Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87 am 14.08.2022, 10:33 Uhr

Dauerschnupfen

Der Schnupfen des Kleinen geht Dienstag in die dritte Woche. Dass so ein Infekt gerne mal dauert oder in einen neuen Infekt über geht, weiß ich ja, Aber so lange? Nachts hat er Probleme mit dem Atmen. Kann ihn ja nicht ständig mit Nasentropfen dopen. Bis auf vielleicht mal erhöhter Temperatur hat er weiter nichts (mehr). Der Husten, war nach einer Woche weg. Deswegen zum Arzt wäre wohl auch übertrieben. Ideen?

 
6 Antworten:

Re: Dauerschnupfen

Antwort von Tomoe86 am 14.08.2022, 10:36 Uhr

Hab mal gehört, dass 3 Wochen echt normal sein sollen. Nimmst du Nacl oder hast du wirklich Nasentropfen fürs ihn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerschnupfen

Antwort von Lene211 am 14.08.2022, 10:59 Uhr

Als das bei uns so war, hatte ich von der Arzthelferin den Tipp bekommen, die Nase mal eine Woche „richtig zu bearbeiten“. Hat bedeutet: 3 mal täglich Nasivin für Säuglinge, dazwischen NaCl, Nachts Engelwurzbalsam auf die Nase und regelmäßig absaugen.
Nach fast 2 Monaten Schnupfen (Corona) war ich verzweifelt genug es umzusetzen und nach dieser Woche war tatsächlich alles weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerschnupfen

Antwort von sanne87 am 14.08.2022, 14:05 Uhr

Beides, wobei ich Nasentropfen nur nehme, wenn er nachts wirklich gar keine Luft mehr bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerschnupfen

Antwort von sanne87 am 14.08.2022, 15:54 Uhr

Danke. Das werde ich mir merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerschnupfen

Antwort von Uuhu am 15.08.2022, 10:53 Uhr

Kannst du Allergien ausschließen? Pilzsporen werden mit hohen Luftfeuchtigkeit lästig...merke ich derzeit abends immer mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerschnupfen

Antwort von sanne87 am 16.08.2022, 10:30 Uhr

Der Schnupfen kam im Urlaub mit dem Husten zusammen und ist jetzt immer noch präsent. Mehr weiß ich nicht. Bei Allergien ist der Schnodder auch eher klar. Seiner ist noch sehr zäh und eher gelblich. Gerade klingt er beim Schlafen wieder wie ein Schnarchbär. Nachts war es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.