Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marymary1234 am 26.07.2021, 14:52 Uhr

Schlafverhalten

Huhu

Wie viel schlafen eure kleinen momentan so?

Wir kommen nachts auf 8 bis 9 Std selten auch mal 10. Seit 2 Tagen werden hier zwischen 2 und 3 Uhr morgens wieder Geschichten erzählt und zwischen 5 und 6 Uhr wars das wieder

Vormittags ist es meistens dann ein 1 bis 1,5 Std Schläfen und nachmittags zwischen 40 min und 1 std selten 1,5 std.

Mir kommt das manchmal sehr wenig vor. Gestern war sie von 14 Uhr bis 21 Uhr wach und ist dann erst eingeschlafen. War um kurz nach 5 wieder wach.

 
19 Antworten:

Re: Schlafverhalten

Antwort von Kiwu2020 am 26.07.2021, 16:15 Uhr

Ja hier ist es auch ganz durcheinander. Hier wird zwischen 20 und 21 Uhr geschlafen bis ca 3 dann stillt er dann schläft er noch bis 6/7. Wenn ich Glück habe macht er um 9/10 morgenschlaf meistens bis 12 und dann bleibt er meistens wach bis 16/17 Uhr und schläft nochmal ne halbe bis Stunde ca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von Naddelinchen am 26.07.2021, 17:38 Uhr

Huhu. Emil geht um 18.30 schlafen, schläft bis ca 6 Uhr. Um 9.30-10.30 schläft er nochmal und von 13.30-14.30 Uhr. Insgesamt kommen wir auf 13,5-14h schlaf am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von Katinka02 am 26.07.2021, 17:42 Uhr

Hallo hier aus dem November, unser Spatz wird bald ein 3/4 Jahr.
Mich würde interessieren, ob eure Mäuse mit 1 Jahr durchschlafen?

Bei uns ist das noch sehr weit weg, derzeit alle Stunde bis 2 h wach werden... War das bei euch auch mal so eine Phase??
Er lernt derzeit Krabbeln und Hochziehen, die Zähne kommen auch nach und nach..

Würde mich über eure Erfahrungen freuen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von Marymary1234 am 26.07.2021, 19:01 Uhr

Meine Tochter schläft nicht durch und wird am 1 August 13 monate alt. Mein soh ist hat erst mit 3 Jahren angefangen nachts "durchzuschlafen".Das ist bei jedem unterschiedlich. Die einen mit 6 Monaten, die anderen mit 14 die anderen erst mit 3 oder 4 Jahren. Übrigens schlafen auch Erwachsene nicht durch genauso wie Kinder, es ist ganz normal das man nachts mal kurz wach wird. Wegen was auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von Marymary1234 am 26.07.2021, 19:04 Uhr

Falls du nachts stillen oder Flasche meinst, mein sohn hat mit 18/19 Monaten nachts nichts mehr verlangt. Bis dahin bekam er noch 1 bis 2 mal eine Pre.

Die kleine ist momentan richtig anstrengend. Schlafen ist momentan eher selten der fall, oft wird jemammert, geweint, gezahnt. Und je nachdem zwischen 2 und 4 mal bekommt sie eine Pre. Würde das kind immer selbst entscheiden lassen wenn es nicht mehr stillen oder Flasche möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von Marymary1234 am 26.07.2021, 19:06 Uhr

Woooow das klingt irgendwelche traumhaft. Davon sind wir Millionen Lichtjahre entfernt. Gestern war wieder eine gsnz schlimme Nacht, wenigstens war der tag ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von Fleurdelys am 26.07.2021, 19:36 Uhr

Wir sind von Durchschlafen auch noch weit entfernt, aber es gibt hier auch Userinnen, deren Kinder schon seit Längerem durchschlafen.
Im Moment kann ich nicht sagen, dass es deutlich besser ist als mit einem Dreivierteljahr, aber ich habe immer mal den Eindruck, dass es Fortschritte gibt. Eine Zeit lang hat sie abends 2-3 Stunden durchgeschlafen, ohne dass ich nochmal zu ihr musste und nachts gibt es immer mal auch längere Schlafphasen. Wobei ich das nicht immer so bewusst mitkriege, da ich stille und schnell wieder einschlafe. Manchmal merke ich auch, wie sie wach wird und dann von allein wieder einschläft.

@Marymary: Nachdem ich neulich hier gejammert habe, dass der Schlafrhythmus so durcheinander ist, hat sie kurz drauf angefangen, nur noch einen Mittagsschlaf zu machen und seitdem funktioniert das erstaunlich gut. Bettgehzeit ist gegen 19:30 Uhr, aktuell wacht sie zwischen 7 und 7:30 Uhr auf und macht ihren Mittagsschlaf zwischen 12/12:30 Uhr und 14/14:30 Uhr für 1,5-2 Stunden. Also insgesamt um die 13 Stunden schätze ich. Wir hatten jetzt auch ein paarmal die Situation, dass sie nachts mal eine Stunde wach war. Ich hab sie dann mit auf Toilette genommen und nochmal ein Buch vorgelesen. Dann konnte sie irgendwann wieder schlafen. Aber das schlaucht schon ziemlich…
Allgemein ist sie im Moment mega schlecht gelaunt, hängt nur an der Brust und fängt aus heiterem Himmel an zu weinen. Da kommen auch gerade einige Zähne, vermute ich Weiterhin gutes Durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von Ruto am 26.07.2021, 21:07 Uhr

Vor ca einer Woche hat sie tatsächlich Mal eine Nacht komplett durchgeschlafen (8 Stunden am Stück)! Die Nacht darauf hat sie wieder alle 2 Stunden gewimmert und trinken wollen... Ich würde sagen, es wird insgesamt besser, aber es gibt immer wieder gute und schlechte Phasen sowie vereinzelte Nächte, die rausstechen.
Ich denk, wir "aktiven" User hier sind aber nicht repräsentativ. Die, deren Kinder schon längst durchschlafen, sind hier wahrscheinlich auch kaum mehr dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von Ruto am 26.07.2021, 21:13 Uhr

Meine ist auch so eine Wenigschläferin. Für mich klingt das sehr normal, weiß aber sogar von älteren Kleinkindern, die insgesamt mehr als meine schlafen.

Nachts schläft sie in der Regel 9 Stunden. Ich versuche sie nicht zu früh hinzulegen, damit ich nicht zu früh wieder auf muss.
Vormittags/mittags schläft sie 1,5-2 Stunden und nachmittags dann nochmal 0,5-1 Stunde. Kommt also meist auf 11-12 Stunden insgesamt.

Wenn sie nachts plötzlich wach ist, weiß ich, dass sie zu früh im Bett war und weniger Schlafbedarf hat. Oder sie lernt gerade was Neues und muss das deshalb nachts weiter probieren. Das sind die beiden Fälle, wann das bei uns eintrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von Marymary1234 am 26.07.2021, 21:59 Uhr

Mein Sohn schläft gefühlt auch länger/mehr. Gestern kann sie gar nicht zu viel geschlafen haben, waren insgesamt 11,5 std. Umso erstaunter war ich, es es wieder los ging mit: Auto auto auto, oder oder oder, da da da (zeigt im raum herum) papa, nein, ja, lecker und sssssss die nacht davor war mit viel jammern verbunden aka zahnen. Gestern nacht...? Lernt sie was neues? Schließlich war sie vin 14 bis 21 Uhr durchgehend wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von Anneli0207 am 26.07.2021, 22:48 Uhr

Unsere Maus schläft meist von 20.15 bis 5 oder 6 Uhr. Manchmal - wenn 5 - bekommt sie was zu trinken und schläft mit Glück nochmal ein.
Meistens schläft sie durch, aber manchmal wird sie wach und dann bekommt sie eine Flasche. Ist vielleicht nicht ideal, aber alles andere pack ich nicht. Ich hab nicht mehr die Nerven da nachts was anderes zu starten ...
Sie schläft ja nur noch nachmittags von ca 13 bis gerne 15.30 Uhr.
Ich merke aber deutlich, dass zahnen & neues können den Schlaf enorm beeinflussen!

Gute & RUHIGE Nacht euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von Ruto am 26.07.2021, 23:39 Uhr

Wenn's kein Jammern und Weinen ist, dann kommt hier auch gern "brumm brumm" (weiß gar nicht von wem sie das gelernt hat, aber sie wendet es konsequent an Fahrzeugen aller Art an, inkl. Bobbycar).
Immer schön zu hören, dass man nicht alleine ist
Und ja klingt auch mehr nach was Neuem oder Zähnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von Marymary1234 am 27.07.2021, 7:08 Uhr

Haha das ist ja cool bei uns ist jedes Fahrzeug, bobbycar, Traktor, Kinderwägen etc immer Auto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von Marymary1234 am 27.07.2021, 7:09 Uhr

Bei ins sind es meistens 2 Flaschen manchmal auch 3 oder 4 ich füge mich da, wird ja nicht ewig so gehen und ihr die zu verbieten, obwohl sie diese so sehr möchte, mache ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von Katinka02 am 27.07.2021, 7:51 Uhr

Danke für eure Nachrichten.
Wenn ich höre, insgesamt wird es besser, das muntert doch schon auf. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von Naddelinchen am 27.07.2021, 8:51 Uhr

Ja da kann ich mich nicht beschweren, er schläft durch seit er 10 Monate alt ist .. Und wenn er nachts mal aufwacht findet er wieder alleine in den Schlaf. Aber die Laune tagsüber.. puh ich hoffe die Backenzähne sind bald durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von Sommersonnenschein am 27.07.2021, 12:03 Uhr

Hallo zusammen,

wir stellen gerade von zwei Schläfchen am Vormittag und Nachmittag auf einen Mittagsschlaf um, da sie mir sonst abends zu lange wach war.
Bisher kommt sie mit einem Schlaf super zurecht und sie schläft wieder besser ein.
Abends geht sie gerade zwischen 19.30 und 20.30 Uhr ins Bett, möchte nachts / morgens eine Flasche und schläft dann bis 06.00 / 7.00 Uhr. Ich kann mich absolut nicht beschweren.

Ich hoffe, dass Eure Mäuse bald etwas länger am Stück schlafen und wünsche Euch baldige ruhigere / entspanntere Nächte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von Fleurdelys am 27.07.2021, 12:38 Uhr

Witzig, bei uns sind alle Tiere „wawa“, sogar Vögel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von Marieli-e am 29.07.2021, 16:25 Uhr

Huhu

Ist hier auch nicht viel anders. Madame geht wie ein Teenie zu Bett und schläft dann morgens aus. Aber mehr als 10 h sind es dann auch nicht und tagsüber gibt es dann meist nur noch ein Schläfchen, so 1 bis 1,5 h. Kommt mir insgesamt auch wenig vor. Die Eltern sind abends ko., während sie noch Energie zum Spielen, laufen, ausräumen etc. hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.