Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anneli0207 am 21.07.2021, 22:59 Uhr

Verdauung Baby

Hi Leute!
Die Verdauung unserer Kleinen ist gerade ganz komisch und ich wollte mal nachhören, ob es hier noch jemandem so geht/ging.
Sie trinkt und isst gut, bekommt weniger Fläschchen (noch ganz selten eins), probiert liebend gern vom Tisch mit (Trauben, Birne, Wurst, Brot...), isst aber auch noch gut Gläschen. Das Müsli machen wir morgens mit Kuhmilch.
Von 1x Stuhlgang wurde es nun 3-4x am Tag. Kein wässriger Durchfall, manchmal etwas breiig. Heute hatte sie 1 Windel, die etwas flüssiger war - aber sonst nix besonderes.
Sie ist sonst auch echt gut drauf.

Kennt das jemand? Kann das vom Zahnen kommen (gefühlt sind grad 4 Stück im Anmarsch)? Das geht seit Sonntag so...
Von der Milch?

Keiner von uns hat bislang was abbekommen, etwas ansteckendes schließe ich also aus Es ist über den Tag verteilt, dass die Windel voll ist.

Sorry, für die Beschreibung. Aber ich wäre um euren Input mega dankbar

 
6 Antworten:

Re: Verdauung Baby

Antwort von Marymary1234 am 22.07.2021, 7:10 Uhr

Bei uns sind 4 Backenzähne im Anmarsch, zwei davon sind zumindest schon die spitzen durchgebrochen. Seit letzter Nacht wieder ganz schlimm mit weinen, jammern, meckern etc.

Mir ist aufgefallen, wenn sie zahnt, hat sie immer blähungen. In letzter Zeit auch einen getöteten popo. Ob das damit zusammenhängt?

Stuhlgang ist bei uns auch oft 3 bis 4 mal oder manchmal auch 5 mal am tag. War beim großen aber auch so, zu der zeit. Irgendwann pendelt sich das auf 1 bis 2 mal ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung Baby

Antwort von Anneli0207 am 22.07.2021, 15:04 Uhr

Gut zu wissen. Ich hab mich schon gewundert. Wir waren schon bei 1 x am Tag und jetzt das...
Ohja, gemeckert wird hier auch gerne. Aber ich glaube, es tut auch echt weh...
Augen & Ohren zu und durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung Baby

Antwort von Menina am 22.07.2021, 22:10 Uhr

Hallo:)
Bei uns ist es schon seit Wochen so wie du es beschreibst. Manchmal 1x am Tag sehr viel, manchmal habe ich allein am Vormittag schon drei "volle" Windeln (oft sind dann nur kleine Mengen drin). Manchmal sehr fest, manchmal weicher/breiig.
Denke das kommt wirklich sehr darauf an was sie essen, würde mir ehrlich gesagt keine Gedanken machen :)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung Baby

Antwort von Ruto am 23.07.2021, 10:06 Uhr

Bei uns ist Stuhlgang bis zu vier Mal am Tag eher die Regel. Beim Zahnen haben wir da noch keinen Unterschied festgestellt, aber das kann bei jedem Baby anders sein.

Ich meine gelesen zu haben, dass alles zwischen mehrmals am Tag bis einmal die Woche als normal gilt. Würde mir da keine Sorgen machen. Die Verdauung der Kleinen stellt sich ja noch einige Male um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung Baby

Antwort von Ela86 am 23.07.2021, 10:29 Uhr

Die Verwunderung hatte ich kürzlich auch.
Habe dann unseren Kinderarzt gefragt, ab wann Kinder denn festen Stuhlgang haben "müssen".
Er meinte, dass man das pauschal nicht sagen könne und dass ein eher weicher, breiiger Stuhl dafür spricht, dass die Ernährung gut ausgewogen und ausreichend Ballaststoffe gegessen werden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung Baby

Antwort von Anneli0207 am 23.07.2021, 22:25 Uhr

Danke für eure Erfahrungen! Das hilft mir sehr!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.