Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Amalindi am 15.08.2022, 9:36 Uhr

„Erziehungsmethoden“

Bei uns ist es eher umgekehrt, ich bin Typ Vorsicht und hasse Matschen mit dem Essen, mein Mann sieht das entspannter.
ABER da es mein zweites Kind ist, bin ich auch schon viel besser geworden. Die Kleine darf zum Beispiel am Strand einfach im Sand robben und das Buddelzeug der Schwester in den Mund nehmen (oder auch Sand essen), das hätte die Große nie gedurft. Mein Mann hat das Buddelzeug aber vorher nochmal im Meer „abgewaschen“ . Wir sind da jetzt eher der Ansicht „Sie wird schon merken, dass es nicht schmeckt“, und siehe da, Sand isst sie auch nicht mehr und nachdem sie ihn sich einmal in die Augen gerieben hat, lässt sie das auch.
Und beim Essen darf sie jetzt auch mal matschen, wenn wir mal selbst in Ruhe gleichzeitig essen wollen - ich mache direkt danach dann einfach alles sauber. Sogar im Wagen bekommt sie manchmal Maisstangen, ihr wisst ja, wie das danach ausschaut. Der schaut zwischendurch so aus wie bei der Großen in drei Jahren nicht…
Nur was ich wirklich nicht mag, ist, wenn die Schuhe in den Mund nimmt… zu eklig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.