September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabarbera am 01.07.2010, 22:13 Uhr

Essen & trinken bei dieser Hitze

Hallo,

sagt mal, essen eure Zwerge auch weniger, bei dieser Hitze??

Valentin ist ja generell nicht so der Breifan (2mal tägl. 100g sind nach wie vor das Höchste der Gefühle!), aber gestern & heute wollte er genau GARKEINEN Brei essen - weder Gemüse, noch Obst, noch Milchbrei!
Die einzige feste Nahrung, die er heute zu sich genommen hat, war ein Stück Breze (ich weiß, sehr "gesund" - aber Brezen liebt er nunmal, genau wie ich ;-) - ansonsten sind wir wieder fast beim Vollstillen angelangt (er trinkt 1mal am Tag ca. 100ml Pre, und auch relativ viel Wasser über den Tag verteilt).

Langsam frage ich mich schon, wann er endlich mal richtig anfangen will, zu essen?!
Gibt es hier vielleicht noch jemanden, dessen Kind immernoch nicht wirklich essen will, oder bin ich die einzige?? :-(

LG Barbara mit Valentin (fast 9 Monate)

 
5 Antworten:

Re: Essen & trinken bei dieser Hitze

Antwort von finchen29 am 01.07.2010, 23:50 Uhr

HI!
Johann trinkt gut (Wasser) und ißt trotz dem warmen Wetter ordentlich. Er ißt sehr gerne und läßt selten was stehen. Breie würde er locker mehr essen.
Ich wäre froh, wenn er mal etwas weniger essen würde.... hab schon Sorge, dass er ein kleiner Futterbär wird.
Sorry, wenn ich dir nicht bestehen kann....
LG finchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen & trinken bei dieser Hitze

Antwort von anouschka78 am 02.07.2010, 8:24 Uhr

Lotte hat vor 2 Wochen sehr gut gegessen. Sogar 3x ne Portion Brei und tagsüber hat sie echt wenig gestillt.

Tja, und jetzt sind wir wieder beim alten Spiel. Sie isst 2x am Tag ein paar Löffel und dann ists mit Brei vorbei. Alles was sie sonst ergattert (Breze, Brot, Nudeln, Kartoffel, Reis,....) klappen gut aber ohne viel Zähne geht nicht viel und sonst trinkt sie Milch Milch Milch und nochmal Milch.

Valentin ist ja noch nichtmal 9 Monate, Motte ist 10 1/2 Monate alt!!!!

Aber ich bin mir sicher, irgendwann essen sie gescheit. Mein Großer war genauso. Man muss selbst versuchen entspannt zu bleiben, die Kids merken den Stress! So schwer es ist.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen & trinken bei dieser Hitze

Antwort von Peri0815 am 02.07.2010, 16:41 Uhr

Huhu,
meine Maus wird nächste Woche 10 Monate. Und mit Brei ist hier noch immer nix zu holen. Heute so 2-3 Löffel mittags und nachmittags.
Wasser trinkt sie gut und am Besten aus dem Becher.
An die Brust will sie aber auch nicht soviel.
Dafür dann aber nachts, habe die Titten heute Nacht schon draußen gelassen, so hat sie sich ihren Weg alle halbe Stunde selbst zur "Bar" gesucht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen & trinken bei dieser Hitze

Antwort von Trinchen am 02.07.2010, 22:21 Uhr

also, bei uns ist Brei auch nicht wirklich angesagt. Ich hab extra Mittagsbrei selber gekocht, in der Hoffnung, dass Minimotte ihn vielleicht lieber isst - Fehlanzeige. Jetzt ist das TK-Fach voll mit Brei.
Allerdings zahnt die Kleine auch seit ner halben Ewigkeit. Aber sie isst mit Begeisterung Breze, Knäckebrot und Dinkelstangen mit ihren 2 Zähnchen .
Und sie trinkt seit heute aus der Flasche - hab ihr ihre nächtlichen Nuckelmahlzeiten (alle 2h) vorige Woche gestrichen, weil ich mittlerweile echt ein Schlafproblem habe. Und Flasche ist offensichtlich noch besser als Brei

LG Trinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen & trinken bei dieser Hitze

Antwort von Kleene78 am 04.07.2010, 8:08 Uhr

Also bei Joona ist es mit dem Essen echt super.Er isst bei jeder Mahlzeit auf,auch bei dem warmen.Er bekommt die 8.Monats Gläschen,er hat ja auch schon 13 Zähnchen.
Zwischendurch mal nen Keks,oder ein Stück Obst(Banane,Apfel,Birne,Wassermelone)....
Trinken war bei ihm eher das Problem.Er bekommt morgens und abends noch ne milchflasche,aber ansonsten wollte er nix trinken.Kein Saft,Tee oder Wasser.Hab alles versucht.
Das meiste was er mal getrunken hat war 50ml Hipp Früchte Tee.

Ja und seit gestern trinkt er nun sehr gut.Er hat gestern gute 400ml getrunken.

Hoffe das bleibt bei dem Warmen so,da ist ja trinken sehr wichtig.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinken bei der Hitze

Wir waren mittlerweile beim ausschließlich Mittagsschlaf-Stillen und abends/nachts angekommen. Tagsüber trinkt Mini jetzt total gerne und reichlich Wasser Jetzt mit der Hitze ist er wieder zu dreistündlichen Trinken ...

von Mondlicht 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinken, Hitze

Update: Kann nichts essen oder trinken

Hello Kleines Lebenszeichen und ein Update. Mir geht's nach wie vor grottig. Ich esse sehr wenig, trinken bleibt manchmal drin, manchmal auch nicht... Ist immer ein bisschen Überraschung. Es ...

von zweiter.kiwu, 19. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Kann nichts essen oder trinken

Hallo. Ich melde mich mal wieder mit nicht so tollen Nachrichten und brauche mal euren Rat. Ich bin seit 2 Tagen super krank, habe Schüttelfrost, Kopfschmerzen, die mit Tabletten nicht weg gehen, mega Rückenschmerzen... Ich denke meine Tochter hat mich angesteckt, die war ...

von zweiter.kiwu, 18. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Hitze und Essen

Hallo ihr Lieben, Wie macht ihr das mit dem Essen bei den Temperaturen Ich bin in der 29 SSW und bei den Temperaturen absolut kein Hunger Mein Essen besteht aus Wasser und Obst! Aber jetzt mach ich mir Sorgen, ...

von honey2019, 29. SSW 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Dieeeeese Hitze 😫😫

Na alles gut bei euch? Heute sind’s einfach mal 31 grad bei uns ich ich bin völlig fertig obwohl ich nur zuhause sitze.

von Mutti2209 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Wie viel Wasser trinken eure Mäuse?

Hallo , Wie viel Wasser trinken eure Kleinen, bei wie viel Breimahlzeiten? Meine Kleine isst/trinkt tgl.: 8:00 220ml Pre 12:00 190-200 Brei 15:30 ...

von Lana90 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie alt, wieviel zugenommen und wieviel trinken sie am Tag? ?

Hallo ihr Wie alt sind eure Mäuse nun? Wieviel haben sie zugenommen seit der Geburt? Wieviel trinken eure Mäuse am Tag? Wie oft füttert ihr in der Nacht? Jace ist nun fast 14 Wochen alt Wiegt endlich 1.2 kg mehr (wir hatten doch massive Probleme beim trinken) ...

von isa-coyote 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Aus Becher trinken lernen

Hallöchen, ich steh vorm nächsten Problem Gerne will ich bald abstillen, aber mein Kleiner schafft es noch nicht aus einem Gefäß (Becher, Lerntasse, Schnapsglas, Löffel, Flasche) zu trinken

von Candid 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Schlaf und Essen bei der Hitze

Hallo ihr Lieben, Essen eure Mäuse momentan auch etwas schlechter ? Insbesondere das warme Essen? Meine verweigert zum Teil das komplette Mittagessen.. ich bin mir eigentlich fast sicher, dass es an der Hitze liegt, aber man macht sich ja immer direkt wieder andere Gedanken ...

von Stephi2708 19.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Was anziehen bei der Hitze

Hallo ihr Lieben, Ich hab mal eine Frage, leider ist das Kinderzimmer und natürlich auch alle anderen Räume bei den Temperaturen nicht unter 25grad zu bekommen. Heute habe ich sie einfach im KA-Body hingelegt. Naja..sie wurde gerade kurz wach...ich wieder zu ihr und sie ist ...

von Masi7 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.