Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arielle94 am 04.05.2022, 9:04 Uhr

Einschlafstillen

Hey ihr Lieben

Meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt und verweigert seit knapp 2 Wochen den Schnuller. Eigentlich nicht weiter schlimm, nur schlief sie ausschliesslich mit ihrem Schnuller einer... versuche daher täglich, ihr den Schnuller wieder schmackhaft zu machen. Habe verschiedene Modelle in ruhigen Momenten probiert - aber sie kaut nur darauf rum.
Mein Problem ist jetzt, da sie nur noch beim Stillen einschlafen kann. Am Abend, wenn wir sie um 19:30Uhr ins Bett legen, muss ich jeweils 3-5x wieder Einschlafstillen, da sie nach ca. 15-45min immer wieder aufwacht und merkt, dass die Brust nicht mehr im Mund ist und beginnt zu weinen. Sie lässt dich dann auch nicht anders beruhigen... Tagsüber schläft sich auch im
Wagen ein, ansonsten mache ich auch dann Einschlafstillen.
Finde es zwar sehr mühsam, bin aber morgens zum Glück trotzdem erholt. Weiss einfach nicht, ob sich dass dann plötzlich von selber legt, da ich in 2 Monaten wieder arbeiten muss (auch abends)?!
Hat irgendjemand einen Tipp oder kann mir Mut machen?

Liebe Grüsse

 
7 Antworten:

Re: Einschlafstillen

Antwort von TanteSandri am 04.05.2022, 9:51 Uhr

Tipps habe ich leider nicht - meine Maus hat den Schnuller von Anfang an verweigert, von daher „willkommen im Club“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von Sternchen1983 am 04.05.2022, 10:33 Uhr

Hey,
Meine kleine nimmt seit der 6 LW keinen Schnuller mehr. Sie muss immer würgen, egal welche Marke!
Tagsüber schläft sie im Kinderwagen oder beim spielen ein. Manchmal auch beim meckern .

Abends leider nur beim stillen.... Und wehe, die Brust ist dann nicht in der Nähe, wenn sie plötzlich wach wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von sanne87 am 04.05.2022, 11:56 Uhr

Aus meiner Erfahrung bei vier Stillkindern und Einschlafstillen: Nein, das legt sich nicht von alleine. Es wird vielleicht besser, indem sie nicht mehr so häufig wach wird, aber zum Einschlafen wurde die Brust bis zum Abgewöhnen unter Tränen noch über ein Jahr genommen.
D. h. für mich, dass deine Maus entweder den Schnuller wieder akzeptieren muss oder unter Tränen lernen muss, ohne diesen einzuschlafen. Viel Erfolg
Achso: beim Einschlafstillen abends dock ich den Kleinen immer ab und kuschel dann noch ein bisschen mit ihm. Dabei liegt er auf meiner Brust. Danach lege ich ihn zum Schlafen auf den Bauch in sein Beistellbett. Dann sind mindestens drei Stunden Ruhe an schlechten Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von Kiwi0107 am 04.05.2022, 16:00 Uhr

Willkommen bei den Einschlafstillenden
Hier das gleiche bei beiden Kindern. Nummer 2 ist schlimmer als 1. Am besten bleibt die Brust im Mund bis in den Tiefschlaf. Abends wechsel ich teils stundenlang am Stück oder immer wieder einfach nur zwischen den beiden Brüsten hin und her bis sie irgendwann einschläft.
Wenn sie den Schnuller nicht wieder akzeptiert, wird sie sich kaum vom Einschlafstillen abbringen lassen. Da du abends arbeitest, muss sie also anders einschlafen lernen. Wer wird sie denn dann Schlafen legen? Vermutlich der Papa? Ich würde also schon mal mit ihm "üben". Manchmal wird man überrascht und beim Papa funktioniert alles einfacher, weil die Babys wissen, hier gibt es keine Brust. Kann aber auch sehr tränenreich werden... wünsche dir und der Kleinen alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von TanteSandri am 05.05.2022, 6:29 Uhr

Wie lange hast du denn zum einschlafen gestillt? Bei 4 Kindern zeichnet sich ja bestimmt ein Muster ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von sanne87 am 05.05.2022, 7:02 Uhr

Schrieb ich ja. Eineinhalb Jahre. Das Einschlafstillen war auch nicht das, was mich gestört hat. Das nicht Durchschlafen war ausschlaggebend. Nach dem Abstillen wurde erst durchgeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von Uuhu am 05.05.2022, 21:44 Uhr

hier auch. Wurde erst nach dem Abstillen (1 Jahr 8Monate)) durchgeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafstillen

Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch und euren gut! Wir haben uns schon gut an das Leben zu viert gewöhnt und es läuft soweit alles ganz gut. Gedanken macht mir einzig das Thema (Ein)Schlafen. Wie schon der große Bruder damals hat der Kleine zwei Einschlafmodi: Trage oder ...

von Bienchen2022 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Einschlafstillen - auch tagsüber

Hallo ihr lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Meine Maus schläft NUR an der Brust ein. Nicht nur nachts auch tagsüber. Wenn wir zum Beispiel mit dem Kinderwagen unterwegs sind dann weint sie weil sie müde ist, kann aber nicht einschlafen ohne Brust. Das haben wir auch im Auto, ...

von Damiimad 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.