ne Packung Tofifee, fragt noch am gleichen Abend ob er auch eins darf... aus einem wurde im Endeffekt die ganze Packung, die er alleine gegessen hat, ...

von Wunschkind89, 13. SSW 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Man muss die Männer wohl nehmen wie sie sind 😂

Während ich heute morgen vor dem Kleiderschrank stehe und leise vor mich hin Motze dass die Jeans dank blähbauch schon kräftig zwicken kommt Männe herein. Er guckt sich das ne Zeitlang an um mir dann zu sagen, dass ich dann wohl schon das letzte halbe Jahr schwanger wäre

von lauralou. 27.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie gehts euren Männern?

Nach allen Jammer- und Freude-Postings hier kam ich auf eine ganz andere Frage: Wie geht es euren Männern (mit der Schwangerschaft)? Für uns ist es das erste Kind in der zweiten Schwangerschaft. In der Nacht vor dem Test hat das Baby ihm schon mal ne schlaflose ...

von die_juna, 9. SSW 25.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer!!!

Mein Mann fragt mich heute, wie's beim FA war und wann jetzt eigentlich ET ist... Ich: "14.06.16" Er: "Oh nein, haben wir wirklich ein Kind in die Fußball-EM hineingezeugt?" Ich:

von NAG-Hasi, 9. SSW 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie sind eure Männer drauf?

Mein Freund war vor 8 Jahre (er war 21) null aufmerksam........ Heute erkenne ich ihn kaum :)) der ist so sensible.... ...nein bleib da ich geh schnell mit dem Hund raus... ...soll ich uns was kochen... ...ich bring die kleine ins Bett... ...willst du dich nicht hin ...

von Mona6, 5. SSW 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie benehmen sich eure Männer im Moment?

Hey Mädels, Frage steht ja oben... Ich hab folgendes Problem: Mir ist den ganzen Tag ein bisschen übel und ich bin einfach nur platt. DAzu kommt, dass meine Tochter (25 Monate) im Moment unglaublich zickig und fordernd ist. Meine Mutter nimmt sie mir immer mal wieder ab, ...

von philimonia, 8. SSW 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

übersetzung für die Männer- Frau-Deutsch

ÜBERSETZUNG FÜR MÄNNER: * SCHÖN - Dieses Wort wird von Frauen verwendet, um eine Diskussion zu beenden. Das heißt, sie haben Recht und du sollst die Fresse halten. * NICHTS - Das ist die Ruhe vor dem Sturm. Es heißt in Wirklichkeit "etwas" und du solltest aufpassen was du ...

von Loona85, 7. SSW 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer??!

Hallo ihr lieben.. Sind eure Männer auch so furchtbar egoistisch und nervig im moment? Meiner will Sex..am liebsten jeden Tag den ganzen Tag usw..Sein lieblingsthema und aktivität..tsss... Auf jeden fall hat er überhaupt kein verständniss dafür das ich keine lust auf sex ...

von -_Joya_-, 6. SSW 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.