Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leyla1982 am 28.04.2022, 22:40 Uhr

Die lieben Zähnchen....

Machen uns wirklich zu schaffen. Tagsüber ist meistens alles OK aber pünktlich zum Abend hin glühen die Bäckchen und Leonard wird zappelig. Ich messe dann Fieber-beim ersten Mal waren wir in der Notfallpraxis, Temperatur bei 38, Kind zwar fit aber sehr unruhig... Es war aber alles in Ordnung, die Zähne eben, Zäpfchen und gut... Und so geht es weiter. Alle paar Tage kommt mal wieder ein Schub. Jetzt sehe ich ihm beim Schlafen zu, feuerrote Backen und ich überlege ob ich nicht doch noch Fieber messen soll.... Aber schließlich kann ich ihm ja nicht alle zwei drei Tage Paracetamol geben.. Oder doch? Wie macht ihr das? Ich brauche Rat....

 
5 Antworten:

Re: Die lieben Zähnchen....

Antwort von Nov-Wunder am 28.04.2022, 22:48 Uhr

Hallo ich gebe auch alle paar Tage immer wieder ein Zäpfchen wenn er über 38,5 Grad hat und sich sichtlich schlecht fühlt. Achte nur auf die Maximaldosis in24 Stunden.

Als Alternative zu den Schmerzmitteln gibt es Zäpfchen beim Zahnen von Weleda. Diese sind homöopathisch. Sind daher aber deutlich schwächer. Nutze ich aber auch zwischendurch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die lieben Zähnchen....

Antwort von TanteSandri am 29.04.2022, 6:42 Uhr

Unsere Maus hat zwar kein Fieber beim Zahnen aber ich würde ihr dann die Zäpfchen geben. Warum sollen sie sich quälen? So hochdosiert sind die ja auch nicht.

Was bei uns gut ankam, auf einem kalten Waschlappen kauen. Sie hat den richtig ausgesaugt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die lieben Zähnchen....

Antwort von Reese am 29.04.2022, 8:09 Uhr

Bei uns Birne aus dem Kühlschrank im Fruchtschnuller. Den hat er gar nicht mehr her gegeben.

Wenn er schläft würde ich ihn schlafen lassen, ansonsten bei Bedarf die Zäpfchen geben.
Hier war es meist auch pünktlich zum Abend hin dass er keine Ruhe fand, wie wild auf den Fingern gekaut hat etc., da habe ich dann teils auch vorm schlafen eins gegeben wenn die „üblichen verdächtigen“ wie Finger kauen keine Linderung gebracht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die lieben Zähnchen....

Antwort von Lene211 am 29.04.2022, 8:23 Uhr

Uns hat man in der Kinderklinik gesagt, dass Zahnen kein Fieber verursacht. Unsere Zahnärztin hat bestätigt, dass es ein Mythos ist, dass Zahnen Fieber auslösen kann.

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/zahnen-kann-temperatur-bis-38-grad-celsius-verursachen-aber-kein-hoeheres-fieber/

https://www.familie.de/baby/alltag-mit-baby/warum-fieber-beim-zahnen-haeufiger-auftritt/

Steinigt mich nicht, ich will euch gar nicht widersprechen, hier kommen noch keine Zähne. Wir wurden nur gewarnt, mögliches Fieber nicht auf die Zähne zu schieben (und somit vielleicht was anderes zu übersehen).

Die Artikel widersprechen sich übrigens nicht, klingt nur in der Überschrift so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die lieben Zähnchen....

Antwort von Reese am 29.04.2022, 8:47 Uhr

Fieber war bei uns auch nicht, ich hatte das Zäpfchen eher auf die Schmerzen bezogen da ich finde die Mäuse müssen nicht leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das erste Zähnchen…

Es ist soweit, der erste Zahn ist durch Und das zum Glück ohne viele Schmerzen Aber wie ist das jetzt mit der Zahnpflege? Ich habe mal gehört ab dem ersten Zahn sollte man die Zähne putzen? Wenn ja, wie? Nur mit ...

von alina09 21.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Hallo ihr Zähnchen

Huhu liebe Mamis, Wir stecken seit 2 Tagen mittendrin, das Zahnen hat begonnen. Wir Sabbern was das Zeug hält, das Zahnfleisch ist stark geschwollen, Fiebern vorallem abends, Händchen in den Mund und meine Brustwarzen sind ganz wund weil sie darauf herum beißt.

von Mia_Maria 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Zähnchen

Mausi hat ja nu unten beide Zähnchen... Wie sieht es aus wegen ZahnPflege...hab bis jetzt immer mit sonem Silikonfingerhut wo noppen dran sind immer drüber... Aber wie siehts aus...Was für ne Zahnbürste? Auch schon zahnpasta? ... sry für die vielleicht blöde frage ...

von Maxima87 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.