Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LeLuFe21 am 15.08.2022, 9:08 Uhr

„Erziehungsmethoden“

Wir sind uns auch nicht immer einig.
Halten es bei "Kleinigkeiten" aber so, dass jeder es auf seine Art macht.
Mein Mann ist wirklich Typ Vorsicht. Die Kleinen werden oft von harmlosen Dingen sanft weggezogen oder mit anderen Dingen abgelenkt.
Wenn sie mit den Hausschuhen spielen, bekommen sie von ihm Spielzeug oder er ruft sie und lenkt sie ab.
Ich lasse sie damit spielen, was soll da schon passieren?
Ich finde erkunden mit möglichst vielen Sinnen sehr wichtig. Dazu müssen die Kinder vieles anfassen.
Beim essen lasse ich die Kleinen viel experimentieren, also anfassen, matschen, versuchen selbst zu essen, dabei fällt einiges zu Boden oder landet auf der Kleidung.
Und ja bei mir bekommen sie einen eigenen Löffel.
Mein Mann füttert eher, bei ihm sind die Kleinen nach dem Essen deutlich sauberer.
Kenne es von meinen Großen, dass sie mit ca. 1,5-2 Jahren ohne Probleme mit dem Löffel essen konnten und sie auch schon eine Kindergabel bekamen.
Ein Kind welches immer gefüttert wird, wird irgendwann auch lernen mit Besteck zu essen, aber vermutlich später.

Ich bin nicht der Meinung, dass Eltern bei allem, was das Kind betrifft, gleicher Meinung sein oder gleich handeln müssen.
Nur bei größeren, da sollte es eine Wellenlänge sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.