Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alex33  am 05.05.2022, 15:02 Uhr

Erste Schwimmstunde ❤️

Ich bin hin und weg!

Waren heute auch das erste mal im Schwimmkurs. Ich muss sagen, wäre ich ohne Schwimmlehrer das erste mal mit der kleinen ins Wasser, dann hätte ich glaub vieles nicht beachtet- nicht gewusst…

Der kleinen hat es auch super gefallen! Erst hat sie ha gar nicht gecheckt was da los ist. Aber im Wasser dann hat sie sofort angefangen mit dem Händchen aufs Wasser zu klatschen! Ich war nasser als gewollt aber es war toll! Von Anfang bis Ende und selbst das eincremen und anziehen hinterher war überhaupt kein Problem sonst schreit sie wie am Spies

Wir waren noch nicht mal am Auto, da war sie schon eingeschlafen.

Ich freu mich schon auf die nächsten Stunden und auch darauf das erste mal mit Papa zu gehen

 
7 Antworten:

Re: Erste Schwimmstunde ❤️

Antwort von Mrs.Bäumchen am 05.05.2022, 15:17 Uhr

Das hört sich ja super an

Wir gehen Mitte Juni das allererste Mal, ich bin schon mega aufgeregt und kann es gar nicht mehr erwarten. Ich gehe so schon immer mit meiner kleinen zusammen duschen, dass findet sie immer super toll und ist nur am grinsen.

Doofe Frage

Zieht man die kleinen erst im Schwimmbad komplett um ? Oder packt man sie zuhause schon in die Schwimmkleidung das man dann nur noch ihre normale Kleidung ausziehen muss ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwimmstunde ❤️

Antwort von TanteSandri am 05.05.2022, 15:18 Uhr

Oh wie schön

Was gab es denn für Tipps - ich bekomme hier ja keinen Kurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwimmstunde ❤️

Antwort von Ani1412 am 05.05.2022, 15:27 Uhr

Das wäre eine schlechte Idee, da schwimmwindeln kein pipi aufsaugen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwimmstunde ❤️

Antwort von hilde_94 am 05.05.2022, 15:27 Uhr

Wie schön - ich war heute auch das erste mal im Schwimmkurs! Dem kleinen Männchen hat es auch super gefallen! Er war danach (obwohl es nur ne halbe Stunde ging) so erschöpft, dass er auch direkt 2 Stunden geschlafen hat. Konnte ihn daheim auch problemlos von der Autoschale in sein Bett umpacken - das hat ihn nicht im geringsten gestört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwimmstunde ❤️

Antwort von Alex33 am 05.05.2022, 15:36 Uhr

Also bei kann man die kleinen in der Autoschale bis zum Becken mitnehmen.

Dann lagen da wickelunterlagen auf den liegen und wir haben die kleinen erst kurz bevor es zum duschen ging umgezogen.

Dann duschen: die kleinen Herz an Herz auf der Brust, erst die Mama mit dem Rücken unter die Dusche. Dann zur einen Seite drehen und das Baby anfeuchten und zur anderen das gleiche. Das reicht schon, Sollen nicht richtig duschen, nur ein Gefühl dafür bekommen wir es ist wenn Wasser ins Gesicht spritzt.

Und ins Becken soll man seitlich rein laufen, mit dem Baby ebenfalls Brust an Brust. Da das Wasser Druck hat. Sonst eigentlich nur das Baby wenn möglich im Wasser halten, da es außerhalb kühl ist.

Die babys wurden dann auch am Becken auf den liegen abgetrocknet und angezogen und dann gingen die mamas in die umkleide zum umziehen.

Viel Geschleppe, mit der autoschale aber ohne wüsste (noch) nicht wohin mit der kleinen solange ich mich richte bzw noch nass bin und sie schon angezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwimmstunde ❤️

Antwort von Alex33 am 05.05.2022, 15:37 Uhr

Ne, hier hat’s wieder für die übliche halbe stunde gereicht aber immerhin war die Stimmung danach gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwimmstunde ❤️

Antwort von Alex33 am 05.05.2022, 15:38 Uhr

Ach und schwimmwindel reicht. Die kleinen sollten so nackig wie möglich sein

(Voll schade, sie würde sicher süß im Bikini aussehen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ersten Termin überstanden❤️

So endlich hatten wir auch unseren Termin War wirklich toll das Kleine endlich mal zu sehen und kennen zu lernen Wir sind Heute 8+1 und haben somit unseren ET ...

von Elanya, 9. SSW 07.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Der erste Herzschlag

Hallo allerseits! Ich dachte ich teile mal etwas Schönes. Am Dienstag hatte ich meine erste Untersuchung und man konnte schon das kleinste Herz schlagen sein. Es ist alles noch sehr surreal. Wir freuen uns sehr. Trotzdem ...

von nalu_114, 7. SSW 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin...

Hallo zusammen ich war heute bei 6+4 bei meinem ersten Ultraschall, auf dem Bild wurde ich aber auf 6+2 datiert...der krümmel ist 4mm gross...ist das für diese Wochen nicht etwas zu klein? Das Herzchen hat man schlagen sehen, hören lassen wollte sie es mir nicht denn es wäre ...

von Annalisa24 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Arzttermin

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich bei 6+6 meinen ersten Termin, das Herzchen hat geblubbert, aber die Sicht war wohl nicht so gut, also soll ich in 2 Wochen nochmal kommen. Ich kenne die Ärztin gut und sie sagte dass erstmal alles gut aussieht. Für mich persönlich ist die 9ssw ...

von Mucky, 7. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Meine Testreihe und erster FA Heute

Guten Morgen, Heute habe ich tatsächlich ein FA Termin. Eig wollte sie nach der MA im Februar noch mal schauen ob wir wieder loslegen können… jetzt sind wir ihr aber zuvor gekommen und haben nur einen Zyklus Pause gemacht statt wie von ihr empfohlen zwei.. Das heißt ich ...

von jjuli 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

4te Geburt, die erste schöne

Wir hatten ja gehofft noch eine Woche Zeit zu haben, weil wir mit Corona inkl. Fieber und total verrotzt wenig Aussicht auf eine gute Geburt hatten. Naja, es kam wie es kommen musste und ich bin gestern früh um 5 Uhr von einer heftigen Wehe aus dem Schlaf gerissen worden. Die ...

von Möwenkind, 40. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Entwarnung... und unglaubliches Verhalten bei der Vorsorge

Hallo ihr Lieben, gestern war ich wieder bei der Vorsorge. CTG schreibt immer noch ordentlich Wehen. Gestern war sogar eine Wehe dabei, die nicht mehr ganz aufgezeichnet werden konnte, weil sie über 100 ging. Die ...

von Sabrina2407, 34. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Bewegungen *.*

Seit gestern bin ich mir sicher den Zwerg zu spüren Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht! Bin heute 15+5. Bei meiner Tochter habe ich es erst in der 20. SSW bewusst gespürt, allerdings mit Vorderwandplazenta. Jetzt habe ich ...

von Solea_., 16. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin und Erleichterung

So bin auch zurück vom Frauenarzt mit guten Nachrichten :) Baby ist zeitgerecht entwickelt und es ist alles dran. Kopf, zwei Ärmchen, zwei Beinchen, 31 mm groß und das Herz schlägt . Bin sehr erleichtert. Die ...

von Yuli, 10. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Das erste Zähnchen…

Es ist soweit, der erste Zahn ist durch Und das zum Glück ohne viele Schmerzen Aber wie ist das jetzt mit der Zahnpflege? Ich habe mal gehört ab dem ersten Zahn sollte man die Zähne putzen? Wenn ja, wie? Nur mit ...

von alina09 21.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.