Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marieli-e am 29.07.2021, 16:37 Uhr

Erstes Wort

Was reden eure Zwerge schon?

Welches ist / war das erste Wort?


Hier ist das erste Wort Tschüss und sie winkt dann dazu, dreht sich um und geht, sie kann mit ihrem erhobenen Zeigefinger schimpfen und Neinein sagen.

Sonst sagt sie noch Wauwau für Hund, da, döt für dort, Mama, Papa, Mau für Katze, Tautau für ciao, heyiiii für hallo und alles mögliche was sie neugierig entdeckt, die Namen der Geschwister abgekürzt, Namnam für Essen, für Ja nickt sie eifrig mit dem Kopf…sie blabbert wie ein Wasserfall so eine Sprache wie bei Star Wars, süss und lustig!

Und bei euch so?

Liebe Grüsse

 
8 Antworten:

Re: Erstes Wort

Antwort von Marymary1234 am 29.07.2021, 17:01 Uhr

Hallihallo

Das erste Wort unserer Maus viel mit 10/11 monaten "Auto" ist einfach alles das Räder hat und fährt seit dem kamen Mama, Da, quak quak, oder ja, nein nein (schüttel auch immer den Kopf dazu) und baba für Papa dazu. Wenn ihr etwas schmecht macht sie nam nam mhmm und wenn nicht streckt sie die zunge raus bäh

Vor zwei Tagen ist sie ihre ersten zwei Schritte zu mir gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Wort

Antwort von Marieli-e am 29.07.2021, 21:23 Uhr

Oh wie süss!

Quak Quak hab ich ja ganz vergessen, das sagt sie auch und Tede für Teddy. Und sie blättert gerne in Bücher und liest laut. und seit neustem singt sie… hach, ist grad echt ein tolles Alter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Wort

Antwort von Marymary1234 am 29.07.2021, 21:33 Uhr

Ooh das ist ja süß

Bei uns wird am liebsten das große tierlexikon angeschaut. Auf jedes Tier zeigt sie und sagt "Da" bei Bienen oder fliegen sssssss... Und irgendwann setzt sie sich einfach aufs buch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Wort

Antwort von Menina am 29.07.2021, 22:15 Uhr

Also ich bin echt erstaunt wie viele eure Mäuse schon können! Unfassbar interessant!

Bei uns kommt allerhöchstens mal ein Mama, aber nicht wirklich gezielt. Jajaja kommt manchmal, aber auch nicht in irgend einem Zusammenhang. Oder ich kapier es einfach nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Wort

Antwort von Fleurdelys am 30.07.2021, 7:25 Uhr

Wahnsinn, was für eine Bandbreite!
Meine Mutter meinte, meine Schwester und ich hätten mit 1 Jahr auch schon mehr Wörter gesagt als meine Kleine, aber dafür brabbelt sie mehr.
Sie sagt Papa, manchmal Mama (aber nicht so gezielt), Da oder Dada wenn sie etwas haben will oder jemandem etwas gibt, und Wawa/Wauwau für Hunde und andere Tiere. Dann sagt sie noch sehr oft sowas wie „Had‘nnn“, da wissen wir aber nicht, was es heißen soll oder ob es überhaupt eine bestimmte Bedeutung hat.
Aber sie plappert wie gesagt sehr viel und schimpft manchmal richtig vor sich hin, das ist so witzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Wort

Antwort von Ruto am 30.07.2021, 11:41 Uhr

Wirklich witzig :D

Meine kann Mama, Papa (benutzt sie aber sehr selten), Brumm Brumm (für alle Fahrzeuge aller Art), bumm bumm (beim Spielen), Baum, jaja, nein (die beiden benutzt sie aber nicht gezielt und mit Bedeutung, plappert sie eher nach).

Und ganz oft plappert sie ohne Kontext, mit dadada, bumm bumm, usw, teils auch mit unterschiedlichen Konsonanten (muss dann oft an die Sims denken ) wie wada.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Wort

Antwort von Lancette99 am 02.08.2021, 15:36 Uhr

Hier gibt's nur Mama und da. Und das wird beides noch recht universell eingesetzt.
Der Bruder ist aber auch ein Late Talker, also erwarte ich auch noch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Wort

Antwort von Annaoa am 03.08.2021, 21:32 Uhr

Bei uns ist es auch „Mama“ und „dada“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.