Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marymary1234 am 23.07.2021, 11:01 Uhr

Mimimimi

Ich weiß, kleine Kinder/babys machen das nicht mit absicht um jemanden zu ärgern. Aber ich bin so geladen. Ich bin wirklich einfach nur noch genervt.

Ich habe jetzt die 3 oder 4 Nacht in Folge, nicht mehr als 3 oder 4 Stunden insgesamt geschlafen. Die ganze Zeit, ungelogen alle 10/15 min wird gejammert. Ich weiß, zahnen tut weh aber nicht mal mit Zäpfchen ist ruhe.

Aber die Nächte stören mich gar nicht so... Sondern die Tage. Sie nörgelt wenn sie aufsteht und das geht den ganzen Tag. Beim spazieren. Beim Essen, beim raus gehen, im Garten, wenn sie müde ist, wenn sie nicht müde ist. Ständig ohne Pause. Am abend ist es am schlimmsten, sie brüllt ohne mir ersichtlichen Grund so dermaßen das mir hören und sehen vergeht. Letztens so extrem das sie erbrochen hat.

Es tut mir leid, dass ich das sage aber meine Kinder nerven mich momentan extrem. Also in dieser Situationen war ich noch nie mit diesem ekligen Gefühl. Ich fühle mich schrecklich, in letzter Zeit öfter zu denken wieder ohne kinder zu sein, ich würde sie niemals missen wollen.

Aber es kotzt mich so dermaßen an

 
7 Antworten:

Re: Mimimimi

Antwort von Naddelinchen am 23.07.2021, 13:21 Uhr

Fühl dich gedrückt.. es ist manchmal einfach doof..Emil ist auch ganz schlimm, ich habe mich gestern ganze 17min ins Schlafzimmer verzogen und Papa hat sich gekümmert.. Bis er wieder kam und mich gefragt hat was Emil denn hat. Nichts. Er zahnt und ist auch am dauermotzen ich war gestern auch echt fertig mit den Nerven und auch ich habe mal diese Gedanken.. Wie toll es wäre einfach mal Ruhe zu haben, nur sich selbst zu haben, einfach mal zurückziehen wenn man es braucht.. aber ich liebe meine jungs. Würde sie für nichts hergeben trotzdem darf man als Mama auch mal überfordert sein, auch mal schreien und Hilfe einfordern. Versuch dir Pausen zu genehmigen, wo du mal in Ruhe 15min Kaffee trinkst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimimi

Antwort von Anneli0207 am 23.07.2021, 22:24 Uhr

Ich kenne so Phasen auch sehr gut. Meine Schwiegermutter ist grade für 1,5 Wochen Strohwitwe und fragte sich, was sie mit der Zeit anfangen soll. Ich wüsste da was - Nix!
Oft fehlt dem Umfeld das Verständnis, so ist meine Erfahrung. Aber es darf uns auch mal kacke gehen und wir dürfen es auch sagen. Ich weiß eure Situation ist besonders, aber vielleicht findest du doch mal einen Weg ein paar Stunden für dich zu haben? Ich nehme mir die Zeit inzwischen und bin viel zufriedener.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft. Das gute ist, es geht wieder vorbei. Und du bist nicht allein damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimimi

Antwort von Anneli0207 am 23.07.2021, 22:30 Uhr

Jetzt muss ich nochmal was ergänzen - ich finde Außenstehende können auch oft nicht nachempfinden, was Mutter sein für ein Knochenjob ist. Mein Mann inklusive. Die denken manchmal, man stapelt den ganzen Tag Klötzchen.
Aber dass man nebenbei einkauft, aufräumt, Windel wechselt, Arztbesuche plant und abwickelt, Klamotten aussortiert, füttert, sauber macht& umzieht, versucht das Kind zu fördern und dabei dann auch noch versucht gelassen und entspannt zu bleiben- das sieht irgendwie keiner...

#Fulltimejob

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimimi

Antwort von Marymary1234 am 24.07.2021, 6:50 Uhr

Mein Mann hat den Vogel bei unserem sohn damals abgeschossen. Er hatte furchtbare Blähungen und wurde von mir manchmal bis früh morgens im Fliegergriff getragen damit der pupsen kann.

Nach dem das schon Wochen so ging, hab ich zu meinem Mann gesagt ich muss auch mal schlafen, war fix und fertig. Seine Aussage "du musst nicht schlafen, du bist doch eh nur zuhause" tagsüber hinlegen war nicht, denn der kleine mann ließ sich nicht ablegen oder hat gebrüllt, da auch noch Schreibaby.

Als er in elternzeit ging, habe ich ihn dann bis 2 Uhr morgens den kleinen durch die Gegend tragen lassen. Dann hab ich ihm den Spruch mal gedrückt als er müde war.

Ich finde auch, Außenstehende können das null beurteilen nehmen sich aber oft die Freiheit es trotzdem zutun.

Vielen Dank für deine Worte, dass munter mich sehr auf, heute ist meine Laune auch sehr viel besser. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimimi

Antwort von Marymary1234 am 24.07.2021, 6:56 Uhr

Vielen Dank, ein Drücker zurück

Es zerrt schon arg an den Nerven, wenn man den ganzen tag ein kind dauer motzen hört. Mir zumindest schlägt es ordentlich aufs Gemüt. Ich hoffe und sehne mich nach besseren Tagen

Euch ganz viel Durchhaltevermögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimimi

Antwort von Marieli-e am 24.07.2021, 16:46 Uhr

Oh man Mary, das tut mir leid und ich schicke ganz viele guten Gedanken zu dir, hoffentlich kann sich die Kleine nun schnell wieder beruhigen, damit sie und Mama wieder entspannen kann. Dieser andauernde Stress ist ja mega belastend!

Ich frage mich, was sie denn haben könnte? Denkst du, es sind nur die Zähne, Ohrenweh oder Bauchweh oder sonst irgend etwas? Vielleicht doch mal noch abklären lassen, was das sein könnte?

Drücke die Daumen, dass es besser wird!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimimi

Antwort von Marymary1234 am 24.07.2021, 17:40 Uhr

Vielen lieben Dank

Ja es scheinen tatsächlich nur die Zähne zu sein. Heute ist ein total entspannter Tag die Nacht war auch ok. Das ging jetzt 4 oder 5 Tage so. Davor hatten wir auch 3-4 Tage so schreckliche Tage und Nächte, essen war auch ganz schlimm und schreien bis zum erbrechen, dauer nörgeln und noch nehr schreien und dann war paar Tage wieder alles gut. Da kamen dann auch die ersten spitzen der ersten Backenzähne durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.